VN 900 Kawasaki

  • Moin, ich weiß ja das es ein HONDA Forum ist, aber evt. kann ja jemand helfen....Also ich habe mir eine VN 900 Classic mit Heckumbau und 240er Reifen hinten zugelegt, nun hab ich das Problem das in Kurven der Reifen an der Schwinge schleift, im Geradeauslauf ist alles ok. Reifen und Umbau sind Eingetragen.- Ausserdem hat mein "Popometer" das gefühl das in Kurven das Heck etwas rumeiert.....DSC00577.JPG

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • irgendwas ist da "weich"


    Entweder die Speichen im Rad,

    Radlager

    Schingenlager

    Oder von allem ein bisschen ?


    Hat die hinten überhaupt eine Schwinge, oder ist die starr?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das ist optisch starr, aber hat tstsächlich ne Schwinge ;)


    Schönes Teil

  • Wo genau schleift der Reifen? Oberer Schwingenholm? Unterer Schwingenholm? Beide Seiten gleichermaßen? Schleifspuren am Reifen gleichmäßig rundum oder nur an einzelnen kurzen Stellen?

    Schleift er in Links- wie Rechtskurven gleichmäßig?


    Rad hochbocken, versuchen ob das Rad sich mit Hand gegen die Stelle an der Schwinge drücken lässt. Wenn ja, sollte dabei auch erkennbar sein, wo sich was bewegt. Wenn nicht, könnte es auch sein, dass die Schwinge sich etwas verzieht, weil das Rad in Kurven ja etwas schräg gedrückt wird (Aufstandspunkt nicht mittig, läuft grad bei 'nem breiten und flachen Reifen doch stark zur Seite weg).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Eventuell die Flanken des Reifens auch "weich".

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • weiche Flanken wegen zuviel walken bzw. zuwenig Luft..

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Moin, es läßt sich nix drücken und das seltsame ist das keinerlei Schleifspuren vorhanden sind!!! Aber dieses geräusch in den kurven trotzdem da ist:frage:

    Sie hat im übrigen Riemenantrieb, kann da vieleicht der Fehler liegen???

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • sind es schlicht die Abrollgeräusche, wenn mehr auf der Kante aussen dieser dicken Walze fährst ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wenn sich die Schwinge in der Kurve verdreht können auch die Beläge der hinteren Bremse ein Geräusch abgeben, oder die Bremssättel.