Sven´s SH150i

  • Ne, da hat auch nichts geklappert, zumindest nicht unterm Helm hörbar. Die Federspannung nach oben ist sehr straff, da bräuchte es auch ein großes Schlagloch, um dagegen zu wirken. Was mir auffällt ist, dass die Garage deutlich nach Benzin riecht. Darf das sein? Tankdeckel ist verschraubt und alles dicht.
    Schönen Sonntag!

    der schliessmechanismus hat quasi 2 stufen, in der ersten geht der deckel nicht auf, ist schon etwas arretiert, in der 2. ist er fest verschlossen. wenn der deckel richtig offen ist, dann klappert es und der deckel kann aufspringen.


    deutlich nach benzin sollte der roller nicht riechen. gibt es andere quellen in der garage? auto, moped, kanister, etc? ansonsten mal schauen, ob irgendwas feucht ist unten am roller oder es tropfen auf dem boden gibt? oder ist was beim tanken daneben gegangen? und natürlich garage lüften.

  • bei mir riecht auch nichts nach Benzin in der Garage.

    Ich fahr derzeit mit der höchsten Vorspannung an den Federbeinen rum. Ich war jetzt mehrmals mit Sozia unterwegs und ich war zu faul das jedesmal wieder zurück zu stellen. Ich hab auch noch nicht so richtig verstanden was das erhöhen der Vorspannung bringt. Es wurde ja gesagt es ändert nicht die Härte der Federbeine. Was will man denn erreichen? Es geht doch um Anpassung an mehr Gewicht. Vom Gefühl her kommt mir das schon härter vor.Es federt unkomfortabel wenn ich alleine mit der höchsten Vorspannung fahre.

  • Ich glaube ich habe die Ursache gefunden für den Geruch gefunden. Ich habe einen Mischkanister für meine Motorsense in Nähe des Rollers gelagert, der ist scheinbar nicht dicht, hoffe ich zumindest und glaube noch daran.

    Zum fahren mit Sozia: Ich bin auch erst ein paarmal in voller Besetzung gefahren und hatte nicht die Federspannung verändert. Das Fahrgefühl war o.k., habe nichts gespürt, was unangenehm wäre. Zumindest nicht auf einer Kurzstrecke.

  • Heute bin ich die ganze Woche über mit dem Roller zur Arbeit gefahren. Spritverbrauch laut Bordcomputer auf über 160km nur 2.1 Liter.

    Morgens wünsche man der Weg zur Arbeit wäre länger, und Abends wird noch der eine oder andere Schlenker gefahren statt direkt nach Hause.

    Mein Senior Chef(ausser Dienst) kam plötzlich auch mit nach vorne an die Straße und hat sich von mir den Roller vorführen lassen. Ich hab den Eindruck der hat

    jetzt wo er in Rente ist auch Lust auf sowas bekommen. Ich bin gespannt :-)

  • Kann mir jemand sagen was ihr bei eurem Neukauf des SH150 alles mitbekommen habt?


    Wie viele Schlüsselmodule? Was für Codes? etc.. Wäre super nett wenn jemand ihr euch kurz Zeit nehmen könntet Liste machen könntet.


    Werde meinen SH kommende Woche beim Händler holen und will sichergehen das alles dabei ist. Der is nämlich nicht gerade um die Ecke.

  • Achso, natürlich gab es noch das Handbuch und ein Kundendienstheft wo die Wartungen eingetragen werden. Dazu war das alles in einer schicken Stofftasche mit Reißverschluss verpackt.

  • Mist! Ich hab es gestern geschafft den Roller mit eingeschalteter Zündung und somit wohl auch mit eingeschaltetem Licht in der Garage stehen zu lassen. Heute morgen war natürlich der Akku leer. Somit geht auch die Sitzbank nicht auf. Da darf ich heute nach Feierabend unfreiwillig testen wie die Notentrieglung funktioniert. Was ich noch nicht weiß ist wie man die Klappe auf bekommt wo man an die Notentrieglung ran kommt ohne sich das Plastik zu verkratzen.

  • Mist! Ich hab es gestern geschafft den Roller mit eingeschalteter Zündung und somit wohl auch mit eingeschaltetem Licht in der Garage stehen zu lassen. Heute morgen war natürlich der Akku leer. Somit geht auch die Sitzbank nicht auf. Da darf ich heute nach Feierabend unfreiwillig testen wie die Notentrieglung funktioniert. Was ich noch nicht weiß ist wie man die Klappe auf bekommt wo man an die Notentrieglung ran kommt ohne sich das Plastik zu verkratzen.

    steht gut beschrieben in der bedienungsanleitung. aber ich frage mich grad: wenn du die zündung an lässt und mit dem schlüssel weggehst, dann muss sie sich doch eigentlich abschalten, oder? ich habs schon mal irgendwo früher geschrieben: einfach immer abschliessen, egal wo, mit der lenkradblockade.

  • Ist scheinbar nicht passiert mit dem Abschalten.

    Ich könnte mich in den Hintern treten. Wenn ich Pech habe ist der Akku defekt. Der steht ja jetzt noch den ganzen Tag tiefenentladen weil ich mich erst nach der Arbeit darum kümmern kann.

    Ich weiß das der Vorgang im Handbuch steht. Ich hab mich schon beim Lesen gefragt wie man das wohl am besten ohne Beschädigung auf bekommt. Da hab ich Bammel vor und hatte das bisher trotz Neugier noch nicht geöffnet.

  • Es gab 2 Funkschlüssel, 2 Schlüssel für das Topcase , 2 von den Notschlüsseln und einmal den Code zum Notstarten.

    war nicht an jeder Fernbedienung eine weißes Plastikschild mit einem Notstartcode? Also 2 Stück...


    und ein Metallschild an den Schlüsseln für das Topcase um diese dann nachzubestellen? Ich meine eine 5-stellige Zahl mit Ziffern nur 1,2 und 3

  • Ist scheinbar nicht passiert mit dem Abschalten.

    Ich könnte mich in den Hintern treten. Wenn ich Pech habe ist der Akku defekt. Der steht ja jetzt noch den ganzen Tag tiefenentladen weil ich mich erst nach der Arbeit darum kümmern kann.

    Ich weiß das der Vorgang im Handbuch steht. Ich hab mich schon beim Lesen gefragt wie man das wohl am besten ohne Beschädigung auf bekommt. Da hab ich Bammel vor und hatte das bisher trotz Neugier noch nicht geöffnet.

    es ist wirklich nicht kompliziert. hast du den schlüssel in reichweite des rollers gelassen?

  • .... aber ich frage mich grad: wenn du die zündung an lässt und mit dem schlüssel weggehst, dann muss sie sich doch eigentlich abschalten, oder?
    ...

    Schaltet nicht ab, frag mal bei tompeter nach, der hatte das gleiche Problem.

    Und es macht ja auch Sinn, dass er nicht abschaltet, könntest ja auch während der Fahrt sein, und z.B. den Schlüssel verlieren.

  • war nicht an jeder Fernbedienung eine weißes Plastikschild mit einem Notstartcode? Also 2 Stück...


    und ein Metallschild an den Schlüsseln für das Topcase um diese dann nachzubestellen? Ich meine eine 5-stellige Zahl mit Ziffern nur 1,2 und 3

    Er muss mit dem Sechskant die Notverriegelung öffnen!