Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Scootersnake

    Danke für den Tipp.

    An dem Fixpunkt den ich meine, ragt der Führungsbolzen des TC's rein, um den Koffer zu aritieren.


    ....ich will schon das TopCase nutzen. Auch oft.

    Dachte nur für schnelle Fahrtren auf der Autobahn.

    Möchte das Material halt schonen.

    Das TC ist für Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h ausgelegt.

    Der Roller läuft lt. Papieren 137 km/h.....:confusedx:


    Naja, vielleicht werde ich mal was finden, das halbwegs passen könnte.

    ....und mit ein bisschen nacharbeiten dann richtig passt. :-)

  • Ob Topcase drauf oder nicht ist für viele ja eine optische Sache. Ich mache meins nur auf den Forza, wenn ich es auch brauche.


    Über Luftwiderstand o.ä. hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das Teil hat schlicht weh mit einen praktischen Hintergrund, nichts anderes.

  • Mal ne Frage zum Top-Case: Klappert das Top-Case bei Euch auch wenn Ihr über Unebenheiten oder Bordsteinkante fahrt? MIch stört das Geklapper ziemlich und frage mich was man dagegen tun kann. Es sitzt eigentlich bombenfest in der Halterung und hat kaum Spiel. Ich glaube es kommt entweder vom Griff oder vom Entriegelungsknopf. Hat irgendjemand das gleiche Problem und eine Lösung? Das Geklapper ist der Grund warum ich immer ohne Top-Case fahre....


    Danke

  • HI, Danke. Welche Einraststellen meinst Du genau? am Koffer oder an der Halteplatte? Und was meinst Du mit drunterkleben? Wenn ich am koffer welche drunterklebe dann geht der Koffer ja nicht mehr auf die Halteplatte drauf....

  • Ich hatte bei meinem Vormodell es am
    Koffer gemacht . Links und rechts an den
    Einraststellen .Hinterm Griff kannst auch ein
    Plättchen machen. Ich meine natürlich
    die dünnen Plättchen aus so einem
    Sortimentekasten. Es soll ja das Spiel weggenommen werden. Denn das Spiel führt
    Ja zum klappern. Evtl musst nach 6 Monaten
    die Plättchen erneuern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mal ne Frage zum Top-Case: Klappert das Top-Case bei Euch auch wenn Ihr über Unebenheiten oder Bordsteinkante fahrt? MIch stört das Geklapper ziemlich und frage mich was man dagegen tun kann. Es sitzt eigentlich bombenfest in der Halterung und hat kaum Spiel. Ich glaube es kommt entweder vom Griff oder vom Entriegelungsknopf. Hat irgendjemand das gleiche Problem und eine Lösung? Das Geklapper ist der Grund warum ich immer ohne Top-Case fahre....


    Danke

    Bei mir sind es die hinteren Schaniere.

    Eins davon hat zuviel Spiel. Oder der Verbindungsstift (für die Unter- und Oberschale) ist gebrochen.


    Wenn ich die Forza starte, klappert es schon.

    Wenn ich aber die zwei Hälften leicht zusammendrücke (im Bereich des Verbindungsstiftes) ist es weg.

  • Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )


  • Scootersnake

    ....ich bin jetzt von den ganzen Aufklebern under Betriebsanleitung ausgegangen.

    Du hast recht, das TC muss eigentlich für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sein.


    Will halt nur vorsichtiger sein als der Papst. :wink:

  • Heute habe ich ihn abgeholt und bin die ersten 80 Km gefahren. Er geht gut und für mich passt die Sitz Position recht gut.

    Gruß Ernst

    Dateien

    Alles Schöne im Leben hat einen Hacken, es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

  • Glückwunsch zum neuen Roller !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D