Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Hallo, so langsam wird es zeit meine neue Forza auf den Wintern vorzubereiten bzw einzuwintern, da ich vorher noch nie einen Roller gehabt habe, würde ich gerne wissen was man alles machen soll. Gelesen die einen sagen Batterie raus und an die Erhaltungsladung anschliessen, andere sagen bei einer Gel Batterie nicht nötig. Luftdruck sollte bei den Reifen um 0,5 Bar erhöht werden, und Tank komplett voll.

    Bitte um Info wie Ihr das mit der Batterie macht. Danke

  • Hi,

    wenn ich weiß, das ich das Kfz längere Zeit nicht bewegen möchte, habe ich die Batterie ausgebaut, vollgeladen und alle 4 Wochen nochmal an den Lader gehangen.

    Dazu, außer den von dir beschriebenen Maßnahmen, Krümmerpflege, heißt einmal Rost entfernen, entfetten, mit Hitzespray behandeln. Die Teile rosten gerne und schon nach kurzer Zeit.

  • Danke für die Antwort, bezüglich Krümmer /generell die Teile die am Roller Rosten können, habe ich wo gelesen das die teilweise mit WD40 behandelt werden, was ja ein Öl ist und eignetlich genau das gegenteil sein sollte?

  • Morgenimpressionen an einem herrlichen Rollertag auf dem Weg zu Arbeit am Frankfurter Main Ufer :sonne: (im Hintergrund das Kraftwerk des Energieversorgers Mainova)

    Euch allen einen schönen Rollertag TGIF


    IMG_9680.jpg

  • Grüße von einem der letzten Ausflüge dieses Jahr. Am 1.11. wird sie leider beim Händler bis 28.2. eingestellt.

    was kostet, das unterstellen bei euch, beim Händler?

    Bleibt es dann auch nur beim unterstellen oder ist auch eine Wartung mit inbegriffen?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Jetzt wird es echt frisch! Heute Morgen bei 6 Grad über Landstrasse und BAB mit Höchstgeschwindigkeit zog es anständig die Beine hoch. Evtl. kommt bald die lange Skiunterhose zum Einsatz.

    Ärgerlich ist aber das ich vorne einen schleichenden Platten habe! Momentan fahre ich mit dem Kompressor unter der Sitzbank im Fall der Fälle. Habe gerade von der Werkstatt erfahren, dass wenn es nicht das Ventil ist oder die Bindung an der Felge, sondern etwas eingefahrenes, dass bei Zweirädern dann nicht repariert wird (wie bei Autos) sondern ein Neuer her muss. Kostenpunkt 45-60 Euro je nach Typ und nochmal 20 Euro für den Einbau. Wenn man weiss was Autoreifen inkl. Montage kosten, dann ist das ja noch vergleichsweise günstig.

  • was kostet, das unterstellen bei euch, beim Händler?

    Bleibt es dann auch nur beim unterstellen oder ist auch eine Wartung mit inbegriffen?

    Pro Monat eur 50. Wartung ist keine dabei, jedoch wird die Batterie geladen bzw. halt so behandelt wie sie im Winter behandelt werden soll. Nicht ganz billig aber besser als daheim im feuchten carport

  • Pro Monat eur 50. Wartung ist keine dabei, jedoch wird die Batterie geladen bzw. halt so behandelt wie sie im Winter behandelt werden soll. Nicht ganz billig aber besser als daheim im feuchten carport

    Danke für die info FORZA125_sbg

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Hallo grade auf Facebook gelesen!

    Soll wohl die Forza 125 und 350 ziger Baujahr 2021 betreffen?

    Hat einer von Euch ähnliche Probleme?

    Heute ist ein bisschen spät, werde das aber morgen mal probieren.



    Hallo zusammen ich bin neu hier.

    Ich habe gesehen das hier einige sich den Forza 2021 zulegen wollen.

    Ich habe den seit gut 3 Monaten und muss sagen Vorsicht beim Kauf!Durch ein Fehler bei der Produktion ist die Bohrung in der Lenkstange zu groß wo die Verbindungsschraube durch geht .Das bedeutet man hat Spiel in der Lenkung.

    Bei meinem ist das so und der Händler hat gesagt das dies sehr häufig vorkommt und in ganz Europa.Eine neue Lenkstange muss her und die Lieferzeit ist sehr lange.

    Am besten bei der Übernahme prüfen!Vorderrad zwischen die Beine klemmen und feste den Lenker hin und her bewegen aber wirklich mit kraft! Es sind nur ein paar Milimeter aber in einer Kurve

    besonders als Anfänger sehr aufregend!


    Meine Frage:

    Würde Honda da nicht eine Rückrufaktion tätigen?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Danke für die Info, ich werde es heute testen.