Forza 750

  • ...tja, ein großer Kreuzschlitz- u. ein kleiner Schlitz-Schraubendreher sind als "Spezialwerkzeug" zumindest erforderlich.

    Eine schlanke Zange zum Rausziehen der Federbleche macht es einfacher.

    Schlagschrauber haben aus meiner Sicht am Zweirad nix verloren...

  • nur mal am Rande meine Erfahrungen....Bin OHNE Lenkerendgewichte3500km gefahren...und hatte nicht im Geringsten lenkerflattern oder Vibrationen

  • nur mal am Rande meine Erfahrungen....Bin OHNE Lenkerendgewichte3500km gefahren...und hatte nicht im Geringsten lenkerflattern oder Vibrationen

    Lenkerflatter hat nichts mit den Gewichten zu tun,es sind Vibrationskiller am Lenker.mein Moller vibriert hefttig aber mehr an den Füßen als am Lenker.Bei Lenkerflattern sind es oft die Reifen.Andere Gewichte sind optische Veränderungen die ich bei mir in Rot nicht schlecht fände wenn ich sie hätte.

  • Schlagschrauber haben aus meiner Sicht am Zweirad nix verloren...

    Könnte man meinen, ist aber allgemeine Praxis bei Einarmschwingen und 120 NM Anzugsdrehmoment wie zB bei meiner KTM 1290 Super Duke um diese wieder zu lösen.

    Ist da ein Segen so ein Schlagschrauber! :uguck:?

  • Könnte man meinen, ist aber allgemeine Praxis bei Einarmschwingen und 120 NM Anzugsdrehmoment wie zB bei meiner KTM 1290 Super Duke um diese wieder zu lösen.

    Ist da ein Segen so ein Schlagschrauber! :uguck:?

    Genau und im Herstellerwerk am Band arbeiten alle mit ...

  • Könnte man meinen, ist aber allgemeine Praxis bei Einarmschwingen und 120 NM Anzugsdrehmoment wie zB bei meiner KTM 1290 Super Duke um diese wieder zu lösen.

    Ist da ein Segen so ein Schlagschrauber! :uguck:?

    ...gebe mich teilweise geschlagen.

    Beim Kettenspannen an meiner KTM 1290 SA hätte ich unterwegs auch den Schlagschrauber dem Bordwerkzeug vorgezogen...zumindest zum Lösen.

    Anziehen würde ich aber immer mit dem Drehmomentschlüssel und/oder Gefühl (Handkraft x Werkzeuglänge) :sup1:

  • ... ja, passt... :sup1:


    Die sind aus Alu, richtig?

    Und hast du das innere Gedöns rausgepolpelt?

  • Ja das war ein Akt, weil die Kreuzschlitz
    mit Schraubensicherung eingeschraubt waren. Als ich gemerkt habe das die labil
    waren hab ich die mit Kraftaufwand ,heißt
    mit der Faust umfasst und rausgezogen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab heute die Lenkergewichte abgeschraubt
    und gegen neue rote ersetzt.
    Gefällt mir besseraf4f5a97c71a170b02e12111842f8442.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ja, da schau her, sieht echt gut aus, gratuliere.

  • Information zu Hinterradabdeckungen: Ich suchte für meine Forza einen Hinterradkotflügel bei dem der originale Kettenschutz erhalten bleibt, ebenso war das Erscheinungsbild mir ganz wichtig. Er sollte die Schwinge, bzw, Umlenkung etc. etwas besser schützen und das kleine Hinterrad nicht mehr so "verloren" aussehen zu lassen. Schon im Winter bin ich auf das Teil von Barracuda gestoßen Bezeichnung HX7PATAF für Forza und X-ADV. Für satte 159,- EUR wurde das Teil aus Italien prompt geliefert. Schon beim Auspacken habe ich mich verletzt. Die Metallteile sind extrem scharfkantig eine weitere Verletzungsgefahr beim Reinigen des Rollers war von vornherein schon vorprogrammiert. Ebenso ließ die Befestigung zu Wünschen übrig. Der Kotflügel war von oben an dem Metallbügel verschraubt, also unten mit Muttern, zwar flach aber ein Scheuern am Kettenschutz ist möglich. Da ich das neue Teil sowieso zerlegen musste, änderte ich auch diese Befestigung, Schraube von unten, versenkt und oben mit Hutmuttern verchromt. Den Haltebügel habe ich entgratet, grundiert und lackiert und alle Schrauben ersetzt (Edelstahl). Heute habe ich das Teil angebaut.

    Fazit: Optik sehr gut, Verarbeitung mangelhaft, Preis zu teuer.forza_hinterradkotflügel.jpg

  • Bist ein guter Handwerker! Find ich auch schön. Bin allerdings davon abgekommen
    das für mich zu machen, weil in den Beiträgen zuvor auch ausgeführt wurde das so eine Abdeckung leider nicht davor schützt
    den Schmutz fernzuhalten.
    Auch ist bei uns in D das Thema mit der
    ABE zu beachten.
    Die mit ABE in D von Bodystyle ist auch massiv im Preis erhöht worden.
    Von daher ist der von Dir genannte Preis ein
    Schnapper.
    Berichte mal ob bei Schmuddelwetter
    alles sauber bleibt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk