Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • schick schick....viel Spaß damit und schön langsam einfahren.....isses ein 125- oder 350er?


    Btw...schließe mich der Frage an, wann hast Du ihn bestellt bzw wie lange hast Du auf ihn warten müssen?

  • habe heute 60km gefahren, .. und dann wurde es mir kalt in den Händen, also verstehe ich, warum es sinnvoll wäre, die Griffe fertig zu heizen.
    Im Moment stört mich (noch) der "andere" Sound im Vergleich zum Motor,

    und habe das Gefühl, dass der Lenker beim Fahren ziemlich unruhig ist...
    mir scheint auch, dass die Spiegel nicht genug nach außen ist (na ja, ich bin ein breiterer mann), sonst bekommt man in die Kurven einen überblick, sonst muss ich meine Hände ein wenig an meinen Körper drücken...
    aber ok, das ist alles gewohnheitssache... bin doch noch ein wenig unter 100km.. :)


    PS: google translation - entschuldigung

  • habe heute 60km gefahren, .. und dann wurde es mir kalt in den Händen, also verstehe ich, warum es sinnvoll wäre, die Griffe fertig zu heizen.


    PS: google translation - entschuldigung

    zu beheizte Griffe wäre das dazu vielleicht auch noch sinnvoll für dich?

    Windabweiser für die Hände! Gibst in klar, und verschiedene getönte Versionen.

    IMG_20211010_072108.jpg

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Mit dem 3. Link würde ich aber wenn möglich erst einmal probieren?!

    Wie schnell kommt man aus den Bar Muffs raus in einer Gefahren Situation?

    Beheizbare Griffe+ Windabweiser + Motorradhandschuhe wären doch schon eine top kombie.

    Aber im Endeffekt heißt es ja so schön, probieren geht über studieren!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Die von Puig wollte ich auch (obwohl zu teuer..) - sind aber aktuell nicht lieferbar!

    Die von Amazon wären eine Alternative, aber mir gefallen die nicht mit dem orangen Streifen sehen die wuchtig, billig und nach Baustelle aus. Bin noch am Überlegen.

  • Grüß´ Euch, Forza-Gemeinde,


    habe seit ein paar Monaten den 350er in Blaumetallic. Erste Erfahrungen (das Positive kommt am Ende):

    - Spiegel: Hübsch, aber eine echte Zumutung! Man sieht darin absolut nicht, was hinter dem Moped passiert; erst wenn ein Fahrzeug auf die linke Fahrbahn wechselt, ist es zu

    erkennen. Ich habe am linken Lenkerende einen einen zusätzlichen (runden) Spiegel angebracht. Die Sicht ist super; der Spiegel trotz ABE aber unzulässig, weil an einem

    Moped nur zwei Rückspiegel befestigt werden dürfen. Im Fall einer Kontrolle demonstriere ich die indiskutable Funktion der Serienspiegel, und bin dann gespannt, ob man mir

    ein Ticket etc. verpasst. Das würde ich dann an Honda Deutschland weiterleiten.

    - USB-C-Anschluss im Handschuhfach: Wohl dem, der kleine Hände hat. Ist eine Fummelei!. Hat man die Hand mit dem Kabel im Fach, kann man den USB-Anschluss nicht mehr

    sehen. Und jedes Kabel wackelt mächtig (sollte man befestigen). Das Kabel muss man richtig einquetschen, wenn man den Deckel zumacht (was echt schwierig ist). Das ist der

    denkbar schlechteste Platz für einen USB-Anschluss.

    - Navi oder Handy-Halterung findet ebenfalls schlecht Platz ohne massive Zusatz-Konstruktionen.

    So, ich denke, das war´s mit den negativen Punkten.


    Sehr positiv:

    - Fahrleistungen (Beschleunigung/Endgeschwindigkeit). 0-100 in unter 10 Sekunden; Spitze lt. Tacho 155-160 km/h. Mehr Leistung braucht kein Mensch!

    - Fahrwerk: Tadellos; ich hätte nie den Mut, die Reserven auszutesten, weil die Fahrerei dann keinen Spaß mehr machen würde.

    - Bremsen: Einwandfrei

    - Verbrauch: Überragend (wenig!). Bei normaler Fahrweise 3,2-3,3 l/100 km; unter 3 Liter geht auch (macht aber eher weniger Spaß); über 3,5 l ist kaum möglich.

    - Geräuschkulisse: Sehr schön leise

    - Licht: Super.

    Alles andere macht auch Spaß.

  • Guten Tag

    Dann ist das also so mit der Start-Stopp Automatik.

    Ich habe mich schon gefragt was ich falsch mache,das diese bei mir nicht funktioniert,weil der Händler mir bei der Übergabe von der Start-Stopp Automatik erzählt hat.

    Erstaunlich das der 125 er das hat und der 350 er nicht

    :sdanke:

  • Mal ein Zwischenbericht nach 3500km. Federung gefühlt etwas weicher. Windschild ausreichend hoch und nach etwas Gewöhnung ( Sitzhaltung ) auch ohne größeren Winddruck. Verbrauch um 3,2l. Und heute mal wieder auf der AB Top Speed 147kmh GPS, leicht Bergab






    Gruß Uwe.