der neue SH350

  • Alles subjektiver Krampf ... hier im Forum haben schon zig Leute bestätigt das die 350er deutlich besser abzieht als der Vorgänger. Langsam ist die Vespa nicht wegen des Gewichts aber zaubern kann die erst recht nicht ...

    volle Zustimmung von mir ?

    Gruß Manfred

    :007:

  • Was genau sagt dann dieser "Test" aus ? Ist das ein Test 0-irgendwas und rechnen wir einfach mal fiktive Sekunden nach Gusto dazu :D ?

    Mit dem GPS Tool wären einigermassen vernünftige Werte drin ...

    er fährt auch unterschiedlich. Dann traut er sich nicht vor dem LKW rauszufahren und trudelt hinter dem Mercedes her.
    Was auch etwas zur falschen Beeinträchtigung führen kann, der analoge Tacho zeigt immer gleich Werte an. Der Digitale braucht bei der Beschleunigung etwas mehr Zeit. Da findet man eine 1/2 - 1 Sekunde schon lang, was man darauf schließt , sie beschleunigt nicht richtig schnell. Meine Meinung…..

    Gruß Manfred

    :007:

  • = Vorsprung nach 200 m !!!


    nun rechne das mal in Meter um .... :D und schon klingt das deutlich beeindruckender

    Ne das überlass ich dir :D .. wir müssen unterschiedliche Vorstellungen von "Beeindruckungen" haben :D

    Mit 4 großen gallopierenden Rössern mehr inkl. vermehrten Newtons ... nene ... I see black ...

    Ich hoffe ich komme mal zu ner Probefahrt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • nun rechne das mal in Meter um .... :D und schon klingt das deutlich beeindruckender

    Genau!

    , sie beschleunigt nicht richtig schnell. Meine Meinung…..

    Was ist richtig schnell? Wenn jemand von einer Forza 125 auf 350er umsteigt,dann ist das richtig schnell für ihn.Im Gegensatz von einem 130 Ps Motorrad auf eine Forza 350 kommt dann recht lahm vor. Euro 5 ist da auch noch zu beachten. Ob mir auf Dauer die 350er reicht, muss die Zeit zeigen. Ist wie mit Autos, es wird immer mehr Leistung von Kauf zu Kauf.




    Gruß Uwe

  • Ist wie mit Autos, es wird immer mehr Leistung von Kauf zu Kauf.

    Zum Trost,

    später wollen die meisten wieder gemütlicher unterwegs sein und die Landschaft genießen, Blümchenpflücken eben :D


    Für die Racer unter den Profis oder umgekehrt würd ich mindestens 200ps wählen. Solange es so was noch legal für den öffentlichen Straßenverkehr gibt.


    Hoppla, es geht ja um Roller. Die reichen auch :sup1:


    :D

    Grüssle, Friedvolles

    Gruß Gerhard

  • Für die Racer unter den Profis oder umgekehrt würd ich mindestens 200ps wählen. Solange es so was noch legal für den öffentlichen Straßenverkehr gibt

    Ich gönne sie dir. Für mich aber nicht. Gut, dass es so viele unterschiedliche Fahrertypen gibt,sonst würde es auch langweilig.

  • Ich gönne sie dir. Für mich aber nicht. Gut, dass es so viele unterschiedliche Fahrertypen gibt,sonst würde es auch langweilig.

    ne nee, aus dem Kontext gerissen. Ich bin der Blümchenpflücker :)-


    Rasen können/müssen Andere :wink:


    Grüssle, Gemütliches

    Gruß Gerhard

  • ne nee, aus dem Kontext gerissen. Ich bin der Blümchenpflücker :)-


    Rasen können/müssen Andere :wink:


    Grüssle, Gemütliches

    Dabei bist du doch der TRETER DES ROLLERS :D

    Nene mein Freund, du hast sicher schon recht. Ich bin für mein Alter wohl noch zu Adrenalin-Gejunked :D . Ich will mir noch meine aktuellen Vorlieben bewahren, aber ich bin mir völlig bewusst das es hier nicht um Vernunft geht und je älter man wird geht das zurück. Ich hatte noch bis zum Alter von 51 Jahren ziemliche "Adleraugen", jetzt mit 52 sind sie schlechter geworden. Glücklicherweise noch nicht viel, also jeder muss das natürlich an seine Gegebenheiten anpassen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dabei bist du doch der TRETER DES ROLLERS :D

    Ja mein guter Chefffe,

    das waren noch Zeiten als wir um die entscheidende 10tel Sekunde gekämpft haben und du mich gnadenlos Malossisert hast :(

    .....aber hast schon Recht, ne große Rolle spielt das eigentlich nicht. Hat Spaß gemacht und Gut.


    Früher bin ich auch lieber schnell als langsam gefahren, jetzt ist es umgekehrt. Das ewig konzentriert fahren und nix dabei sehen außer den nächsten "Gegner" geht mir auf den Keks. Und Anstrengend ist es obendrein. Da zuckel ich lieber durch die Gegend, seh mir die Wunderschöne Landschaft an und freue mich das ich noch Motorrad fahren kann. Lebensqualität Pur für mich.


    Wer unbedingt mit dem "Messer zwischen den Zähnen" fahren muß, kann das aber meinetwegen gerne tun. Jeder wie er mag :)-


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Malossiert ... :groel::heheha: ... ich lieg auf dem Boden :D

    Aber wie du schrubst ... ja, das ändert sich mit der Zeit, ich warte einfach noch ein bisschen bis ich soweit bin und bin SEHR zuversichtlich das kommt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich gönne sie dir. Für mich aber nicht. Gut, dass es so viele unterschiedliche Fahrertypen gibt,sonst würde es auch langweilig.

    Ha,ha - der Rollertreter und 200ps - ha, ha...


    Des is a guuda Widz...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ha,ha - der Rollertreter und 200ps - ha, ha...

    Lach nicht


    vor gar nicht allzulanger Zeit hatte ich als Leifzg. die neueste R1 mit allerfeinster Technik. Das sag ich Dir, war ich froh als ich das Ding wieder abgeben konnte :)-


    - jeder Zuggerer am Gasgriff wird sofort in Geschwindigkeit umgesetzt

    - einigermaßen bequem erst ab ca. 120 km/h

    - die Kupplung ein Graus, ein wenig falsch losgelassen, Abgewürgt

    - zu viel Gas beim Losfahren und du bist Evel-Knievel in seinen besten Zeiten


    nee, das Ding iss nix für gesetztere Herrschaften. Für mich auch nicht :D


    Grüssle ins schöne Altmühltal

    Gruß Gerhard

  • kann ich mir jetzt garnicht so unfahrbar vorstellen. Ich fahre die mt10, welche sich sehr gut dosieren lässt, was Gas und Kupplung anbelangt. Das Gas hat verschiedene Modi, die Kupplung hat bei kaltem Öl tatsächlich unangenehm wenig Spiel, was sich aber nach einigen km gibt.

    Ansonsten würd ich zur neuen sh meinen, dass man nicht unbedingt die Qualitäten des neuen Antriebs beim Sprintrennen festmachen sollte. Es geht doch eher um die vielen verschiedenen Fahrsituationen. Da wird man den Zuwachs an Leistung wohl öfter bemerken können.