Honda Forza 350 oder BMW C400 GT

  • Gut werden auch mehrere Roller in China gebaut, muß ja nicht generell was schlechtes sein.

    Denke bei BMW werden sie auch noch zulegen müßen klar, habe jetzt 4 Leute bei Probefahrten gefragt die,ist dem Roller top zufrieden waren.

    Bei Honda gibt es mit Sicherheit auch Probleme, sind halt bei Forza ausgereifter denk ich das Modell gibt es ja Jahre schon.


    Denke die Qualität beim neuen 350 wird noch besser sein wie beim 300er.


    und das der 400 gt schlechte Qualität ist sorry das stimmt so auch nicht ganz.

  • Gut werden auch mehrere Roller in China gebaut, muß ja nicht generell was schlechtes sein.

    habe jetzt 4 Leute bei Probefahrten gefragt die,ist dem Roller top zufrieden waren.

    und das der 400 gt schlechte Qualität ist sorry das stimmt so auch nicht ganz.

    kaufen + gut isses

    Da bekommst du mehr Chichi + Pferdestärken wie bei Honda + als Vorführer o.ä. auch noch für lau

    Warum also auf einen Forza warten zu dem noch nix konkretes bekannt ist + auch niemand was reales beisteuern kann. Ein paar medial verbreitete technische Eckdaten und das wars dann auch schon


    3 von 3 nehmen dann doch den BMW :D gute Fahrt + Servus

  • Vermutlich hat er sich den Service vom Vorstand persönlich durchführen lassen :D . In den Threads die ich gepostet habe sind Preise von 170-250€ zu finden ;)

    800€ sind Stammtischpreise genau wie das grosse Inspektionen idR 1700€ kosten würden. Solche Fälle gibts wohl, sind aber nicht die Regel wobei ich nicht glaube das eine Erstinspektion egal wie und wo 800 kosten könnte.

    Sucht mal einfach hier im Forum nach Werkstattrechnungen von Honda, da gibts auch immer wieder mal welche die einem die Socken von den Füssen ziehen ...

    Ansonsten, die Qualität des 650ers soll schon sehr gut sein die 400er kämpfen mit mehr Problemen. Chinaqualität muss ja auch nicht unbedingt Müll sein, wenn die Qualitätskontrolle passt.


    Natürlich ist es Quatsch Preise von Gebrauchten BMW Rollern mit Neugeräten von Honda zu vergleichen. Bei BMW gibts und gab es schon immer sehr viele Vorführgeräte und Tageszulassungen, klar das die deutlich günstiger sind.


    Die Wertstabilität der Roller ist auch nicht zu verachten. Man bekommt auch wieder was zurück beim Verkauf.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Probefahren! Dann wird schnell klar, das jedes aktuelle Hondfa Rollermodell um einiges besser ist als der/die Chinaroller den BMW vertreiben möchte.

    Einzig die Anstimmung des Fahrwerkes erinnert an solide deutsche Technik aus Bayern. (meine Meinung)


    Ich wollte ursprünglich den 650GT Probefahren- hatte auch einen Termin; jedoch war zufällig bei Terminantritt (Anfahrt 70km) der 650GT weg und zufällig die 400er Palette auf dem Hof "Aber nur ganz kurz...bitte, die sind sehr gefragt und gehen ratzfatz als Vorführer weg" . Kann sein ich hab einen Montagsverkäufer erwischt, kann auch sein ich bin tatsächlich blöde. Für meinen 300er Forza wollte mir der Kollege nicht mal mehr 1000€ geben. Für den Fall ich würde den 400er finanzieren wollen...


    Ach; das war in Reichenbach! möglich, dass die hier mitlesen...vor lauter Langeweile.


    Aber unbedingt Probe fahren! Wann wird ein 350er Forza in Deutschland soweit sein? Wo?

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Öhm, du hast mit einer kurzen 400er Testfahrt festgestellt das (alle?) BMW Roller schlechter sind als Honda aber deren Fahrwerk besser:gruebelx:

    Wenn mich ein 650erinteressiert, ich einen Termin HABE und dann mit einer kurzen 400er Testfahrt abgespeist werde dann würde ich auch erstmal sagen ob mir der Verkäufer mal im Mondschein begegnen kann. Ich vermute mal du hast eine miese Händlererfahrung auf den Roller umgemünzt :) . Die 400er haben ja eine ganz andere Geometrie als der 650er, also verstehe ich deine Aussage nicht so ganz.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • nein. Ich kenne BMW auch als Motorradhersteller gut. Ich bin eigentlich immer Spandauer..nicht nur wegen dem Geburtsregister.

