Sven´s SH150i

  • Kleiner Tipp zum Schließen desTopcase: Deckel zu klappen dann den Unterarm auf den Deckel liegen und unterdrücken.

    jedenfalls braucht es keine gewalt, am ende braucht es, wie von dir beschrieben nur einen kleinen impuls. ich lege eine hand oben drauf und hlate von unten fest, ganz leicht runterdrücken und es ist fest und nix klappert-

  • Ich halte auch von unten gegen,weil wenn der Roller auf dem Hauptständer steht, dann geht der Hinten mit runter wenn ich das Topcase mit einer Hand schließen würde.

    Einhändigt mit Fingern oben und unten geht bei mir nicht, da ist meine Hand wohl nicht groß genug für.

  • Wie man das Smart Topcase mit einer Hand schließt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • So wie der das im Video macht ist es noch nicht richtig zu. Man kann es noch nen ganzen Stück weiter runter dücken. Elektrisch entriegeln kann man es wie man im Video sieht auch wenn es noch nicht richtig zu war. So bekomme ich das auch hin :-)


    Ich war heute das ersten mal richtig waschen mit dem Roller:

    Dateien

    • Waschen.jpg

      (163,69 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Boah, so ein Schaumbad und dann noch mit dem Hochdruckreiniger drüber...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • warum nichr?


    Man muss mit der Lanze ja nicht direkt draufhalten. Spart ne Menge Zeit und macht fast porentief rein :D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • warum nichr?


    Man muss mit der Lanze ja nicht direkt draufhalten. Spart ne Menge Zeit und macht fast porentief rein :D.

    Genau, ich hab sehr viel Abstand gehalten. Wie gesagt, man dürfte dann auch nicht bei Regen fahren. Die Asiaten fahren auch bei starken Monsun und die Teile halten das aus. Besser als ne Winterfahrt mit Salzlauge.

  • Kannst du ja machen wie du willst, ich würds bei meinem halt nicht machen. Aber das Argument mit dem Regen in Asien hat schon was.

  • Also meine Vision hat letzten Winter jeden Freitag Vollkontakt mit dem Dampfstrahler gehabt und Unmengen Regen vertragen müssen.:)


    Denke, die SH kann das auch ab.:perfekt:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Kannst du ja machen wie du willst, ich würds bei meinem halt nicht machen. Aber das Argument mit dem Regen in Asien hat schon was.

    regen kommt natürlich nicht so konzentriert mit diesem feinen strahl auf einen punkt. natürlich halten moderne roller jedem regen stand aber du hast recht, beim waschen mit einem hochdruckreiniger sollte man mit dem wasserstrahl vorsichtig sein. schon beim shamponieren muss einem klar sein, dass das mittel fett und öl abwäscht und der strahl sollte sanft und aus großem abstand auf den roller gehalten werden, damit zb Lager nicht punktuell einem zu starken wasserdruck ausgesetzt werden. also: so stark wie eben nötig, so sanft und flächig wie möglich und mit großem abstand. gilt übrigens auch bei rädern und mopeds.

    ich mache das einmal im jahr, sonst einfach mit klarem wasser, schwamm und ggf sprühreiniger aus der flasche.

    https://www.der-hochdruckreini…it-dem-hochdruckreiniger/

  • Ich bin letztens in den Regen gekommen und auf einer Straße beim Kalkwerk vorbei gekommen. Die Straße ist da durch die LKW´s sehr schmutzig und der Roller sah echt übel aus dadurch. Daher war eine gründliche reinigung nötig . Morgen ist Inspektionstermin. Ich hab jedenfalls auch mit Motorrädern noch nie probleme gehabt, da ich nur aus großer Entfernung den Dampfstrahler benutze.

  • 1005km waren es bei der Abgabe zur Inspektion . 61,31€ hat der Vorgang gekostet. Die nächste wäre dann in 12 Monaten oder wenn 6000km voll sind.

    Ich vermute das es bei mir 12 Monate werden