Meine sind die Tec 2.
War im Januar runtergesetzt auf 150 das Paar. Jetzt wieder 189,95
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Meine sind die Tec 2.
War im Januar runtergesetzt auf 150 das Paar. Jetzt wieder 189,95
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Die Hebel sind von Probrake. Die haben sogar eine App . Kannst runterladen und Dir
ansehen was die für den Forza 750
haben. Die Hebel werden mit ABE Heftchen
geliefert. Ist bekanntlich für D wichtig!
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Danke dir!
Ich habe mich jetzt auch für die Windabweiser entschieden, jedoch nur für die unteren. Für 70,- EUR bei meinem Händler, der mir auch sagte dass er fast keine neuen Motorräder bekommt. Im Schauraum steht eine silberne Forza 750 und draußen hat er ein blaue zum Probieren (mit der bin ich ja auch gefahren). Das heurige Jahr sieht nicht rosig aus.
Doch jetzt zurück zu den Windabweiser, diese sind geklebt bzw. auch verschraubt. Wer eine Selbstmontage erwägt empfehle ich vorher die Verkleidungsteile (an die angeklebt wird) mit einem in Silikonentferner getränkten Lappen abzureiben. Silikonentferner beseitigt Fette und Politurreste. Den gibt es im Baumarkt (Farbenabteilung). Dann kleben die Teile bombenfest. Und so siehts nachher aus.
Habe ich jetzt auch noch für das 1.000er Service geordert:
Windabweiser unten
Heizgriffe
Die oberen Windabweiser, Koffer, Topcase und Tunneltasche waren schon dabei.
Ich habe überlegt ob die Windabweiser auch an meinem
Forza dran sollten. Aber wenn ich mir die Bilder so angucke,
dann bekomme ich Zweifel.
Die Abweiser reichen ja montagemäßig bis in den "Fußraum"
und die Schuhspitzen würden ständig auf den Kanten der
Abweiser stehen. Das stelle ich mir störend vor.
Anders gesagt, ich kann das "Trittbrett" nicht mehr in voller
Länge ausnutzen...
Hat nix mit dem Fuß zu tun. Bei mir jedenfalls
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Hat nix mit dem Fuß zu tun. Bei mir jedenfalls
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Doch, hat es. Da ich die Fußspitzen gern bis weit vorne
lagernd abstelle, kommen mir die Abweiser im "gelben Kreis"
in die Quere.
Hab mal dein Bild zur Veranschaulichung geklaut...
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.... na, ich probiere das heute noch mal aus...
Ich finde die Abweiser haben in erster Linie mit der Optik zu tun. Das für einige "hässliche Eck" wird dadurch auch optimal kaschiert.
Gabelprotektoren: Wer schon einmal eine undichte USD-Gabel erlebt hat, weis wovon ich hier schreibe. Ich finde hier hat die Forza auch ein kleines Manko, das obere viertel des Gabeltauchrohres ist hier nicht ausreichend geschützt. Beim Ausfedern (Beschleunigen) liegt hier dieser Bereich frei. Zuerst wollte ich den Kotflügel modifizieren, bin aber im Zubehörmarkt auf ein Produkt bei Louis für kleines Geld gestoßen. Best.-Nr.: 10026885
Montage: Eigentlich hätte der Protektor ohne Gummiunterlage die optimale Passung, aber leider lässt er sich leicht verdrehen. Es empfiehlt sich seitlich 2 kleine Gummistreifen (sind im Set dabei) anzukleben und danach mit den mitgelieferten Kabelbinder festzuzurren. Es kann sein das beim Einfedern der Protektor ganz leicht am Kotflügel anstreift. Dann bitte die 4 Inbusschrauben lösen, den Kotflügel nach vorne ziehen und wieder festschrauben. Spezialisten könne auch den Protektor etwas zuschneiden.
Dies ist nur eine Anregung aus Erfahrungen von 45 Jahre Motorradfahren.
Alles anzeigenHat nix mit dem Fuß zu tun. Bei mir jedenfalls
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Doch, hat es. Da ich die Fußspitzen gern bis weit vorne
lagernd abstelle, kommen mir die Abweiser im "gelben Kreis"
in die Quere.
Hab mal dein Bild zur Veranschaulichung geklaut...
also bei mir hat das auch nix mit Füßen zu tun, ist noch reichlich Platz, kenne auch keinen der die Füße noch höher legt
Alles anzeigenAlles anzeigenDoch, hat es. Da ich die Fußspitzen gern bis weit vorne
lagernd abstelle, kommen mir die Abweiser im "gelben Kreis"
in die Quere.
Hab mal dein Bild zur Veranschaulichung geklaut...
also bei mir hat das auch nix mit Füßen zu tun, ist noch reichlich Platz, kenne auch keinen der die Füße noch höher legt
Doch ich, mit Schuhgröße 44
Dennoch, es passt, gerade so. Es fehlen noch ca 3cm bis zum fiktiven
Abweiser. Also, ich denke, das Set werde ich mir dieses Jahr zulegen. O
Hab heute die Lenkergewichte abgeschraubt
und gegen neue rote ersetzt.
Gefällt mir besser
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So, hatte weiter vorne geschrieben, dass nun meine Kellermann
Lenkungsdämpfer mit einem Gewicht pro Seite von 290 Gramm
montiert sind. Heute bin ich endlich zum Fahren gekommen.
Fazit. Die Dinger machen ihem Namen Ehre. Im Bereich von
2500 bis 3000 U/min ist jetzt wesentlich mehr Ruhe am Lenker.
Mit einem deart positiven Effekt hatte ich nicht gerechnet.