Twins in freier Natur!

  • :wink1:


    Laut cmsnl CB360G '74 und CB360T (K0) '75 wie auch CL360 (K0) '74 und CL360 (K1) '75 Rahmennummer 50100369670B.

    Ich hab's leider nicht geschafft, 'ne CL-Auspuffanlage an meinen CM400-Scrambler zu frickeln - finde ich (grad in der Version mit dem Doppel-Schalldämpfer) einfach schön.

    Habe leider kein "in freier Natur"-Bild von einer meiner CMs :sad2:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab mal aus Spaß nachgeschaut:


    Der CL360-Rahmen (BODY COMP., FRAME) 50100 369 670B

    ist baugleich (Part No.) mit dem Rahmen der USA, General export (Mile + Km), Australien Modelle und England bis 1089442 (CB360) bzw. 6014209.


    Die European direct, Frankreich, Benelux, Deutschland und England ab Serial No.- siehe oben - haben 501-369-611B.


    Ein großer Unterschied wird da aber nicht sein.


    (Quelle original Parts List CB250/CB360G5/K5 (1975) - bzw. CL360 (1973!) (es eine eigene Parts List für die CL - grünes Buch) - geistert als PDF in englischsprachigen Foren im Netz umeinander).


    Grüße, Chris

  • Hört nicht direkt zum Rahmen, kann vielleicht noch beisteuern das der Hauptständer der CL mit einen Anschlag versehen ist. Diesen haben die Modelle mit tiefliegendem Auspuff am Schalldämpfer.


    Grüße aus dem Rheinland

    Dieter

  • Die find ich gut gemacht. Keine Stützstrümpfe, keine abgesägten Teile. Geradezu eine Schönheits-OP für die original doch sehr schwache CM.

  • Ganz Deiner Meinung.

    Die alten Twins machen schon ori echt was her, aber so´n lecker hochgesetzten Auspuff, da würde ich auch schwach werden.

    Krieg ist kacke - aber der Sound ist geil!

  • :wink1:


    Die CL-Auspuffanlagen (insbesondere mit doppeltem Schalldämpfer und zwei Enrohren) sind für mich immer noch die schönsten.

    So einen originalen CL-Auspuff wollte ich ja an meinen Scrambler basteln - habe auch die Anschlüsse am Zylinkderkopf passend umfräsen können, aber der Bogen vom linken Auspuffrohr blieb aussen am LiMaDeckel hängen, weil bei unserem Kurzhuber der Zylinder nicht hoch genug ist :sad2:

    Hatte - wenn ich mich recht erinnere - 'ne CL 350-Anlage. Ob ich eventuell mit den Rohren von 'nem kleineren Modell (gab sowas z. B. auch bei der CL 175) hingekommen wäre, habe ich dann nicht ausprobiert :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Klasse Moped, gefällt mir sehr gut. Wie laut sind die Dämpfer?

    Wie laut die Dämpfer sind kann ich leider noch nicht sagen, wurden erst diesen Winter angebaut.

    Und zum fahren ist es mir noch echt zu kalt und auch wegen Salz.

    Vorsichtshalber habe ich aber gleich DB-Eater mitbestellt.

    Die erlaubten 100 DB Standgeräusch werde ich aber auf jeden Fall einhalten.