Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • …. na geh - ich wart auf meine schon seit KW 24 - alle 2 Wochen wird ein neuer Liefertermin genannt … die letzte Begründung lautete: „aufgrund von Lieferschwierigkeiten von Teilen aus England“ … ?

    Jedenfalls freu ich mich für Dich - Handbuch ist direkt in einer Halterung unterhalb der Sitzbankfläche

    Vielleicht magst mir ein paar Fotos schicken, an denen ich mich etwas erfreuen kann ..

    Ciao, MicTi

    Hallo MicTi!
    Anbei die Bilder, ich hoffe sie trösten Dich ein wenig und Du musst nicht mehr all zu lange warten!!!

    Auch das leere Sitzfach wo eigentlich das Fahrer Handbuch liegen sollte ;-)

    Dateien

    • Forzafront.jpg

      (4,32 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forzaseite.jpg

      (4,45 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forzaheck1.jpg

      (4,59 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitzfach.jpg

      (3,34 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • Na mit dem Nummernschild kannste Dich aber auf der AB auch nicht durchschlängeln. :D:wink:


    Gratulation zum Neuen.

  • Na mit dem Nummernschild kannste Dich aber auf der AB auch nicht durchschlängeln. :D:wink:


    Gratulation zum Neuen.

    nicht wirklich, aber wir haben ja auch nicht so viel davon ???

    ---------------------------------

    Cheers, Robin

    Born to live my dreams...

    --------------------------------------------------

    Honda Forza 350 MY21 (2021-heute)

    Suzuki Hayabusa MY05 (2005-2011)

    Honda VFR800 MY01 (2003-2005)

    Honda VF1000FII MY88 (2000-2003)

  • Nochmal zum Schiefstand des Lenkers. Hab hier gelesen, dass das doch recht oft vorkommt. Kaum zu glauben, bei mir auch. Also die Tips vom Forum ausgeführt und jetzt steht er gerade. Dabei ist mir zusätzlich aufgefallen, dass der Lenker generell nicht sehr fest mit der Gabel verbunden ist. Wenn man den Lenker mal mit etwas Druck abwechselnd mal links dann rechts, auch mehrmals, nach unten und oben drückt, gibt er schon sehr nach. Wirkt auf mich nicht sehr Vertrauen erweckend. Habt ihr das auch, oder ist das schon ein Fall für den freundlichen Honda Händler. ?

  • Hallo MicTi!
    Anbei die Bilder, ich hoffe sie trösten Dich ein wenig und Du musst nicht mehr all zu lange warten!!!

    Auch das leere Sitzfach wo eigentlich das Fahrer Handbuch liegen sollte ;-)

    …. Danke - schaut sehr schick aus, Dein Premiumroller ….

    ich war gestern noch beim „Freundlichen“ und der hat mir bestätigt, dass mein Roller den Status „Verladung“ hat - was immer das für mich bedeutet …. hat da wer Ahnung von Euch?

    LG, mic

  • …. Danke - schaut sehr schick aus, Dein Premiumroller ….

    ich war gestern noch beim „Freundlichen“ und der hat mir bestätigt, dass mein Roller den Status „Verladung“ hat - was immer das für mich bedeutet …. hat da wer Ahnung von Euch?

    LG, mic

    ...zumindest ist es schon gebaut und produziert :med:, das mit dem verladen denke ich ist so zu verstehen, daß er bei der Spedition verladen wurde und auf dem Weg zum Händler ist. Zumindest war dies immer die Aussage bei der Honda-PKW Sparte. Also müßte er in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen, ALLERDINGS....ist der KFZ-Brief (ehemaliger Bezeichnung) - Zulassungsbescheinigung Teil 2 (aktuelle Bezeichnung) nicht im Staufach unter dem Sitz, sondern der wird von Honda an die Hausbank des Händlers übersand, also ein ganz anderer Versandweg. Normalerweise trifft dieser allerdings auch um den Liefertag beim Händler, max. 1-2 Tage später, dort ein.


    Aber zurück zum Thema, ich werde morgen einen Kaufvertrag für einen neuen Honda Forza 350 in Schwarzmetallic unterschreiben, Liefertermin März/April 2022. :warte::schlaf:

  • ...zumindest ist es schon gebaut und produziert :med:, das mit dem verladen denke ich ist so zu verstehen, daß er bei der Spedition verladen wurde und auf dem Weg zum Händler ist. Zumindest war dies immer die Aussage bei der Honda-PKW Sparte. Also müßte er in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen, ALLERDINGS....ist der KFZ-Brief (ehemaliger Bezeichnung) - Zulassungsbescheinigung Teil 2 (aktuelle Bezeichnung) nicht im Staufach unter dem Sitz, sondern der wird von Honda an die Hausbank des Händlers übersand, also ein ganz anderer Versandweg. Normalerweise trifft dieser allerdings auch um den Liefertag beim Händler, max. 1-2 Tage später, dort ein.


    Aber zurück zum Thema, ich werde morgen einen Kaufvertrag für einen neuen Honda Forza 350 in Schwarzmetallic unterschreiben, Liefertermin März/April 2022. :warte::schlaf:

    … Dankeschön für Deine detaillierte Ausführung - die Vorfreude steigt jetzt schon heftig an …

    LG aus Niederösterreich :007:

  • Heute mal 100km BAB und auch kurz Vollgas. Tacho 162 bei 8900 Umdrehungen und leicht bergab. Was passiert,wenn es noch schneller geht, da das Tacho ja einen Anschlag für den Zeiger hat. Denke die Geschwindigkeit wird elektronisch übertragen und nicht mit einer Welle. Sonst könnte der Zeiger abbrechen. Oder sehe ich da was falsch.




    Gruß Uwe

  • Scheint also so als ob das die „normalen“ Fahrleistungen der Forza 350 sind. Ich kann das so bestätigen. Zusätzlich habe ich per GPS gemessen. Waren bei 162 km/h laut Tacho GPS gemessene 148 km/h. Finde ich schon wirklich ok.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Heute mal 100km BAB und auch kurz Vollgas. Tacho 162 bei 8900 Umdrehungen und leicht bergab. Was passiert,wenn es noch schneller geht, da das Tacho ja einen Anschlag für den Zeiger hat. Denke die Geschwindigkeit wird elektronisch übertragen und nicht mit einer Welle. Sonst könnte der Zeiger abbrechen. Oder sehe ich da was falsch.




    Gruß Uwe

    Da gibt es keine Welle mehr. Ja,so 160 auf der Geraden sind machbar. Passt doch.:perfekt:

    Alles OK soweit.

  • "leicht bergab" - daher nicht so aussagekräftig


    leicht bergauf wärs okay

    Ist wie im Leben, mal gehts bergauf, mal bergab.

    Sie ist ja auch nur mit 137kmh angegeben. Finde das aber auch respektabel. Bei 120 bis 130 fühlt sie sich am wohlsten. Mehr ist auch nicht nötig.(für mich)



    Da gibt es keine Welle mehr.

    Oh gut! Dann kann da nichts abbrechen.



    Gruß Uwe

  • Habe die 9000 bei Tacho ~ 165 schon mehrmals geschafft, fahre ohne Topcase mit Orginalscheibe ca. halb ausgefahren

    Waren nach Navi 151 km/h


    Für die Klasse einwandfrei!


    Viel wichtiger der gute Durchzug bei 80 bis 130, da klappts auch beim Überholen