Forza 750

  • HILFE !!!

    Kann mir jemand die Höhe der Forza (ohne Schild messen?

    Meine möchte ich beim Händler nach Rückruf und Service abholen. Habe einen Ford Transit, des Schild werde ich abschrauben.

    DANKE !!!

  • So, der dritte Rückruf erledigt,.... auf ein Neues.. ?

    Lt Aussage des FHH kann es passieren dass das Schloß

    sich nicht mehr ent- bzw verriegeln lässt. Während der

    Fahrt kommt das aber nicht vor.

    Hallo Graufilter,

    hatte deine Werkstatt das Teil lagernd? Ich habe heute nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich vorbeikommen muss um irgendeine Nummer zu checken, damit sie das korrekte Teil bestellen können. Und dann ein zweites Mal hin um den tatsächlichen Tausch durchzuführen. War das bei dir auch so?

    Danke

  • Hallo Graufilter,

    hatte deine Werkstatt das Teil lagernd? Ich habe heute nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich vorbeikommen muss um irgendeine Nummer zu checken, damit sie das korrekte Teil bestellen können. Und dann ein zweites Mal hin um den tatsächlichen Tausch durchzuführen. War das bei dir auch so?

    Danke

    Nein, die hatten das Teil nicht lagernd.

    Die Werkstatt hat das Teil erst bestellt, als ich das Moped zum

    Wechsel abgegeben habe. Am dritten Tag konnte ich meinen

    Forza wieder abholen.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Mein Hondahändler hatte das Teil auch bestellt und in der Folgewoche eingebaut, um 17 Uhr abgegeben und am Folgetag gegen 17 Uhr abgeholt. Das war aber schon Mitte Dezember, als es gerade los ging.

  • Ohne Windschild 1,27 m hoch!

    Herzlichen Dank

    Ich habe mir gestern meine Forza heimgeholt. Das Schild musste ich abnehmen (4 Schrauben). Der Händler hat den Rückruf erledigt und ein Service gemacht. Ebenso wurde die Software überprüft, da es laut Aussage des Mechanikers 2 Versionen gibt. (Je eine für die offene und die gedrosselte Version).

  • HILFE !!!

    Kann mir jemand die Höhe der Forza (ohne Schild messen?

    Meine möchte ich beim Händler nach Rückruf und Service abholen. Habe einen Ford Transit, des Schild werde ich abschrauben.

    DANKE !!!

    Bring meine ohne Windschild und vorne in die Federn gezurrt sogar in meinen Caddy Maxi.

  • Ein Forza 750 in ein Transporter zu laden, ist meiner Meinung nach eine
    Hercules Sache. Ich fahr dann lieber
    mit dem Fahrzeug hin und nehm mir ein 125ziger als Leihfahrzeug.
    Aber jeder wie er mag!

  • Ein Forza 750 in ein Transporter zu laden, ist meiner Meinung nach eine
    Hercules Sache. Ich fahr dann lieber
    mit dem Fahrzeug hin und nehm mir ein 125ziger als Leihfahrzeug.
    Aber jeder wie er mag!

    Was ist bitte eine Hercules Sache? :?:

  • Den reinzuschieben, weil es ja nur mit einer Rampe geht oder zwei 1 für den Forza und eine auf der man selbst
    läuft. Das ganze ist meistens schräg
    so das die Kraft so ein 230 KG Gerät
    reinzuschieben nicht kleinlich sein dürfte. Eine Hydraulische Klappe ist meistens nicht an solchen Kastenwagen.

  • Das ist überhaupt kein Problem.
    Ich verlade meine KTM SDR ständig in den Caddy, die Forza bis jetzt nur 3 mal.
    Eine Rampe fürs Möp, eine Kiste für einen selber als Aufstiegshilfe an der Verladekante, Innen eine Vorderradwippe montiert, 1. Gang rein und rein damit.
    Dauert keine 5 Minuten samt Verzurren an der Vorderachse.

  • Es war kein Problem die Forza zu transportieren. Da der Ford Transit (mit Heckklappe) nur 135cm Höhe einladen lässt musste das Schild abgenommen werden.

    Mit dieser Vorrichtung: https://www.polo-motorrad.com/…88768c838cfb12e609424d100

    ist das ein Kinderspiel. Links und Rechts am Lenker mit Gurten niedergespannt und fertig. Dieses Teil kann ich nur empfehlen,

  • Da fehlt mir die Vorstellung durch 1,35
    m Höhe ein 230 Kg Forza zu schieben.
    Das Transportfahrzeug steht ja auch auf Rädern so das es ja auch noch
    schräg hoch geht.
    Aber wie sagt man so schön nichts ist
    unmöglich!
    Für mich wäre das aber so.