Tanken macht Spaß, Nicht-Tanken auch...

  • Vermutlich bist du einer von denen,

    *Lach* Du kennst mich doch gar nicht...? Meinst Du nicht, man deklassiert sich mit so einem Satz?

  • steht leider noch nichts über den Preis. Würde ich auf jeden Fall mal gerne Probe fahren um mal einen Vergleich zum Roller zu haben.

    Ach am liebsten würde ich alle 125er von Honda sammeln :med:

  • *Lach* Du kennst mich doch gar nicht...? Meinst Du nicht, man deklassiert sich mit so einem Satz?

    ich kenn dich nicht aber ich habe hier zu deinen reizthemen schon unmengen an echtem unsinn gelesen. du bist bei allen themen der experte und hast zu allem eine meinung und das ist ja auch okay aber beim thema ABS ist es einfach nur unqualifiziert, sorry.

  • Eine Traum-Vision wäre für mich ebenfalls eine "Vision"mit


    - mit einem größeren Tank gesegnet

    - besseren Reifen ab Werk

    - gerne auch ABS

    - Tripmaster wäre ein nette Goodie, aber nicht zwingend.


    Ein Kabel mit Anschluss zum Fremdladen liegt bei mir einsatzbereit unter dem vorderen Verkleidungsteil. Ist kein Hexenwerk, das nachzurüsten.


    Analoge Instrumente hat meine ja, also hier kein Wunschbedarf.


    Auf das Helmfach würde ich nicht verzichten wollen. Den Helm draußen anzuketten ist für mich keine Option. Und mit Helmfach plus Koffer kriegt man auch mal zwei Helme untergebracht.


    Zum Thema ABS


    Eines der besten Extras überhaupt und für mich das einzige, dessen Fehlen mich an meinen alten Zweirädern stört.


    Leider "durfte" ich ABS an anderen, schwereren Maschinen schon ausprobieren. Und mindestens einmal hat es mich vor einem sicheren Abflug bewahrt.


    Man fährt einfach entspannter, wenn es an Bord ist. Und nichts geht über eine unverkrampfte Fahrweise, gerade in Gefahrensituationen oder bei Dreckswetter.



    Die CB125F ist schon klasse, wenn man keinen Roller fahren mag und eben mit ner Kette glücklich wird. Mir würde der Wetterschutz fehlen und der Stauraum.


    Ansonsten wäre diese noch mehr im im "Haben-Wollen-Modus": Honda CT 125 Hunter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ich weiss nicht...die Dinger haben doch ABS einfach nur vorne und die CBF gar eine kombi-Bremse.......und ABS ist für mich in ersterlinie eben wie der Name es sagt, es blockiert nicht und somit bleibt die Fuhre grundsätzlich beherrschbar.....der (meist) kürzere Weg ist einfach ein zusatz Zückerchen


    ja die neue CBF steht bereits bei meinem Mech. den Preis habe ich nicht mehr genau im Kopf , bewegt sich (hier CH ) aber glaub irgendwo zwischen / bei monkey und MSX....


    und ich staune die kleine CBF hat gar serienmässig nen Zentralständer

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • stimmt die ct 125 ist auch nett.


    Also kommt auf meiner Wunschliste zu Weihnachten:


    CT 125

    Cb125 f

    Msx 125

    Forza 125

    Wave 125


    :groel:dann kann ich 5 x so viel Sprit sparen wie aktuell :o:gruebelx::med:


    Aber im Ernst, um die Dinger zum Spaß als 2. Gefährt zu holen sind die ganz schön teuer. :(

  • ich weiss nicht...die Dinger haben doch ABS einfach nur vorne und die CBF gar eine kombi-Bremse.......und ABS ist für mich in ersterlinie eben wie der Name es sagt, es blockiert nicht und somit bleibt die Fuhre grundsätzlich beherrschbar.....der (meist) kürzere Weg ist einfach ein zusatz Zückerchen

    ...

    ...und das rad kann eben nicht mehr blockieren, was in schräglage fast immer einen sturz nach sich zieht. ABS gibt es übrigens auch für hinten, sowie die antischlupfregelung beim neuen SH. CBF ist eine marketing-entwicklung der branche, um ABS für leichtkrafträder als pflicht zu verhindern - hat halt auch 3 Buchstaben und was mit den Bremsen zu tun. Die Systeme haben nichts miteinander zu tun. CBF ist eine Bremshilfe für unerfahrene FahrerInnen (die beim Roller nicht wissen, welche bremse vorn und hinten bremst) und bietet dem erfahrenen Fahrer allenfalls einen leichten "bremskraftverstärker", der allerdings auch eben zum überbremsen führen kann. und genau DAS ist das Hauptziel des ABS, das zu verhindern. ABS rettet Leben, jeden Tag.

