Da sind ja noch mehr Modelle: Die 800er V4er gibt es ja weiterhin, aber nicht in Europa. So auch die CB 1100er Modelle oder die CBR 600RR, die Rebel 250/300 oder ein X Adv 150, einen PCX 160, die ganzen Cubs (nicht nur Hunter und Super, auch Cross) sowie weitere Roller und die ganzen 50er. Usw..
Auch den Hybridroller gibt es bei uns nicht.
Aber es gibt immer noch jede Menge, Motorräder fast aller Kategorien. Der ABS-lose Mode ist auch ganz neu und kein überproduzierter Rest. Er ist eben eine andere Version als der ABS-Mode.
Ich finde, für die Relevanz unseres Marktes bietet Honda enorm viel an, anscheinend ist das immer noch ein interessanter, da technologiefreundlicher Markt. Stückzahlenmäßig aber egtl. irrelevant. So ein wenig merkt man das an Suzuki, die bisher keine Lust zu haben scheinen, in Europa künftig wieder eine stärkere Rolle zu spielen. Ich vermute ja, dass sie sich sogar bald ganz zurückziehen könnten.
Interessant in dem Zusammenhang: https://www.motorradonline.de/…-verkauft-wieviel-global/