Ignore Liste

  • Jemanden ausblenden (Blockieren) ist das Eine, das mag helfen. Es darf meiner Meinung aber nicht sein, dass man (etwas oder über jemanden) Schreiben kann was der dann gar nicht lesen kann. Darum können alle Alles lesen wenn sie den wollen.


    ...

    aber das ist doch jetzt der fall? ich blockiere jemand und nach monaten erfahre ich dann, dass der mich angegangen hat. ICH kann das dann nicht lesen. wenn es einen echten block gibt, dann können es BEIDE nicht, das fände ich fairer. und das hilft besser, wenn man einen kleinen stalker hat.

    es war eine freundliche bitte, wenn das keinen interessiert, werde ich mich darüber nicht echauffieren. es hat woanders einfach funktioniert.

  • Wie schon erwähnt wurde, ist fast alles in diesem Board öffentlich - Du solltest von vormherein nur das schreiben, was auch öffentlichkeitstauglich ist.

    Wenn jemand Beiträge von Dir nicht lesen können soll, würde das sowieso nur den kleinen internen Bereich betreffen.


    Wenn Du meinst, dass Dich jemand "ordnungswidrig" angeht (beleidigt, verunglimpft etc.) kannst Du immer noch das Moderationsteam bitten, sich das mal anzusehen (dazu auf das Dreieck rechts unter dem bertreffenden Beitrag klicken und sachlich begründen, warum Du diesen Beitrag für "meldewürdig" hältst).

    Wenn irgendjemand zu jedem Beitrag von Dir einen inhaltlichen Kommentar abgibt, musst Du damit leben - ich hatte hier auch schon "Follower" die bei fast jedem meiner Beiträge Schnappatmung kriegten und dann die Finger nicht stillhalten konnten. Haben sich entweder beruhigt oder verabschiedet ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • aber das ist doch jetzt der fall? ich blockiere jemand und nach monaten erfahre ich dann, dass der mich angegangen hat. ICH kann das dann nicht lesen. wenn es einen echten block gibt, dann können es BEIDE nicht, das fände ich fairer. und das hilft besser, wenn man einen kleinen stalker hat.

    es war eine freundliche bitte, wenn das keinen interessiert, werde ich mich darüber nicht echauffieren. es hat woanders einfach funktioniert.

    Internet is vom Teufel...

  • Ich schätze es auch, wenn in einem sozialen Medium totales Ausblenden möglich ist. Das ist wie die zwei Würmer in einem Apfel - sie können ewig ihre Gänge bohren, aber wenn sie von dem Geruch des anderen Abstand halten, haben sie nie eine unangenehme Begegnung.
    Aber sind wir doch froh, dass diese Forum soweit ganz liberal ist. Alle lesen zu müssen, bloß in grau angezeichnet, und nicht die Kommunikation unterdrücken zu können wie bei Facebook, ist ein kleiner Preis dafür. Die eigene Filterblase wird damit unterbunden. Es gibt schon welche von Euch, bei denen ich von "Axxxxloch" zu "Ach, der Kumpel ist wieder mal ausgeflippt wie so oft" fortgeschritten bin.

  • :wink1:

    ... wenn in einem sozialen Medium totales Ausblenden möglich ist.

    Das geht aber nur in einem geschlossenen Kommunikationsraum, der jegliche Kommunikation für Aussenstehende (die sich nicht aktiv eingeloggt haben) unsichtbar macht. Wenn es so wäre, wäre dieses Board wahrscheinlich sehr klein geblieben. Ich wäre garantiert nicht dabei - habe lange erstmal nur ungesehen mitgelesen, bis ich mich zum Mitschreiber gemacht habe.

    Und vermutlich weil es ein offener Raum ist, in dem jeder, der ausfällig wird, sozusagen direkt nackt auf dem Marktplatz steht, geht es hier doch weitgehend "zivilisiert" zu - in anderen Foren, in denen ich auch eine Zeitlang mitgelesen habe (und in denen für die "Insider" untereinander vielleicht strengere Wahrnehmungsblockaden einzurichten sind) hat mir der Umgangston oft nicht gefallen. Dort habe ich mich dementsprechend nicht angemeldet.



    Und diejenigen, die sich hier nur angemeldet haben, um micht direkt zu einem bestimmten Thema anzuschreiben (und nie einen öffentlichen Beitrag geschrieben haben), sind auch nur darauf gekommen, weil sie alles im technischen Bereich problemlos lesen konnten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das wäre doch jetzt der perfekte Grund, Euch ab sofort gegenseitig zu ignorieren.

    Mal im Ernst. Wenn ich in einem öffentlichen Forum schreibe, muß ich mich nicht wundern, wenn das Leute auch lesen.

    Wenn ich das nicht will, schreibe ich meine Gedanken gar nicht erst auf oder nur auf einen Zettel im stillen Kämmerlein. Zur Geheimhaltung kann ich den dann immer noch nach der Niederschrift verbrennen/aufessen.

    Falls ich mit jemand bestimmten etwas auszudiskutieren habe, gibt es PN.

    Umgekehrt ist hier niemand gezwungen, Beiträge von "unliebsamen" Personen zu lesen. Außer vielleicht ein Admin nach "Alarm".

    So what?

    Gruß, x eleven

  • :D


    Wenn er jetzt einstellen könnte, dass der andere seine Beiträge garnicht erst sieht, würde der andere (hoffentlich) dazu auch nichts mehr schreiben. Das ist doch sein Ziel - es bringt ihn logischerweise nicht weiter, nicht zu sehen was der andere schreibt, er möchte doch erreichen, dass der andere nichts (ihn betreffend) schreibt, weil er dazu keinen Anlass mehr zu sehen bekommt.


    Funktioniert aber - wie schon beschrieben - hier nunmal nicht, weil (fast) alles öffentlich und ohne Anmeldung lesbar.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Schaut man bei anderen Foren welchen Stress diese Spielereien verursachen kann man nur froh sein hier nix davon zugänglich zu haben :nono: :D


    Beurteilungen, egal ob gut oder schlecht, sorgen immer wieder für Ärger oder Neid. :motz:


    Zudem sind die rechtlichen Bedingungen auch immer strenger geworden so das man schon vorm Tipseln das Hirn aktivieren sollte. :idea: :D
    :friede:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich musste etwas Abstand zu Deinen Problemen bekommen. Du ignorierts Wen und klagst, dass Du nicht siehst was er über Dich schreibt. :boese:

    ich verstehe nicht, woher du grad deine Aggressionen her hast. Du willst mi offensichtlich falsch verstehen. Lass gut sein, an dem Punkt waren wir ja schon einmal und auch da habe ich es nicht verstanden.

  • Danke, du bist vermutlich nicht meiner Meinung aber immerhin hast du mich nicht falsch verstehen wollen und bist sachlich geblieben. Ich verstehe hier grad die Hysterie nicht.

  • Diese Diskussion führt doch zu nichts.....

    Es gibt eine Ignore-Liste da kann jeder alle die drauf setzen die er nicht lesen will.
    Wem das nicht genug ist, der darf sich gerne ein anderes Forum suchen.

    Da sich hier alles nur im Kreis dreht und offensichtlich jeder jeden falsch versteht oder verstehen will, mach ich hier mal bis auf weiteres zu.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png