Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • ralfr


    Großartige Zusammenfassung! :clap:

    Vielen Dank für das Schließen der Bildungslücke und Vermitteln der verschiedenen Perspektiven. Ich bin jetzt auch nicht mehr ganz so traurig, weil ich als Rollerfahrer so wenig gegrüßt werde. Ich achte künftig mehr auf die kleinen Finger.

  • Seit dem ich auf dem/der/die Forza unterwegs bin muss ich aber feststellen, ich bin noch nie so oft (irrtümlich) gegrüßt worden. Die Satelis und SWT 400 Zeiten waren die Schmähzeiten :D jetzt ist es aber ganz anders,. die von weiten Grüßer ziehen dann peinlich berührt auf Grund ihres Irrtums schnell die Hand zurück oder legen sie dann lässig auf dem Oberschenkel ab.

    Ansonsten ist es schon angenehmer nicht immer zurück Grüßen müssen. Anfang der Saison bei schönem Wetter konnte man ja auf dem Moped Einhändig fahren.

    Auch auf dem Moped konnte man immer wieder feststellen die wildesten Grüßer konnten an der Ampel noch nicht mal den Kopf nicken, auch an Hotspots wie Biker Ranch Eifel oder sonst wo tun sich viele beim abnehmen des Helms beim evtl. gleichzeitigen ankommen schwer von selbst mal zu grüßen außer sie werden durch Gruß gezwungen. :roll:

    Aber jeder wie er mag.

    Übrigens in Holland, Niederland ja heute :wink:, werde ich sogar von Harley Fahrer gegrüßt wenn sie nicht unbedingt besonderen Fakultäten angehören. Dort ist man gegenüber Rollerfahrern toleranter. Habe ich festgestellt.

  • Musst ja auch nicht, das machen dann die "Anderen" :warte:

    Das sich jemals Rollerfahrer standardmässig gegrüsst haben, das wäre mir eher neu. Ich bin eigentlich meist nicht unfroh :D wenn ich auf dem Roller nicht gegrüsst werde. Auf dem Mopped kann das schon recht nervig werden auf die Dauer.

    Also ich kann das gut verstehen, Grüßen am Bike kann auch in Stress ausarten.

    Kommt eigentlich aus den 50 Jahren und man hat sich gegenseitig Hilfe bei Pannen geleistet.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Zurück zum eigentlichen Thema, habe meinen Roller mit den Vorderbauschwingungen nun beim freundlichen HH gehabt.

    Nachdem der Vorderreifen in Verdacht geraten ist mit einem Höhenschlag mich zu ärgern, wurde ein Garantieanspruch gestellt.

    Honda hat einen neuen Reifen geschickt und den Alten zur Untersuchung eingefordert.

    Jetzt macht der Roller auch spaß zu fahren, die ersten 150 Km habe ich jetzt auf den neuen Reifen drauf gefahren.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht, kein Wippen mehr und der Lenker ist auch frei von Schwingungen, die überhand genommen hatten.

    Normale Vibrationen sind noch vorhanden.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Mal so am Rande ,hat einer vielleicht die Anbauanleitung für die Heizgriffe original Honda Forza 350,

    oder könnte davon mal eins zwei Bilder einstellen?


    Danke schon mal.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Alles schon oft da gewesen, die Suchfunktion hilft:


    Honda SH350i ist da


    Vuk

    Danke für den Link, kannte ich schon.

    Und es ist für den SH, da die originalen Forza Heizgriffe anders Aufgebaut sind,

    denke ich mal ist es wahrscheinlich auch vom Anschluß her anders.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Herzlichen Dank VUK für diesen Tip. Aber bei der Wortfülle kann man auch die SuFu vergessen.

    Manchmal gehts halt nicht wenn ein Wort fehlt.


    Dass Hilft mir sehr weiter und die Griffheizung wird vielleicht doch noch Einzug halten.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Alkoholhaltiger Kraftstoff: ETHANOL bis zu 10 Volumen-%.

    So steht es im Fahrerhanduch. Würde ja bedeuten, dass man E10 tanken kann. Hat jemand Erfahrung gemacht und E5 und auch E10 nacheinander getankt. Gibt es bei der Leistung einen Unterschied. Oder was tankt ihr?

  • Moin,

    ich meine Scooter&sport haben in den Rollertestberichten nur E10 getankt.Ich bleibe bei Super E5.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Bei meinem 350er Forza steht der 1000 Km Kundendienst an und ich würde bei dieser Gelegenheit ein Batterieladegerät verbauen lassen.

    Nur welches?

  • Alkoholhaltiger Kraftstoff: ETHANOL bis zu 10 Volumen-%.

    So steht es im Fahrerhanduch. Würde ja bedeuten, dass man E10 tanken kann. Hat jemand Erfahrung gemacht und E5 und auch E10 nacheinander getankt. Gibt es bei der Leistung einen Unterschied. Oder was tankt ihr?

    beides wird getankt - Unterschied ? Null