Forza 750

  • Ich glaub eher wenn alle dann alle, sind doch an einer Stelle bzw. in einem Werk entstanden. Es geht bei der jetzt vorhandenen Steuerung doch nicht um Einzelanfertigung. Ich denke alle Steuergeräte haben die gleiche Software
    welche bei der Herstellung für OK befunden wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Die wissen vorerst noch nichts von einem neuerlichen Rückruf. Bei uns ist ja Lockdown und die schnellsten waren wir ja nie hier im Ö. Übrigens hat mein Händler jetzt alle Rückrufe (Kabelbaum) seiner bei ihm gekauften NSS750 abgearbeitet. Keine einzige hatte Quetschungen oder Ähnliches.

    Wie ich schon in meinem vorherigen Meldungen geschrieben hatte (und ich habe mir jetzt alle Berichte darüber gelesen) kenne ich das Problem mit dem Ausgehen des Motors nicht. Vielleicht kann jemand (der noch fährt) und dieses Problem hat genau beschreiben was er da macht oder machen muss, damit das passiert.

    Wünsche dennoch eine schöne Adventszeit.

  • Selbst macht man nichts ! Bei mir ist es ein paar mal passiert , das er abstirbt wenn ich vor der roten Ampel stehe und losfahren
    will. Dann geht er aus , weil er im ersten Moment kein Gas annimmt. Einen 2. Moment gibt es nicht weil er aus ist.
    Geht nur weiter wenn man neu startet und
    den 1Gang einlegt. In der Zeit hofft man das der hinter einem steht das rechtzeitig
    mitbekommt, sonst Bums!!
    Schrecklich und gefährlich!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist ja wirklich gefährlich, wie du das beschreibst. Wie gesagt ist mir das bei meiner nie passiert und ich bin öfters auch im Stadtverkehr unterwegs gewesen.

    Da es sich hier um ein ganzes Produktionsjahr handelt und alle Modelle mit dem gleichen Motor betroffen sind, und dann auch noch die Gesundheit des Kunden gefährdet ist, so ist das ein recht gravierender Mangel. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass die Drosselklappe zu spät öffnet oder auch zu wenig Kraftstoff eingespritzt wird oder beides zusammen.

    Der Rückruf mit dem Kabelbaum war ein Produktionsproblem, wahrscheinlich wurde ein Fließbandarbeiter falsch angelernt, kann vorkommen, sollte aber nicht.

    Dieser Rückruf ist doch vom Ausmaß der Betroffenen wesentlich ärgerlicher, für Kunden und Händler, und schadet auch der Marke.


    Früher hat man halt den Vergaser etwas fetter eingestellt, aber heutzutage muss der Laptop ran. ..... War nicht früher alles leichter?...... und auch besser?.....

  • Durch Testen im Vorfeld wäre es rauszufinden. Aber ein Testfahrer der
    ein paar Monate mit dem Prototyp
    rumfährt kostet vermutlich 50000 Euro!
    Von Fahrgestell Endnummer 2- 8000 sind
    8000 Fahrzeuge je eine halbe Stunde Werkstatt a 50 Euro sind 400000 Euro.
    Das mit dem Kabelstrang mindestens
    genau so viel. Unabhängig davon was noch so kommen kann!
    Also uns als Testfahrer zu nehmen ist
    einfach teurer! Und wenn jemand draufgeht kommen die Regressforderungen noch oben drauf !
    Der ganz normale Wahnsinn!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auf der Honda Seite steht nun bei
    Rückrufaktionen und Aktualisierungen,
    nach Eingabe der FIN das durchzuführende
    Arbeiten anstehen.
    Engine Stall/ecu Software rewrite
    Bitte wenden Sie sich an einen
    autorisierten Honda Händler vor Ort.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weiss wer was genau dabei gemacht wird und wozu ?

  • So hab das Software Update erhalten.
    Laut Techniker sind 2 Software Sachen
    erneut worden . Steuergerät für
    Drosselklappe und Steuergerät für
    Getriebesteuerung.
    1. Fazit super Lauf!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nach dem Update ist die Leerlaufdrehzahl
    1200. Die Schaltvorgänge sind wesentlich
    weicher. Der Anzug bei Ampelstart
    sofort dynamisch! Eindruck nach 50 Km
    Fahrt. Werd dann heute nochmal 100-
    200 Km Ausfahrt machen. Bin motiviert
    trotz 7 Grad!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die Info, klingt vielversprechend. Wünsche gute Fahrt, bist einer von der härteren Sorte, ich bin bei diesen Temperaturen lieber in der warmen Stube.