Tucano Urbano Thermoscud Forza NSS 300

  • Ja ich für meine SH, loswerden ne :D ... die kommt jetzt demnächst wieder drauf. Ist SEHR zu empfehlen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Habe ihn und kann ihn nur empfehlen. Meiner ist aber: https://www.tucanourbano.com/d…cud-schwarz-r198pro-65913

    Der ist für Honda Forza 125/300 > 2018. Ich vermute, du hast das ältere Modell,

    Beim R198PRO lässt sich ein Teil mit einem Reiß- und Klettverschluss heraustrennen, sodass es für den Sommer reicht. Wird er nicht gebraucht lässt es sich zu einer Wulst zusammen falten. Genial gemacht. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

    Es gibt anscheinend noch eine Pro Version für ältere Modelle: https://www.tucanourbano.com/d…cud-schwarz-r176pro-65959

    Honda Sh 150i (2022)

  • Hier ein Video was ich zum Tucano Urbano Pro gefunden habe. Ist zwar für die Vespa GTS aber die Funktionen sind dieselben. Ich fahre seit zwei Wochen mit dem dickeren Winter Zusatz und möchte ihn nicht mehr missen.


    Ab Minute 5:20 wird es dann interessant.


    Achja bloß nicht auf deren Webseite kaufen. Andere Reseller sind sehr viel günstiger.

    Honda Sh 150i (2022)

  • Es wird wieder Winter, habe das Pro Modell auf einem Forza 125 2022. Meine Erfahrungen:


    Wenn man sich daran gewöhnt hat, eine praktische Sache für Kälte statt einer Thermohose, falls man sich am Zielort nicht oder nur schlecht "untenrum" umziehen kann und mit normaler Hose fahren muss. Falls man sich gut umziehen kann, würde ich eine Hose nehmen.

    Kälteschutz besser als Regenschutz, da man bei Ankunft ja unter einer nassen Decke hervorschlüpfen muss.

    Bis um die 0 Grad fahre ich 30 Minuten mit normaler Jeans und halte es aus.

    Montage ist machbar, aber teils knifflig. Zeit nehmen!

    Es ist ein kleiner Hüftgurt beigelegt, der nochmal leichte Besserung bringt. Den nicht vergessen!


    Die Tucano Urbano funktionieren am besten mit der Vespa GTS und ähnlichen Modellen, da vorn der Vergaser zusätzlich den Innenraum wärmt.

    Das Ding muss mit den beiden innen laufenden Gurten möglichst fest verzurrt werden um so wenig Lufteinlass zu haben wie möglich, da die Honda keine wärmenden Teile verbaut hat! Es steht und fällt also alles mit der Dichtigkeit ...

  • Den Hüftgurt hab ich noch nie benutzt, bei mir muss es schnell gehen. Ansonsten möchte ich auch nie mehr im Winter Ohne fahren. Einfache Jeans ohne Wärmeunterwäsche ist kein Problem. Ein hohes Windshield und Wind-Handschutz gehören auch auf ein Winterfahrgerät.

    Man wird zwar an der Ampel ein wenig belächelt aber das kann man ja locker verkraften denn nach dem Start ist das Lächeln eigentlich immer sofort weg :D


    Öhm, Vergaser erwärmt Inneraum :gruebelx::o. Ich nehme mal an die Vespe hat da oben auch "nur" den Wasserkühler :)-. Eins muss ich aber sagen das die Vespa Version wirklich deutlich durchdachter ist als meine alte SH Version. Mal schauen obs da auch was Neues gibt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Nichtskönner, wie immer bist du der Einzige der lacht ....

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • hallo ampelmännchen, schön dass du menschen zum lachen bringst

    Was soll der Sinnfreie Beitrag wieder? Wie erbärmlich dauernd Kommentare von cheffe zu suchen um herum zu stänkern.

    Mach einfach mal den PC aus und fang an zu leben

  • Ich verfolge das Thema, da ich mich schon länger mit den Tucano Decken befasse. Ich verfolge dich bestimmt nicht. du fällst nur immer wieder mit unqualifizierten Beiträgen auf die offtopic sind. Such dir was anderes um deinen Geltungsdrang zu befriedigen und nerv die Leute hier nicht.

  • schau dann sind wir ja schon zu zweit, die hier die offtopic bombe zünden. glückwunsch, du lernst sehr schnell von mir :D

  • Wie schon vermutet ist bei dir alles zu spät.


    @all

    Gibt es im Forum eine Ignore Funktion? Hab keine Lust mich mit sowas beschäftigen zu müssen.

    Habs gefunden. Liest sich gleich viel besser der Thread :)

  • Was eine solche Decke angeht, da kann ich nur die von der Luise empfehlen, nutze die auf der Forza 350 !

    Das Ding kostet nicht viel unter 30 Euro und ist OK !

    Natürlich nicht zu vergleichen mit dieser Luxusvariante, aber mir genügt es !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D