  • Die Leute erwarten zu viel. Man kann sich auch mit ABS beim Bremsen auf die Fresse legen. Die beste Sicherheitstechnik nützt nichts, wenn man sich zu sehr darauf verlässt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die Leute erwarten zu viel. Man kann sich auch mit ABS beim Bremsen auf die Fresse legen. Die beste Sicherheitstechnik nützt nichts, wenn man sich zu sehr darauf verlässt.

    das ist kein argument gg ABS, keines gegen den Helm, keines gg den gurt. probiere es einfach selbst mal aus. man muss es einfach selbst mal im vergleich ausprobieren, dann redet man anders. wenn man schon den technikern und ingenieuren nicht trauen mag.

    so argumentieren immer nur fahrer von maschinen OHNE ABS.

  • Einfach mal ein Sicherheitstraining mitmachen und die Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit und ohne ABS vergleichen.
    Das dürfte dann auch die letzten ABS Zweifler überzeugen. Das war für mich ein Grund auf ein neues Moped mit ABS umzusteigen. Und dieses Jahr wurde auch das Motorrad meiner Frau (alt ohne ABS) gegen eine neue Maschine mit ABS getauscht. ABS ist genau so Sicherheit wie Helm oder Schutzkleidung.


    ABS bei Motorrädern soll so ca. 15 Mal die Sekunde regeln. Wir haben das auch mal manuell probiert. Bei einer Bremsung aus 50 km/h haben wir so ca 5-6 manuelle Regelintervalle hinbekommen haben. Nur mal so zum Vergleich.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Immer mal langsam Leute... Ich bin kein Gegner des ABS.


    Wer aber vehement an jeder noch so kleinen Gurke vehement ein ABS fordert weil es doch so überlebenswichtig ist hat den Bezug zur Realität verloren. Mit meinem Beitrag wollte ich nur ausdrücken, dass man auch ohne ABS überleben kann.


    ABS ist definitiv eine sinnvolle Sache. Aber bei 125ern mit maximal 15 PS sehe ich persönlich das eben nicht als notwendigkeit an. Bei allem drüber steh ich aber voll hinter ABS.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Als Forza 125 er Fahrer kann ich auch nur für ABS auch bei den 125ern plädieren. Zumindest Vorne. Bei der Hinterradbremse könnte man darauf verzichten.

    Auch ich bin mehrere Jahrzehnte gut ohne ABS unterwegs gewesen. Aber der Verkehr hat zugenommen und man kann den Deut mehr an Sicherheit immer gut gebrauchen. Wenn ich nur daran denke wie oft ich in Hamburg mit dem Roller schon übersehen bzw. ignoriert worden bin.

    Ist ein klares Sicherheitdetail über das sich jeder selbst Gedanken machen muss ob er das braucht oder auch nicht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Immer mal langsam Leute... Ich bin kein Gegner des ABS.


    Wer aber vehement an jeder noch so kleinen Gurke vehement ein ABS fordert weil es doch so überlebenswichtig ist hat den Bezug zur Realität verloren. Mit meinem Beitrag wollte ich nur ausdrücken, dass man auch ohne ABS überleben kann.


    ABS ist definitiv eine sinnvolle Sache. Aber bei 125ern mit maximal 15 PS sehe ich persönlich das eben nicht als notwendigkeit an. Bei allem drüber steh ich aber voll hinter ABS.

    aus welchen sachlichen gründen siehst du denn ABS bis 15 PS als nicht notwendig an, während du über 15 PS voll dahinter stehst?

  • Einfach mal ein Sicherheitstraining mitmachen und die Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit und ohne ABS vergleichen.
    Das dürfte dann auch die letzten ABS Zweifler überzeugen. Das war für mich ein Grund auf ein neues Moped mit ABS umzusteigen. Und dieses Jahr wurde auch das Motorrad meiner Frau (alt ohne ABS) gegen eine neue Maschine mit ABS getauscht. ABS ist genau so Sicherheit wie Helm oder Schutzkleidung.


    ABS bei Motorrädern soll so ca. 15 Mal die Sekunde regeln. Wir haben das auch mal manuell probiert. Bei einer Bremsung aus 50 km/h haben wir so ca 5-6 manuelle Regelintervalle hinbekommen haben. Nur mal so zum Vergleich.

    Mein Fahrlehrer musste mich fast mit vorgehaltener waffe dazu zwingen, den bremshebel aus 50 sachen voll durch zu ziehen, ich hatte mich nach 38 jahren des fahrens mit mopeds und rollern einfach nicht getraut. es war eine unglaublich verblüffende erfahrung. so eine vollbremsung kriege ich mit der tollen kombi-bremse der Vision nicht im ansatz hin und das habe ich bei meinem ersten unfall auch zu spüren bekommen. mein nächstes Moped wird ABS haben.