    Ich verallgemeinere hier ja nicht; der 650GT ist für mich schon nicht mehr ganz nur ein Roller. Ähnlich wie mit der X ADV. Den hatte ich kurz vorher Probefahren können.

    Die beiden wollte ich eigentlich direkt vergleichen.

    Der 650GT war für mich kein Vergleichskandidat zum 300 Forza gewesen. Der hingestellte 400gt BMW dann schon.

    Die Probefahrt habe ich ja trotzdem mit den 400er gemacht- dazu war mir die lange Anfahrt zu schade. Neugierig bleibe ich ja deswegen trotzdem.

    Es muss aber Alltagstauglich sein. Na und viel mehr vergleichbare BMW Roller als den 400er gibts ja nicht wirklich. (zumindest so lange ich den 650GT noch nicht Probe gefahren bin) Ich würde niemals den Scooter Honda 300 gegen den Roller BMW 400 austauschen wollen. Einen Spandauer werde ich mir aber irgendwann gönnen.


    Hat BMW den Drehwahlschalter (links Lenkrad = Bedienung Display) wieder aus dem Programm genommen? Ich finde dazu keinen Hinweis mehr auf den Konfiguratorseiten...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • na ja, Scooter ist bei BMW Randerscheinung mit bislang eher sehr übersichtlichen Ergebnissen + Verkaufszahlen. Den 650er wollte + will kaum einer + der 400er ist auch nur seeeehr schwer gestartet + die Begeisterung hält sich auch eher in Grenzen

    Honda verkauft hingegen schon mal 1 Mio Scooter einer einzigen Baureihe https://hondanews.eu/at/de/car…lion-sh-roller-produziert


    Prognose: das wird wieder nix + BMW sollte lieber bei seiner Kernkompetenz bleiben = GS + Klapphelm + Warnweste + "tolle Tourenanzüge" inkl unzähliger BMW-Logos drauf :D macht in Vollausstattung rd 25.000 Flocken die anstandslos gelöhnt werden. Was will man mehr ... :clap:

  • Hat BMW den Drehwahlschalter (links Lenkrad = Bedienung Display) wieder aus dem Programm genommen? Ich finde dazu keinen Hinweis mehr auf den Konfiguratorseiten...

    Den Multicontroller hat doch der GT :gruebelx:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt der GT rein optisch ...

    Ich habe den Controller bei Meiner erstmal wegoperiert und durch eine funktionale BT-Bedieneinheit ersetzt. Das BMW Navi ist ...> :zahnw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Verrückte Welt. Kürzlich wurde erst Kymco übelst schlecht geredet und jetzt wird BMW in den Himmel gelobt :popcorn:


    @Pumpi74 Es gibt Hersteller die behandeln Plastik wie Gold. Renault ist so einer davon. Bei meiner Mutter ihrem Wind ging das Scharnier der Plastiksonneblende kaputt. Ersatz nur als komplettes Neuteil für 300€ :crazy:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Verrückte Welt. Kürzlich wurde erst Kymco übelst schlecht geredet und jetzt wird BMW in den Himmel gelobt :popcorn:

    richtiger ist: bei Kymco wurde primär Kritik an einem Modell geäußert = AK550 + mMn berechtigt.

    BMW Roller in den Himmel gelobt? Nicht wirklich, aber kann man kaufen + gibt auch zufriedene Kunden


    insofern alles gut :friede:

  • Manche haben halt ein Defizit differenzieren zu können und wollen nur schwarz weiss sehen :look:

    Der GT wäre mir zB zu teuer (fürn Roller) und zu schwer, auch wenn ich ihn ganz hübsch finde und er eine gute Qualität bietet ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Manche haben halt ein Defizit differenzieren zu können und wollen nur schwarz weiss sehen :look:

    Der GT wäre mir zB zu teuer (fürn Roller) und zu schwer, auch wenn ich ihn ganz hübsch finde und er eine gute Qualität bietet ...

    wo sich das Leben fast immer dazwischen bewegt :)-

    mir gefällt der C400X besser + hatte an dem mal kurz Kaufinteresse. Erkenntnis: 400er sind irgendwie nicht Fisch und auch nicht Fleisch - > kaum Mehrleistung + viel schwerer / unhandlicher wie 300er und nur unwesentlich mehr Temperament

    Es hat gute Gründe warum 300er die beliebteste Spezies ist / bleibt - apropos: wann wird endlich der neue SH300 / 350 vorgestellt ?