Honda Forza 350 oder BMW C400 GT

  • Die CO2 Lobby ist nichts weiter als eine Cash Cow für bestimmte Gruppen ... wenn die ganze Welt sich gleich beteiligen würde, dann wäre wohl tatsächlich eine minimale Wirkung möglich, so wie es aber gehandhabt wird wirds ausschliesslich eine für das Weltklima völlig nutzlose Selbstkasteiung.

    Entschuldige, aber die ganze Welt beteiligt sich. 195 Staaten sind beteiligt an dem Übereinkommen von Paris 2015.

    Deutschland ist im Gegensatz zu anderen Staaten ja eher zurückhaltend, btw auch in Restriktionen gegen Verbrenner. Siehe Amsterdam, Barcelona oder - diesmal die Stadt, nicht das Klimaabkommen - Paris. Das gilt aber nur derzeit.


    Die neuen Ziele werden gesetzlich ausformuliert und wir werden - wie immer - erst dann gesellschaftlich breit diskutieren, wenn konkrete Gesetze umgesetzt werden.


    Konkret bedeutet das aber, wenn in Rollerstädten wie Paris oder Barcelona Verbrenner nicht mehr erlaubt sind, dass hier eine Rollerschwemme auf den Gebrauchtmarkt kommen wird. Das trifft eher kleinere Roller als solche Reisesofas wie hier, aber die begrenzte Lebensdauer heutiger Verbrenner lässt sich nicht wegdiskutieren, eine extrem langfristige Ersatzteilversorgung erscheint da weniger wichtig als zuvor.

  • Komm ... China baut gerade wieviele Kohlekraftwerke neu (und erkundige dich mal wie daran deutsche Firmen beteiligt sind) und die USA reduzieren wieviel genau ;) ... unsere Energiewende bleibt ein einziger Wahnsinn. Deutschland wird ringsum mit neuen KKW zugepflastert aber wir stellen das millionste Windrad auf und schalten die bisher noch sauberste Energiequelle ab.

    Die Reduktion von C02 und deren Wirksamkeit für das Klima ist übrigens stark umstritten ... nicht nur ich vermute wie gesagt ein Geschäftsmodell dahinter.


    Ein Verbrennerstop wird sicherlich nicht von heute auf morgen kommen, also das auf einmal eine Rollerschwemme aufkommen wird :D ... das wäre meine letzte Vermutung. Eher wird das ganze langsam so verteuert das weniger und weniger Neue gekauft werden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und der Rest der Welt profitiert dann von der Unverkäuflichkeit der hier zwangsweise ausgesonderten Verbrenner... Unterm Strich zahlt der doofe Deutsche mal wieder drauf...

    Bin mal gespannt, wann hier die Leute aufwachen... Rund um uns stehen AKWs... Aber super sauber und sehr sicher hier... Bei uns soll es bald nur noch E- Autos geben ... Die sich hier nicht jeder und der Rest der Welt noch lange nicht leisten können wird... usw.. Umweltschutz muß sich die breite Masse auch leisten können. Davon sind aktuelle Fahrzeuge noch weit entfernt... Wie soll ich z. B. bitte mit zwei Erwachsenen, zwei Hunden und Gepäck ( + Fahrrädern) für 3 Wochen die ca. 1500 km bis in den Kroatien - Urlaub bewältigen, wenn alle 300 km Nachladen für Stunden nötig ist? Mein aktuelles Auto verbraucht auf dieser Strecke ca. 7.8 l Super auf 100 km/h....Ich setze auf Verbrauchsoptimierung solange bis sich die Brennstoffzellentechnik durchgesetzt hat.

  • chefffe: Wir informieren uns offenbar aus unterschiedlichen Quellen.


    Die USA will bis 2050, China will bis 2060 auf netto null.

    China baut derzeit allerdings noch deutlich mehr Kohlekraftwerkskapazität als stillgelegt wird. Die haben den Peak noch vor sich. Allerdings haben die in 2020 noch mehr in Sachen Windkraft investiert (75GW neue Anlagen) als in Sachen Kohlekraft (38GW).


    Bei der Atomkraft wird in vielen Ländern um uns Neues geplant, zumindest um Altmeiler zu ersetzen. Seit 25 Jahren sinkt dessen Anteil an der Stromproduktion weltweit quasi kontinuierlich von 17,5 auf heute etwa 10%. Das kann sich aber wieder ändern, wenn wir auf die Null beim CO2 kommen müssen - dann, erst dann sind neue Kernkraftwerke auch in Deutschland wieder denkbar, dazu müsste der Klimawandel noch viel bedrohlicher aufgefasst werden, um hier politische Mehrheiten zu verändern.


    Amsterdam und Paris sperren in 8,5Jahren Verbrenner aus. Meist geht es aber um Neukäufe, die zwischen 2025 und 2040 eingestellt werden sollen. In Berlin - Land wie Bund - wartet man mit ähnlichen Entscheidungen bis nach der Wahl. 2030 zurückgerechnet wäre der Jahreswechsel 2012/13. Nicht so lange her, oder?


    Jeder hat seine Meinung und Gründe dafür. Meine Gründe habe ich dargelegt und deshalb halte ich eine 20-jährige Ersatzteilversorgung für Neuroller für eine wenig relevante Größe bei der Kaufentscheidung.

