Forza 750

  • 1 Std für den Einbau nie im Leben hast Glück gehabt :D

    Einspruch: ich bin zum Händler hingefahren, und hab während des Einbaus dort direkt gewartet. Es war tatsächlich nach ca. 1 Stunde erledigt. Klar, wenn ich mit meinen zwei linken Händen das hätte probieren sollen, dann hätte ich wahrscheinlich nach 3 Stunden endlich die Einsicht bekommen, dass ich das nie hinbekommen werde..... ;-)

  • Frag mich wie manche 2,9/3,4 Liter verbrauch hin bekommen.

    Hab 4 Liter und ich heize nicht rum, frag mich wie das geht.

    War bei mir exakt gleich, bis ich mal Autobahn/Landstrasse gefahren bin, ca. 80 km. Tatsächlich kam ich dann auf 3.5 Liter runter, trotz teilweise recht sportlicher Fahrweise. Aber ansonsten beim Pendeln im Stadtgebiet: nicht unter 4 Liter.

  • War bei mir exakt gleich, bis ich mal Autobahn/Landstrasse gefahren bin, ca. 80 km. Tatsächlich kam ich dann auf 3.5 Liter runter, trotz teilweise recht sportlicher Fahrweise. Aber ansonsten beim Pendeln im Stadtgebiet: nicht unter 4 Liter.

    also selbst auf Autobahn 40 km komm ich wenn überhaupt auf 3,9 weniger nicht.

  • Einspruch: ich bin zum Händler hingefahren, und hab während des Einbaus dort direkt gewartet. Es war tatsächlich nach ca. 1 Stunde erledigt. Klar, wenn ich mit meinen zwei linken Händen das hätte probieren sollen, dann hätte ich wahrscheinlich nach 3 Stunden endlich die Einsicht bekommen, dass ich das nie hinbekommen werde..... ;-)

    Wo ist dein Händler wenn ich fragen darf ?

  • Frag mich wie manche 2,9/3,4 Liter verbrauch hin bekommen.

    Hab 4 Liter und ich heize nicht rum, frag mich wie das geht.


    Schiebt ihr das Ding :wink:

    ...btw.: Bei mir zeigt der Bordcomputer ca. 0,2 bis 0,4 l/100km mehr an, als ich tatsächlich (ausgelitert) verbraucht habe.

    Sehe ich auch bei den lt. BC absolut verbrauchten Litern, die sich dann nicht ganz nachtanken lassen!

  • Ich komme noch mal auf das Thema zurück, dass bei meiner/meinem Forza die Kette beim Lastwechsel gewaltig scheppert u. beim Ausrollen vernehmlich über die Gleitschienen raspelt.

    Die Kettenspannung ist lt. Händler ok, ich meine aber, dass sie möglicherweise doch etwas zu stramm ist u. deshalb Radau macht (ca. 30 - 40mm Durchhang / Abstand zur Schwinge gemäß Fahrerhandbuch)!


    Hat von Euch auch jemand derartigen Lärm von der Kette?

    Welchen Abstand hat Eure Kette zur Schwinge?

  • ...btw.: Bei mir zeigt der Bordcomputer ca. 0,2 bis 0,4 l/100km mehr an, als ich tatsächlich (ausgelitert) verbraucht habe.

    Sehe ich auch bei den lt. BC absolut verbrauchten Litern, die sich dann nicht ganz nachtanken lassen!

    wo sieht man den Verbrauch im BC den man verbraucht hat ?

  • Das der BC mehr Verbrauch anzeigt als der tatsächliche ,ist bei mir auch so.

    Realer Verbrauch 3,2-3,8 L.

    Fahre allerdings fast nur Touren.

    Die Kette schlägt bei mir nur dann, wenn ich mit niedrigen Drehzahlen bergauf fahre ( im User-Modus auf frühes Hochschalten eingestellt).

  • wo sieht man den Verbrauch im BC den man verbraucht hat ?

    Kannst Du Dir im "INFO-Bereich" anzeigen lassen!

    Hast ja 4 Seiten mit jeweils 4 frei belegbaren Feldern dazu verfügbar!

    Da es damit zwar 16 mögliche Anzeigenfelder gibt, die Reichweitenanzeige aber nicht verfügbar ist, habe ich mir eine "Quasi-Verbrauchsseite" konfiguriert" mit:

    - KIL. ZÄHLER A VERBR.

    - KRAFT. VERB. RES.

    - KIL. ZÄHLER RESERVE

  • Das der BC mehr Verbrauch anzeigt als der tatsächliche ,ist bei mir auch so.

    Realer Verbrauch 3,2-3,8 L.

    Fahre allerdings fast nur Touren.

    Die Kette schlägt bei mir nur dann, wenn ich mit niedrigen Drehzahlen bergauf fahre ( im User-Modus auf frühes Hochschalten eingestellt).

    hab den User Modus auch mal bearbeitet das er früher schaltet, mir ging es auf den Zeiger das ich im Standart Modus 30 km/h gefahren bin als Beispiel und er im 2ten Gang blieb.


    jetzt schaltet er genau richtig da schon in den dritten Gang, finde ich viel entspannter das fahren.

    Nervte mich schon

  • Leute, Thema Motorenöl...


    Dass mindestens API Klasse SG vorgeschrieben wird und 10W-30 empfohlen wird, ist soweit klar. Aber was ist mit dem JASO-Standard? Im Handbuch steht: JASO MA. Kann man denn nun auch MA1 oder MA2 nutzen, oder gibt das dann Probleme mit der DCT-Kupplung? Geht ja um die Reibung? Ich würde ja behaupten, dass MA ein Mindestwert sein soll, so dass also auch MA1 und MA2 benutzt werden können, aber es steht halt explizit nicht "MA oder höher", wie bei der API-Klasse ("...SG oder höher..."), sondern es wird halt explizit nur MA erwähnt.

    Leicht verunsichert ich bin....

  • Bin jetzt mit einem 05/40er MA oder API SN Klasse und einer Dose LS1/200ml ca. 4500km gefahren.

    Von der Schaltung hört man nur noch den 1. Gang. Alle anderen sind absolut ruhig.

    Mein Honda-Händler hat von der Viskosität abgeraten.....

    Aber es ist wie bei den Ärzten, wer heilt hat recht!

    Kraftstoffverbrauch liegt im Durchschnitt bei ca. 3,61ltr/100km.

    Liebe Mod. wenn das Werbung sein sollte, löscht es einfach. Es sollte nur ein Hinweis sein, wie es

    auch geht. Sonst nicht. Keine Rabattaktion oder sonstiges!!!

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • LOL ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: