Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Das hat meine SH350 auch gemacht, meine neue Forza macht das nicht !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Ich konnte gestern meinen neuen Forza 350 endlich beim Händler abholen. Die ersten Kilometer haben schon echt Spaß gemacht und aktuell bin ich trotz Blindkauf mehr als zufrieden mit dem Teil. Erste Amtshandlung war dann gleich das Topcase inkl. Träger demontieren. Jetzt warte ich noch auf die neue Abdeckung hinten ohne Loch und dann passt's für mich.

  • Versteh ich auch nicht das TC ist echt genial...in Verbindung mit dem Keyless einfach den Knopf drücken und schwupps ist es offen..ja jeder ist anders?

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Wenn man es nicht benötigt und die Optik ohne schöner findet, ist doch in Ordnung. Man hat als Käufer hierzulande nunmal keine Wahl.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen, ein Spruch meiner Mutter und so sehe ich das auch !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Verstehe ich nicht. Auf dieses Platzangebot möchte ich nicht verzichten.


    Versteh ich auch nicht das TC ist echt genial...in Verbindung mit dem Keyless einfach den Knopf drücken und schwupps ist es offen..ja jeder ist anders?

    Da ich den Roller ausschließlich zum Pendeln verwende reicht der Stauraum, wenn er denn überhaupt benötigt wird, unter der Sitzbank aus. Daher werde ich das Top Case nie benötigen. Ich war echt erstaunt, wie viel Gewicht da hinten eigentlich dranhängt.

  • Hallo zusammen,


    da fällt mir gerade noch eine Fragen zum serienmäßigen TopCase ein.


    Gibt es eine Abdeckplatte (vielleicht im Zubehör), die man auf die Trägerplatte montieren kann, wenn man das TopCase nicht mitnehmen will?


    Wenn man die Box abnimmt, gibt's da nämlich ein Stelle, wo sich das Schmierfett (am hinteren Ende der Platte sind zwei kleine Kunststoffplätchen, die sich eindrücken lassen) möglicherweise mit dem Schmutz vermischen kann.


    Der Abbau der Trägerplatte kommt für mich nicht in Frage, da schon allein der Helm (SHOE GT-Air 2) nicht unter die Sitzbank passt. Aber gerade so in's TopCase. :-)

    Bei meinem Alltagshelm von NEXO gibt's diesbezüglich gar keine Probleme.


    Gruß

    Thomas

  • Ist der Shoei GT-Air größer als der Neotec 2? Ich habe Letzteren und der Helm passt unter die Sitzbank, aber auch nur ganz vorne, da hier in der Sitzbank noch ein Wölbung drin ist.

  • Ist der Shoei GT-Air größer als der Neotec 2? Ich habe Letzteren und der Helm passt unter die Sitzbank, aber auch nur ganz vorne, da hier in der Sitzbank noch ein Wölbung drin ist.

    Das ist auch eine eine Möglichkeit.

    Werde auch mal die vordere Position ausprobieren.


    Also mein Shoei GT-Air passt problemlos unter die Sitzbank.

    Kann sein, dass das aktuelle Modell (GT-Air 2) von den Abmaßen ein wenig größer ausfällt.:gruebelx:

    Im Vergleich zu meinem NEXO ist der GT-Air 2 etwas länger und auch etwas höher.


    Da ich eine Biker-Gaderobe (für zwei Helme) bei Lou............ gekauft habe, ist mir der Längenunterschied sofort aufgefallen.

    Der GT-Air 2 stößt gegen die Tapete. der Der NEXO dagegen nicht. :-)

  • Nochmal zu meiner Frage. :telen:


    Gibt es eine Abdeckplatte für das, damit ich nicht immer den Koffer mitnehmen muss? z.B. auf der Autobahn...........


    Hat da jemand vielleicht schon Mal gesehen?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da sowas im Handel gibt.


    Der Roller ist in erster Linie so konzipiert, dass das TC immer drauf bleibt.

    Wenn du das TC gar nicht mehr drauf machst, die Stellen abdichten willst, dann würde ich evtl. ein wetterfestes Klebeband über die besagten Bauteile / Öffnungen legen.


    Ich hab mein TC noch nicht abgemacht, daher weis ich auch nicht genau, welche Stellen du meinst, kann es mir aber ungefähr vorstellen.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )