Moin, ich weiß ja das es ein HONDA Forum ist, aber evt. kann ja jemand helfen....Also ich habe mir eine VN 900 Classic mit Heckumbau und 240er Reifen hinten zugelegt, nun hab ich das Problem das in Kurven der Reifen an der Schwinge schleift, im Geradeauslauf ist alles ok. Reifen und Umbau sind Eingetragen.- Ausserdem hat mein "Popometer" das gefühl das in Kurven das Heck etwas rumeiert.....DSC00577.JPG
VN 900 Kawasaki
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irgendwas ist da "weich"
Entweder die Speichen im Rad,
Radlager
Schingenlager
Oder von allem ein bisschen ?
Hat die hinten überhaupt eine Schwinge, oder ist die starr?
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Das ist optisch starr, aber hat tstsächlich ne Schwinge
Schönes Teil
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Wo genau schleift der Reifen? Oberer Schwingenholm? Unterer Schwingenholm? Beide Seiten gleichermaßen? Schleifspuren am Reifen gleichmäßig rundum oder nur an einzelnen kurzen Stellen?
Schleift er in Links- wie Rechtskurven gleichmäßig?
Rad hochbocken, versuchen ob das Rad sich mit Hand gegen die Stelle an der Schwinge drücken lässt. Wenn ja, sollte dabei auch erkennbar sein, wo sich was bewegt. Wenn nicht, könnte es auch sein, dass die Schwinge sich etwas verzieht, weil das Rad in Kurven ja etwas schräg gedrückt wird (Aufstandspunkt nicht mittig, läuft grad bei 'nem breiten und flachen Reifen doch stark zur Seite weg).
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Eventuell die Flanken des Reifens auch "weich".
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weiche Flanken wegen zuviel walken bzw. zuwenig Luft..
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Wo genau schleift der Reifen? Oberer Schwingenholm? Unterer Schwingenholm? Beide Seiten gleichermaßen? Schleifspuren am Reifen gleichmäßig rundum oder nur an einzelnen kurzen Stellen?
Schleift er in Links- wie Rechtskurven gleichmäßig?
Rad hochbocken, versuchen ob das Rad sich mit Hand gegen die Stelle an der Schwinge drücken lässt. Wenn ja, sollte dabei auch erkennbar sein, wo sich was bewegt. Wenn nicht, könnte es auch sein, dass die Schwinge sich etwas verzieht, weil das Rad in Kurven ja etwas schräg gedrückt wird (Aufstandspunkt nicht mittig, läuft grad bei 'nem breiten und flachen Reifen doch stark zur Seite weg).
Moin, es läßt sich nix drücken und das seltsame ist das keinerlei Schleifspuren vorhanden sind!!! Aber dieses geräusch in den kurven trotzdem da ist
Sie hat im übrigen Riemenantrieb, kann da vieleicht der Fehler liegen???
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sind es schlicht die Abrollgeräusche, wenn mehr auf der Kante aussen dieser dicken Walze fährst ?
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Wenn sich die Schwinge in der Kurve verdreht können auch die Beläge der hinteren Bremse ein Geräusch abgeben, oder die Bremssättel.
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Mit nem Kreidestift die Flanken bemalen...