Forza 750

  • Heute endlich den Kettenöler Nemo2 montiert. Dachte das die Geschichte in 2 Std. erledigt wäre....Pustekuchen es waren dann doch

    6 Std. bis alles funktionierte.

    Wer hat schon sein Handy mit der Maschine verbunden. Ich finde im App Store nicht die Software.

    Ich habe noch das 6+ Iphone.

    gibt es zur Zeit nur für Android Modelle.

  • gibt es zur Zeit nur für Android Modelle.

    Das macht mir Honda schon mal wieder sehr sympathisch :clap::heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nachdem mir die Probefahrt letzte Woche nicht mehr aus dem Kopf ging, hab ich upgegradet. Abholung nächste Woche...

    War wirklich schwer noch einen aufzutreiben, zwar nicht in meiner Wunschfarbe ,aber Silber geht auch. Der Roller ist definitiv ausverkauft. Hab ungefähr mit 8 Händlern telefoniert. Aussage meist: Ende des Jahres vielleicht wieder...

  • Nachdem mir die Probefahrt letzte Woche nicht mehr aus dem Kopf ging, hab ich upgegradet. Abholung nächste Woche...

    War wirklich schwer noch einen aufzutreiben, zwar nicht in meiner Wunschfarbe ,aber Silber geht auch. Der Roller ist definitiv ausverkauft. Hab ungefähr mit 8 Händlern telefoniert. Aussage meist: Ende des Jahres vielleicht wieder...

    dann gab es seitens Honda D + seitens der Händler nur eine geringe Vororder

    in Frankreich + Italien werden in 2021 jeweils mehrere Tausende verkauft


    PS: dir ist langweilig + du wechselst grundsätzlich immer im ein paar Monatsturnus ?



    Glückwunsch zum Neuen :)-

    welcher wird`s im Spätsommer ? X-ADV ? T-Max ...

  • PS: dir ist langweilig + du wechselst grundsätzlich immer im ein paar Monatsturnus ?

    Eigentlich nicht, aber ich versuche in Zukunft die Schlagzahl doch noch etwas zu erhöhen...:)-

  • In Österreich ist die Nachfrage offensichtlich auch sehr viel höher als das Angebot!

    Quasi ausverkauft, noch bevor die Käufer das Ding im Schauraum bewundern, bzw. sich bei einer Probefahrt ein Urteil bilden konnten!

    Woran auch immer es liegt, dass Honda den potentiellen Marktanteil nicht richtig einschätzen u./o. bedienen kann, sei dahin gestellt!

    Mit guten Modellen den Kaufanreiz wecken, dann aber nicht liefern können ist marketingtechnisch suboptimal!

  • Da sieht man mal was Honda die letzten Jahre VERSCHLAFEN hat.

    Nur aufgewärmte olle Kamellen. Kaum bringen sie mal was Richtiges auf den Markt gehts auch schon los. Bin mal auf die Endjahreszahlen gespannt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Woran auch immer es liegt, dass Honda den potentiellen Marktanteil nicht richtig einschätzen u./o. bedienen kann, sei dahin gestellt!

    Mit guten Modellen den Kaufanreiz wecken, dann aber nicht liefern können ist marketingtechnisch suboptimal!

    alle Honda + BMW .... Maxis waren hierzulande bislang Ladenhüter - selbst die in anderen Ländern außergewöhnlich erfolgreichen X-ADV (bis ü 4.000 Stck pro Jahr Italien) + T-Max


    daher wohl die kollektive Zurückhaltung bei der Vororder - ich glaube auch nicht, dass nun dauerhaft größere Zulassungszahlen zu erwarten sind

  • Ich denke auch das die Großroller der neuesten Generation zu nah am Motorrad positioniert sind. In unseren Gefielden werden eher die Ganzjahresfahrer angefixt die auch weitere Strecken damit zurücklegen.


    Der Käuferkreis wird hier auch weiterhin überschaubar bleiben. Der Roller an sich ist toll geworden :sup1:


    Grüssle

    Gruß Gerhard

  • Da bin ich bei Euch!

    Maxi-Scooter werden bei den Verkaufszahlen weiterhin nicht groß auffallen, wobei der/die Forza 750 in Österreich derzeit sogar an 8. Stelle steht!

    Die typischen Kunden hier kommen vom Motorrad u. rüsten ab (z.B. von der Goldwing), oder leisten sich das Teil als Zweitfahrzeug für den urbanen Raum!

    Die klassischen Pendler tendieren nach wie vor eher zu den kleineren Hubräumen (schlanker, günstiger, mehr Stauraum,...).

    Ich werde mir den/die Forza 750 als Zweitfahrzeug für das "daily business" holen.

    Steinigt mich, aber ein bisschen verspüre ich dabei auch ein wenig Auflehnung u. Widerstand gegen die über uns hereinbrechende Elektrifizierungsflut, quasi eine Flucht nach hinten...letzte Chance auf Verbrennungsknall...

    Btw.: Wie ergeht es den glücklichen Bikern, die den/die Forza 750 bereits ihr Eigen nennen dürfen?!

    Über detaillierte Erfahrungsberichte, auch was das Zubehör betrifft, würde ich mich freuen, um die Wartezeit bis meiner/meine kommt (...hoffentlich heuer noch) zu überbrücken!

  • wobei der/die Forza 750 in Österreich derzeit sogar an 8. Stelle steht!

    Die typischen Kunden hier kommen vom Motorrad

    wie viel Stück wurden dafür verkauft ? :D


    die vom Motorrad kommen sind vielleicht die glücklicheren 750er Fahrer, da sie einerseits viel Motorrad-Fahrgefühl behalten dürfen und ggf etwas versierter mit den eher dickeren Brocken umgehen können


    du hast schon bestellt ?

  • wie viel Stück wurden dafür verkauft ? :D


    die vom Motorrad kommen sind vielleicht die glücklicheren 750er Fahrer, da sie einerseits viel Motorrad-Fahrgefühl behalten dürfen und ggf etwas versierter mit den eher dickeren Brocken umgehen können


    du hast schon bestellt ?

    ...< 10 Stk :)-...mehr waren ja auch nicht verfügbar :roll:

    300er Vespa's vorne...ca. 10-fache Stückzahl


    Ja, habe schon, das erste mal überhaupt ohne Testfahrt, auf gut Glück bestellt...

    Soll der blaue werden!

  • ...< 10 Stk :)- ...mehr waren ja auch nicht verfügbar :roll:

    Das dürfte leider am Kaufverhalten in D liegen. Neue Modelle werden viel bewundert nur nicht gekauft. Honda ist da wohl übervorsichtig geworden, ich denke z.B. an die im Vorfeld bejubelte neue Super-CUB.


    Grüssle

    Gruß Gerhard