Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Guten Morgen, gibt es vielleicht ein Bild wo der Strom abgezapft wird?

    Gruß Ernst

    Alles Schöne im Leben hat einen Hacken, es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

  • das ist ein Halter für TomTom. Bild evtl. vergrößern, habe nur dieses. Navi deckt Ausschnitt quasi ab. Blende passt leider nicht mehr.


    Strom: habe leider kein Bild. Verkleidung ( vorne ) muss herunter ( s. Youtube in diesem Thread ), war aber einfach. Dann hat man Zugang zu den Kabeln.


    Grüße Thomas

  • Wenn man selbst schraubt ist ja die nur noch 1-jährige Garantie kaum interessant, da könnte man den hohen Preis noch eher verschmerzen. Mit der Batterie muss ich auch erst noch testen, immerhin hat das Ding ja Keyless und das muss ja empfangsbereit sein. Ich motte das Kerlchen Ende Oktober ein und prüfe dann wohl mal nach 2-3 Monaten ...

    Das Keyless kann man mit der Fernbedienung ausschalten, wenn der Roller länger steht, dann sucht er nicht ständig nach Empfang und die Batterie ist geschont. Etwas länger auf den Knopf drücken, bis die grüne Diode auf rot wechselt. beim ersten Startversuch vorher eben andersherum.

    Meiner steht im Winter auch schon mal 2 Monate ungenutzt, habe aber bisher keine Probleme mit dem Starten gehabt. Die Gel-Batterien können schon was ab...


    Habe unter anderem auch eine Handyhalterung für mein Handy angebracht, die ist sogar ruckzuck einstellbar für verschiedene Größen ist.

    Zu sehen auf meiner HP.

    Den Strom ziehe ich über die Bordeigene Steckdose ( USB C) mit dem entsprechenden Kabel für mein Handy, im momentanen Fall USB C zu USB C , Länge ca. 1.80 m aber 1,50 m würden auch reichen.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Wenn du deinen Schlüssel ausschaltest ist das doch eine Sache, aber der Roller muss ja schliesslich immer erkennen ob ein Schlüssel an oder aus ist. Das müsste also immer etwas Strom brauchen. Meine Bimmer schafft so auch einen ganzen Winter (4 Monate).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • An dieser Stelle noch einmal die Frage: gibt es für den Forza eine Art "Ladestecker" für den Winter, sodass man die Batterie im Roller lassen kann? Falls ja wäre ein Link klasse! :wink:

  • An dieser Stelle noch einmal die Frage: gibt es für den Forza eine Art "Ladestecker" für den Winter, sodass man die Batterie im Roller lassen kann? Falls ja wäre ein Link klasse!

    Denke ist nicht nötig! Zwei bis drei Monate Standzeit und sie wird einwandfrei anspringen. War bei mir so. Natürlich vorausgesetzt die Batterie ist frisch.

  • Denke ist nicht nötig! Zwei bis drei Monate Standzeit und sie wird einwandfrei anspringen. War bei mir so. Natürlich vorausgesetzt die Batterie ist frisch.

    Sehe ich auch so,

    außerdem ist das doch ein Roller und kein Steh Oller, Leute fahrt den Forza auch im Winter mal, einmal im Monat eine gute Stunde reicht wenn Ihr Sorgen habt das die Batterie es nicht schaffen könnte. Einen trockenen Tag findet man immer mal zwischendurch.

    Mein 300er springt auch nach 3 Monaten noch so an als hätte ich ihn gestern abgestellt.

  • Antwort auf die Frage von Rainman67: ja, gibt es. Ich habe z.b. den Adapter von CTEC verbaut. Einfach an + und - anschließen, Kabel ins Helmfach legen und fertig.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Testy  Franky-b : Danke für die Tipps! Werde ich mir beides mal näher ansehen. Wobei ich für meine Vespa schon ein recht gutes Ladegerät habe. Das hat so einen rechteckigen Stecker. Muss mal sehen, was das für einer ist. Vielleicht bekommt man dafür ja auch einen Ladestecker....

  • Testy  Franky-b : Danke für die Tipps! Werde ich mir beides mal näher ansehen. Wobei ich für meine Vespa schon ein recht gutes Ladegerät habe. Das hat so einen rechteckigen Stecker. Muss mal sehen, was das für einer ist. Vielleicht bekommt man dafür ja auch einen Ladestecker....

    https://www.amazon.de/dp/B07D8K3VWH?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    Ich habe hiermit mein Ladegerät ausgestattet und hab somit eine Möglichkeit gefunden ohne spezielle teure Adapter dieses an diversen Fahrzeugen zu nutzen


    Beste Grüße Klaus, der auf seinen bestellten 350iger Forza wartet ?