Sven´s SH150i

  • das Staufachvolumen wurde doch auch geringfügig etwas grösser im Verlaufe der Jahre ?

    die Auspufform wurde auch mal geändert


    und das Drehzahlband wurde doch auch mal vergrössert bevor der Begrenzer kommt, da gabs doch eh unterschiede zwischen DCT und Schalter ?


    ich mit eher kurzen Beinen würde eh ne CTX haben wollen (und zwar die Cowl-Version) wobei diese ja das Staufach nicht haben ,der Sattel kam mir seinerzeit äusserst bequem vor................

    https://www.google.com/search?…ECAMQAw&biw=1654&bih=1011


    naja , ich habe ja meine Vultus / NM4.... :0018:....... :fw:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • das Staufachvolumen wurde doch auch geringfügig etwas grösser im Verlaufe der Jahre

    Das der RH09 ist ein Liter größer als das der RC90. Allerdings hat sich auch die Form leicht verändert. Es gibt durchaus Helme, die bei der RC90 reinpassen und bei der RH09 nicht.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Bei mir darf es gern etwas höher sein. Eine Vultus hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen. Die muss ja ziemlich selten sein.

    Beim Honda Meyer in Allersberg steht eine gebrauchte Vultus mit ca. 2500km zum Verkauf.

    Gute Fahrt

  • Preislich wäre für mich sowieso nur die RC90 machbar. Wenn ich den SH 150 behalte, dann hab ich im Grunde nur das was ich für die W800 bekomme wovon ich mir die dann

    kaufen könnte. Es sei denn die käme von einem Händler bei dem man was mit Finanzierung machen kann.

  • Bei mir darf es gern etwas höher sein. Eine Vultus hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen. Die muss ja ziemlich selten sein.

    Beim Honda Meyer in Allersberg steht eine gebrauchte Vultus mit ca. 2500km zum Verkauf.

    Gute Fahrt

    Für 10000€. Für mich wär die eh nichts. Das ist eher was zum ins Museum stellen. Eine Designstudie .

  • Könnte ich bei meinem Roller vorerst die Kühlflüssigkeit mit destilierten Wasser auffüllen wenn das Kühlmittel demnächst sowieso komplett gewechselt wird?

    Welches Kühlmittel kann man nehmen wenn man nicht das von Honda zur Hand hat?

  • Nappo1997


    Das mit dem größeren Helmfach hab ich bewusst nicht erwähnt, eben weil ich noch vom alten NC-Forum weiß, dass das Helmfach zwar größer, aber auch etwas anders geformt wurde. Manch einer bekam seinen Helm nicht ins Helmfach der 2016er, der in die Version bis 2015 aber noch hinein ging. Positiv zu erwähnen wäre aber noch, dass der Helmfachdeckel bei der X ab 2016 Schlaufendurchführungen integriert hat (die auch wunderbar ins Design passen, optisch also schön gelöst), wodurch man sehr leicht nen "Tankrucksack" montieren.


    Das mit dem Auspuff hab ich schlicht vergessen. Der Auspuff ab 2016 wurde kleiner, leichter und klingt meiner Meinung nach deutlich besser ohne wirklich aufdringlich laut zu sein. Auch das größere Drehzahlband hab ich vergessen, das war eine zusätzliche Änderung ab glaube ich 2018 zusammen mit der Traktionskontrolle.


    Sven1976


    Zum alternativen Kühlmittel müsste etwas im Handbuch stehen ;) Wenn ich mich nicht täusche irgendwas mit 50% dest. Wasser und 50% Frostschutzmittel. Einfach nochmal ins Handbuch schauen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die NC 2021 soll trotz das sie niedriger ist einen leicht weiteren Kniewinkel haben als die RC90. Das lässt mich zum neueren Modell schielen. Weiter Kniewinkel ist mir wichtiger als Sitzhöhe und Bodenfreiheit.

  • Die NC 2021 soll trotz das sie niedriger ist einen leicht weiteren Kniewinkel haben als die RC90. Das lässt mich zum neueren Modell schielen. Weiter Kniewinkel ist mir wichtiger als Sitzhöhe und Bodenfreiheit.

    Ich bin beide gefahren, die RC90 allerdings nur kurz. Sitzbank fiel mir auf, Kniewinkel nicht. Nun mag ich nicht der Feinfühligste sein, aber groß sind die Unterschiede auf jeden Fall nicht.
    Noch ein Unterschied. Bei der neueren ist der vordere Kotflügel immer schwarz, bei der älteren immer in der Modellfarbe.
    Der Lenker soll breiter geworden sein, aber nur einige Millimeter.


    Ishigaki-kun stimmt an die Schlaufen am Tank habe ich gar nicht gedacht. Die sind bei der RH09 nicht mehr da.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km