  • Immerhin darf man sich hier noch seine Informationen nicht nur von "einer" Quelle holen, das ist NOCH positiv an "der Sache". Mit dem Ozonloch haben sie auch Panik erzeugt oder mit dem Waldsterben. Hört man nicht mehr viel davon ...nunja, komisch oder :D

    Mit dem Aufrteten der ferngesteuerten Gretel ist die Sache eigentlich noch klarer geworden und auch hinter FFF stecken NGOs die ihre Ziele verfolgen. Aber gut ... sich darüber aufzuregen nützt nicht sonderlich viel. Ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel kann man machen, das wars dann schon.


    Ansonsten, auf Ankündigungen und Ziele wie mit Paris etc. setze ich schon lange nichts mehr. Wenn der Zeitpunkt näher kommt ist die Infrastruktur und Wirtschaft noch längst nicht so weit und alles platzt ... GOTTSEIDANK!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gegen das Ozonloch und das Waldsterben wurde auch etwas unternommen, genauso wie gegen Corona.

    Man bezeichnet es als Präventionsparadox, wenn etwas sich verbessert oder nicht eintrifft und später daraus die Notwendigkeit einer Vorsorge abgesprochen wird.


    Übrigens ist das Ozonloch noch nicht ganz geschlossen, beziehungsweise die Ozonschicht noch an vielen Stellen sehr dünn.

  • Falsch ... Ozonlöcher öffnen und schliessen sich weiterhin "lustig" vor sich hin ...

    https://www.daswetter.com/nach…ch-ueber-dem-Nordpol.html

    aber lassen wir das, das führt zu nichts. Da gibts einfach zu viele Informationsdefizite und solche Themen haben ja hier im Forum nichts zu suchen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was soll ich mit einem E Auto wenn ich meinen Wohnwagen nicht ziehen kann. Wo sollen die ganzen E Fahrzeuge egal ob Motorrad oder Pkw geladen werden? Bei uns am Haus geht es nicht

  • Gerade gestern gesehen, Tesla Model S hat

    1.020!!! PS und wohl eine Reichweite von über 500km. Aufladung an den Tesla-Schnellladesäulen in 45 Minuten zu 80%.

    Wenn es dafür eine Hängerkupplung gibt, klappt es bestimmt auch mit dem ziehen (aber wohl sicher nicht mehr mit den 500km ?).

    Gut….und die Kleinigkeit von rund 100.000€ muss man auch noch irgendwo hernehmen ?

  • Was soll ich mit einem E Auto wenn ich meinen Wohnwagen nicht ziehen kann. Wo sollen die ganzen E Fahrzeuge egal ob Motorrad oder Pkw geladen werden? Bei uns am Haus geht es nicht

    Wozu braucht man eine Möglichkeit um zu Hause ein E- Fahrzeug zu laden. Hat ja auch keiner eine Zapfsäule zu Hause. Verbrennertechnik ist 120 Jahre alt, E Mobilität erst 10 Jahre. Lasst es sich doch erst einmal Entwickeln.



    Gruß Uwe

  • ich halte dchon den Gedanken für mutig in 10 Jahren noch individuell in den Urlaub fahren zu dürfen ( außer mit dem Fahrrad., aber nur mit ungeölter Kette...)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Wo soll ich sonst laden nächste Ladestationen von mir ca 2 km weg. Frage Kahm schon Ladestation in Tiefgarage, bei uns gehts nicht Stromnetz nicht für ausgelegt. Jedesmal 40 Minuten warten fürs Nachladen nööööööö nix für mich und alles zu teuer für diese Fahrzeuge auch Roller und co

  • Wo soll ich sonst laden nächste Ladestationen von mir ca 2 km weg. Frage Kahm schon Ladestation in Tiefgarage, bei uns gehts nicht Stromnetz nicht für ausgelegt. Jedesmal 40 Minuten warten fürs Nachladen nööööööö nix für mich und alles zu teuer für diese Fahrzeuge auch Roller und co

    Mit der kommenden Akkutechnologie wird das viel schneller gehen und Reichweiten wie ein Verbrenner auch. Wie gesagt, es wird kommen.





    Gruß Uwe

  • Sehe ich auch so, aktuell scheitert ein sinnvoller Betrieb nur an der Akkutechnik. Wenn die erschwinglich und stark verbessert wird dann kommen die Teile in bezahlbare und benutzbare Regionen, aber wehe einer denkt dann wieder das wäre viel besser fürs Klima :o

    Ich bin auf alle Fälle der E-Technik nicht abgeneigt. Die hat großes Potential und hält zumindest den meisten Schmutz aus den Städten raus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sehe ich auch so, aktuell scheitert ein sinnvoller Betrieb nur an der Akkutechnik. Wenn die erschwinglich und stark verbessert wird dann kommen die Teile in bezahlbare und benutzbare Regionen, aber wehe einer denkt dann wieder das wäre viel besser fürs Klima :o

    Ich bin auf alle Fälle der E-Technik nicht abgeneigt. Die hat großes Potential und hält zumindest den meisten Schmutz aus den Städten raus.




    Genau! Die E-Mobilität wird nicht das Klima retten, ist aber ein Beitrag dazu. Wenn erst einmal die Städte sauberer werden,dann wird das Auswirkungen auf alles haben.