Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Werde ich morgen versuchen, der nächste wehre in Offenburg

    Versuche es mal beim Buselmeier in Emmendingen. Da hab ich jetzt für den 23.8. einen Termin bekommen. Dann hab ich 5 Wochen gewartet... Seit 4 Wochen fahre ich kaum noch. Und das, obwohl ich gerade Urlaub habe. Ich würde so gerne fahren. Aber mehr als 100km möchte ich nicht überziehen

  • nur mal zur Info:


    2.Jahreswartung und TÜV beim HH:


    Wartung. 100,74€

    Hauptuntersuchung 69,00€

    Abgasuntersuchung 21,01

    Öl und Kleinkram. 11,59

    auf alles 19 %MWST


    Gesamtkosten. 227,67€


    Somit bleibt mein Konto leer

  • Versuche es mal beim Buselmeier in Emmendingen. Da hab ich jetzt für den 23.8. einen Termin bekommen. Dann hab ich 5 Wochen gewartet... Seit 4 Wochen fahre ich kaum noch. Und das, obwohl ich gerade Urlaub habe. Ich würde so gerne fahren. Aber mehr als 100km möchte ich nicht überziehen

    hab ich schon versucht ,die haben betriebsferien .

    Sind erst ab den 23 .8 wieder da.

    Wen du sagst 5 wochen gewartet ,dan hab ich bestimmt keine chance was schnelles zu bekommen.:boese:

  • bei was für Km Stand?

  • hab ich schon versucht ,die haben betriebsferien .

    Sind erst ab den 23 .8 wieder da.

    Wen du sagst 5 wochen gewartet ,dan hab ich bestimmt keine chance was schnelles zu bekommen.:boese:

    Hat bei mir wegen den Betriebsferien so lange gedauert.... Hab dann wenigstens gleich für den ersten Tag danach einen Termin bekommen

  • Zahlt man bei Euch HU und AU separat oder ist das nur so ein "Händlerding"? Beim hiesigen TÜV zahlt man nur ein Preis für die HU und dabei ist die AU inbegriffen. Hab damals bei NC750S und SH300i jeweils 64,90€ gezahlt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Kompliziert bei Euch! in Ö heisst das Überprüfung Paragraf 57 auch liebevoll Pickerl genannt und kostet ca .40 Eur, kann Mann auch im Rahmen des Jahresservice beim Hondahändler des Vertrauens machen lassen dann sind nur 30 EUR alles dabei!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Kompliziert bei Euch! in Ö heisst das Überprüfung Paragraf 57 auch liebevoll Pickerl genannt und kostet ca .40 Eur, kann Mann auch im Rahmen des Jahresservice beim Hondahändler des Vertrauens machen lassen dann sind nur 30 EUR alles dabei!

    Nun, da würde ich sagen, das ist mal richtig ein Schnapper gegenüber den Preise bei uns. Das wird mal wieder richtig zur Kasse gebeten werden war mir irgendwie schon klar, aber soooo......??? Frechheit.....!!!!

  • Nun, da würde ich sagen, das ist mal richtig ein Schnapper gegenüber den Preise bei uns. Das wird mal wieder richtig zur Kasse gebeten werden war mir irgendwie schon klar, aber soooo......??? Frechheit.....!!!!

    Ist immer die Frage ob man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. In D ist von Amtswegen eine technische Überprüfung angeordnet die relativ umfangreich ist. Da ist mit der Prüfung selbst und den administrativen Nacharbeiten schnell eine halbe Stunde rum. Das du die nicht für € 40 bekommst ist doch klar. Und das geprüft wird finde ich auch in Ordnung, ansonsten wären die Strassen voll mit getunten Lärmbolzen. Keine Ahnung wie umfangreich in Ö geprüft wird, aber das regelt natürlich jeder Gesetzgeber selbst.

  • Habe gestern mal wieder getankt und es gingen 11,1 L rein. Hatte schon die ganze Zeit Angst das mir die Kiste ausgeht. Laut Spritmonitor ist mein Durchschnitt bei 2,5 L, also eher im oberen Bereich. Ich fahre aber entweder auf der Landtsrasse und Autobahn im Vollgasbereich oder in der Großstadt mit viel anfahren und abstoppen und Gaswechseln. Insgesamt finde ich das aber ok. Und ob ich jetzt 2,3 L wie viele andere hier oder 2,5 L verbrauche ist mir eigentlich hupe. Hauptsache es macht Spass :D

  • Ist immer die Frage ob man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. In D ist von Amtswegen eine technische Überprüfung angeordnet die relativ umfangreich ist. Da ist mit der Prüfung selbst und den administrativen Nacharbeiten schnell eine halbe Stunde rum. Das du die nicht für € 40 bekommst ist doch klar. Und das geprüft wird finde ich auch in Ordnung, ansonsten wären die Strassen voll mit getunten Lärmbolzen. Keine Ahnung wie umfangreich in Ö geprüft wird, aber das regelt natürlich jeder Gesetzgeber selbst.

    Also in Ö wird da volles Programm gefahren. Reifen, Bremsen, Abgas usw.

    Wehe Du verlierst einen Tropfen oder.falscher Auspuff dann war's es mit der Plakette!

    CBF 1000 F und Sh 150i