CX 500 C Güllepumpe

  • Mal im Ernst:


    Mich hat dieses Motorrad nie angesprochen, aber die Verkaufszahlen damals sprechen gegen mich.

    Und die erwiesene Unkaputtbarkeit spricht heute noch für sich.


    Mein Liebling, die Yamaha TR1 dagegen ist vom Zahn der Zeit unter den Teppich gekehrt worden :mad:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:

    in einem Tankstellenschaufenster.

    Wenn ich mich mit einer meiner CMs in einem Zerrspiegel sehe, halte ich die auch für eindrucksvoll und garnicht hässlich.

    Den passenden Spiegel für 'ne Gülle habe ich aber noch nicht gesehen ...


    Wenn die Zylinderköpfe nicht so schief in die Welt schauen würden wie falsch zusammengebaut, würde (mir) der Rest wahrscheinlich nicht mehr negativ auffallen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • gerade wegen der zylinderkoepfe ist es so angenehmer zu fahren als ne guzzi,

    da sind irgendwie immer die vergaser im weg und da sogar bei meinen kurzen beinen

    mfg hermann

  • :roll1:


    wer schön sein will muss leiden - und der Guzzi-Motor sieht nun mal schöner aus :D

    Nicht nur im Zerrbild einer Schaufensterscheibe :groel:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was mich immer davon abgehalten hat:


    Ein Motorrad kann nie zweizylindrig und luftgekühlt genug sein!


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • hat die CX500 nicht einen Kardanantrieb? Ich meine schon, dann brauchst du dir über die Kette keinen Kopf machen :D

    Ja, die hat einen Kardanantrieb...aber hatte die CX nicht einen manuellen Steuerkettenspanner? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • zu bginn musste man von zeit zu zeit eine schraube sw 10 an der motorrueckseite loesen und wieder anziehen

    spaeter wurde ein sich automatisch nachstellender verbaut.

    mfg hermann

  • :D
    Wusst ichs doch... :D


    Weißt du zufällig, wann der automatische SKS eingeführt wurde?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ich meine mit beginn der einfuehrung der cx 650, bin mir aber nicht sicher

    mfg hermann

  • Mein Liebling, die Yamaha TR1 dagegen ist vom Zahn der Zeit unter den Teppich gekehrt worden :mad:

    Meine habe ich seit ca. 1990 und bin ihr treu...


    Neben ein paar anderen Bikes:

    CB200 - so eine war mein erstes

    SR500 - genau so eine war mein zweites

    TR1 - die *ist* mein drittes


    Die CB750 Four ist mir einfach 'zugelaufen'...


    Gruß

    Jens


    PS:

    Bild muß ich erst suchen

  • Da kann ich nur gratulieren.

    Das Gefährt ist eine Rarität,

    ein Markt fast nicht existent.


    Gemessen an dem Abverkaufspreis von 5999 Deutschmark bei Hein Gericke soll man heute annähernd das Doppelte hinblättern.


    Das ist sie mir "bei aller Liebe" nicht wert,

    da mich mit meinem "Elch" eine Hassliebe verbunden hatte.


    Aber hier geht es ja muss ein anderes Motorrad,

    welches mich immer unwillkürlich an die Wäscheschleuder meiner Mutter erinnert.....


    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du meinst die Four?

    Meine war gut und sinnvoll restauriert, der Vorbesitzer hat Originalteile aufbereitet wo möglich.

    Den Motorenbauer dagegen hätte ich zum Mond schießen können, da war einiger Mist - aber alles ohne Ausbau zu bewältigen.


    Hatte 7,5 bezahlt, Wert sollte jetzt bei ca. 10 sein.


    Oder meinst du doch die TR?

    gibt es recht günstig - Preise stagnieren.

    Für eine *Gute* würde ich 2,5 schätzen.


    Gruß

    Jens

  • Dann guckt mal dir mal die Preisvorschläge der wenigen Verkaufswilligen einer TR 1an!

    Undiskutabel.


    Aber wie gesagt:


    Solche Mondpreise würde ich nicht in Erwägung ziehen.

    Der Motor mit seiner Treckercharakteristik hat mir sehr zugesagt,

    die Reisetauglichkeit ist unbestreitbar und mit meinem heutigem Wissen würde ich auch die Anpassungen für meine kurzen Haxen hinbekommen,

    aber so ein finanzieller Aufwand für eine nostalgische Anwandlung ist nur mit Scheuklappen nachvollziehbar.


    Obwohl:

    Besser aussehen als eine CX tut eine TR1 allemal.

    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]