Forza 125 Modell 2021 Erster Fahrbericht

  • Na gibts was neues von der Forza-Front zu berichten? Is so ruhig geworden. Bin selbst erst ca 10km dieses Jahr gefahren. Nur scheiß Wetter, bin tierisch frustriert mittlerweile:boese::boese::boese:.

    bin auch noch nicht viel gefahren.


    Insgesamt 106km. Aber bald ist hoffentlich gutes Wetter.


    Bin auch mal für eine gemeinsame Forzarunde zu haben.

  • Kann nur 20km anbieten. Im Februar neuen Forza angemeldet und am 15.03. von meinem Kymco abgeschossen worden :mad:. Trümmerbruch im Arm mit OP und Eisen :mad:. Kymco Roller Schrott. Vorfahrt genommen. Wird langer Spaß. Und der neue Forza verstaubt in der Garage... da ist schlechtes Wetter noch harmlos :roll::roll:

  • Kann nur 20km anbieten. Im Februar neuen Forza angemeldet und am 15.03. von meinem Kymco abgeschossen worden :mad:. Trümmerbruch im Arm mit OP und Eisen :mad:. Kymco Roller Schrott. Vorfahrt genommen. Wird langer Spaß. Und der neue Forza verstaubt in der Garage... da ist schlechtes Wetter noch harmlos :roll::roll:

    Oh je.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Der Gedanke, schnell wieder den Forza zu fahren, kann die Heilung beschleunigen :bet:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • hmm.. ich weiß ja nicht.. sooo schlecht war das Wetter heuer auch nicht um nur 10-20 km zu schaffen..


    Bin bisherr rund 1100 km seit Jahresbeginn 2023 gefahren...

    Hatte ca 7200km am 31.12.22 und bin aktuell bei ca 8300km...

  • Kann nur 20km anbieten. Im Februar neuen Forza angemeldet und am 15.03. von meinem Kymco abgeschossen worden :mad:. Trümmerbruch im Arm mit OP und Eisen :mad:. Kymco Roller Schrott. Vorfahrt genommen. Wird langer Spaß. Und der neue Forza verstaubt in der Garage... da ist schlechtes Wetter noch harmlos :roll::roll:

    Rein Interesse halber: Schutzkleidung ja/nein?

  • Habe heute die 12.000er Inspektion nach nunmehr 2 Jahren und 2 Monaten. Dieses Jahr hat's bisher nur für ca. 600 km gereicht. Ich schaue jeden morgen auf die Regen App ob's regnen soll oder nicht und entscheide dann ob ich die 25 km zur Arbeit und Abends wieder zurück fahre. Kälte ist kein Kriterium, aber bei angesagten Regen fahre ich definitiv nicht. Soll ja auch Spass machen... :sonne:

  • hmm.. ich weiß ja nicht.. sooo schlecht war das Wetter heuer auch nicht um nur 10-20 km zu schaffen..


    Bin bisherr rund 1100 km seit Jahresbeginn 2023 gefahren...

    Hatte ca 7200km am 31.12.22 und bin aktuell bei ca 8300km...

    War halt zwischendurch krank u dann nur Regen u Kälte, da macht es mir keinen Spaß. Nehme ihn hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren u dafür is das Wetter bis jetzt bescheiden gewesen

  • So bin heute eine 200km Tour gefahren. Alles noch Max 70 bis 80 km/h wegen dem Einfahren.


    Kilometerstand beläuft sich auf 420km.


    Bin echt sehr zufrieden.


    Bin mal gespannt, wie sehr die Verbrauchsanzeige lügt. Auf der heutigen Tour laut BC 1.7l auf 100. Wird aber eher an die 2,1l sein denke ich.


    Grüße Chris

  • Bei meiner SH 150i muss ich immer 0,3 Liter zur Anzeige drauflegen damit es exakt passt.

    Geht mir genauso. Die Anzeige zeigt immer 2,3 L, aber der gerechnete Verbrauch liegt bei ca. 2,6 L (lt. der App Spritmonitor liege ich nach 12.000 KM bei 2,58L). Fahre aber auch viel Im Vollgas-Bereich, bzw. in der Stadt mit viel Vollgasanfahren (und das bei 100 kg). Aber die Stelle hinter dem Komma ist mir nicht so wichtig solange der Fahrspass da ist, bei insgesamt moderaten Verbrauch gegenüber dem Auto.

  • So hab nun die 14gr Rollen von Bando drinne u bin begeistert. Der Weg zur Arbeit u zurück hat 3 Steigungen, wo die Geschwindigkeit doch ganz schön zurück ging, dass is jetzt Geschichte. Genauso hab ich gehofft das Hr. Rossi jetzt bergauf zieht. Bin rundum zufrieden u mir reicht die 125er in allen Lagen :)-

  • So hab nun die 14gr Rollen von Bando drinne u bin begeistert. Der Weg zur Arbeit u zurück hat 3 Steigungen, wo die Geschwindigkeit doch ganz schön zurück ging, dass is jetzt Geschichte. Genauso hab ich gehofft das Hr. Rossi jetzt bergauf zieht. Bin rundum zufrieden u mir reicht die 125er in allen Lagen :)-

    ...und hast du schon mal getestet ob das zu Lasten der Endgeschwindigkeit geht? DIe wäre mir nämlich schon noch wichtig...

  • Komischerweise hatte ich dazu noch nicht die Möglichkeit , wegen dem Verkehr. 111 laut GPS hatt ich Sie auf gerader, war aber noch nicht im Begrenzer. Heute morgen mit Gegenwind bergauf immerhin 85kmh GPS gehalten, das is wirklich ein guter Wert

  • So bin mal bis in den Begrenzer gegangen. Laut Tacho knapp über 125kmh, laut GPS waren es 116. Als ich die Forza relativ neu hatte, bin ich einmal auf Tacho128kmh, GPS 118,5 gekommen danach eigentlich genauso wie jetzt mit den 14gr Rollen. Also bis jetzt keine Nachteile, sondern nur Vorteile.