Forza 750

  • Laut FORZA 750 soll es keine vibrationen geben.
    Wirkt größer als es tatsächlich ist. Wenn das Handy montiert ist sieht man die Halterung nicht mehr.
    Werds testen obs die Endgültige Version bleibt wird sich nach den ersten Tests zeigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Laut FORZA 750 soll es keine vibrationen geben.
    Wirkt größer als es tatsächlich ist. Wenn das Handy montiert ist sieht man die Halterung nicht mehr.
    Werds testen obs die Endgültige Version bleibt wird sich nach den ersten Tests zeigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir können dankbarer sein wen hier Tests und Erfahrungen geteilt

    werden! Denn leider ist der Forza 750 noch sehr rar gestreut.

    Bin auf dein Fazit gespannt.

  • Laut FORZA 750 soll es keine vibrationen geben.
    Wirkt größer als es tatsächlich ist. Wenn das Handy montiert ist sieht man die Halterung nicht mehr.
    Werds testen obs die Endgültige Version bleibt wird sich nach den ersten Tests zeigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    also ich fahre die Forza 750 und ich kann dir sagen das es Vibrationen gibt definitiv.

  • Das ist am Lenker angebracht da vibriert
    nichts. Sonst hätte man ja auch eine
    Übertragung auf die Handgelenke.
    Bin heute 250 Km gefahren 200 Km BAB
    keine Vibration auf mein Garmin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ok dann hast du die einzige Forza bekommen die keine Vibrationen hat.

  • Bin heute auch eine kleine Runde gefahren, trotz Sturm und kurzer Scheibe (Handy hängt gut im Wind) hat des Handy am Halter fast null vibriert. Navi samt kleiner Schrift sind einwandfrei lesbar. Mein Forza muss ich auch sagen vibriert so gut wie gar nicht. Lediglich Fahrbahnunebenheiten werden gedämpft übertragen. Logisch, hat schließlich auch kein Lenkungsdämpfer. Da bin ich in Sachen vibrationen von meiner Beverly 350 und selbst von Z1000sx in häheren Drehzahlen schlimmere Vibrationen gewohnt. Wie schon geschrieben lösten sich an der Beverly mit der Zeit die Schrauben des Windschilds und zwar bis zum kompletten Verlust der Schraube…
    Also ich kann FORZA 750 nur beipflichten und ein Dank nochmal für den Tip??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • klasse....hier gibts nur selten antworten...

  • So eine Tabelle der Anzugsdrehmomente
    wird wohl nicht von Honda veröffentlicht.
    Sofern man ein Werkstatt Handbuch hat,
    kann man daraus zumindest auf den
    Themenseiten die Anzugsdrehmomente
    sehen. Aber dieses Handbuch gibt es ja
    für uns als Kunden auch nicht.
    Es bleibt also nur beim Honda Händler
    nachzufragen.
    Ich habe das bezogen auf die Hinterachsmutter gemacht, weil man da
    wegen der Kettenspannung dran muss.
    Die Antwort lautete zum Hinterrad
    98NM.
    Da ich alles andere machen lasse war ein weiteres
    hinterfragen für mich nicht ganz so wichtig.
    Allerdings hat mir ein Monteur mal gesagt,
    das nur Vorderrad, Hinterrad, und
    Ölwannenschraube mit einem
    Drehmomentschlüssel bearbeitet werden.
    Alles andere geht wohl nach Gefühl.
    Ob so ok ist keine Ahnung.

  • klasse....hier gibts nur selten antworten...

    Dazu ist der Forza 750 zu neu und zu wenig Besitzer.

    Ich hoffe das es bald ein Bucheli geben wird... :???:

  • Dazu ist der Forza 750 zu neu und zu wenig Besitzer.

    Ich hoffe das es bald ein Bucheli geben wird... :???:

    na schau mer mal....es gibt HIER doch einige forzafahrer,das eigene ist die tatsache, dass du selten antworten kriegst,,,auch nicht in pn...kenne ich aus dem tmaxforum anders...

  • Forza Windabweiser.jpgFrage: Hat jemand diese Windabweiser montiert? Die werden auch bei Honda als Zubehör angeboten. Man kann nichts genaueres erkennen (Fahrzeugkonfiguration).

    Habe das hier im Netz gefunden, dürfte aber nicht original sein. Mich würde interessieren wie die Optik aussieht, bzw. was diese Abweiser bringen (nützen).

    Ebenso wäre da noch, ob es die auch in Fahrzeugfarbe gibt. Kostenpunkt lt. Honda-Austria EUR 88,-


    Ich habe die Windabweiser verbauen lassen. Im unteren Teil sind sie jeweils verschraubt, im oberen Teil zusätzlich geklebt.

    Ob die Windabweiser etwas bringen, kann ich nicht wirklich beurteilen, da sie bei Abholung des Neufahrzeugs bereits montiert waren.

    Somit habe ich keinen Vergleich, wie es ohne die Windabweiser ist.



    20220424_165812.jpg20220424_170651.jpg20220424_170722.jpg20220424_170749.jpg20220424_170802.jpg

    Grüße aus Essen

    Gregor


    1334939_5.png


  • Hier auch nochmal ein paar Details.


    Ich habe die Abweiser schon mit der Forza 750 bekommen. Ich kann also nur mit der Forza 350 vergleichen, die ich bisher ohne Abweiser fuhr. Nach meinem Dafürhalten ist ein deutlicher Unterschied erkennbar. Die Dinger machen ihrem Namen also Ehre.


    Wobei ich mir die Frage stelle, warum man so etwas als Extra und nicht gleich als Serie verkauft? Wer sich einen Roller zulegt, dürfte ja Grundsätzlich eher nicht im Wind sitzen wollen.

  • Abweiser: Danke an alle für die Bilder, sieht noch "bulliger" aus. Bin noch nicht auf der Straße, möglicherweise hole ich mir nächste Woche das "Taferl".

  • Hallo zusammen,


    habe nun die Ram-Mount und SP Connect Kombination vollständig erhalten (3 Einzelteile) erhalten und samt Ermax Sportschild montiert.

    Die Handyhalterung dort zu montieren habe ich auch überlegt, hab es dann aber doch vorgezogen hinter dem Windschild zentral zu montieren.



    29f3662b-3199-4c38-bf41-11acb7e77d5e.jpga24024a2-2b7a-4647-8e34-e4bc2d1443c0.jpg