Sven´s SH150i

  • Aber ich werde ja bestimmt nicht bei 100% oder mehr anfangen müssen wie ein 16 jähriger Fahranfänger.

    hast du ein auto oder motorrad versichert oder hattest du das in den letzten jahren? ruf doch mal bei deiner versicherung an.

  • Aber ich werde ja bestimmt nicht bei 100% oder mehr anfangen müssen wie ein 16 jähriger Fahranfänger.

    Als Motorradfahrer oder Motorrollerfahrer fängst bei einem neuen Vertrag immer mit 100%. Mehr als 100% Versicherungsprämie gibt es meines Wissens nicht bei einem Neuvertrag. Also wennst über 18 bist und es kein Leichtkraftrad ist.


    Leichtkraftrad-Versicherungen sind was grundverschiedenes zu den Motorradversicherungen/Motorrollersicherungen. Darum gibt es ja die Unterscheidung Leichtkraftrad und Motorrad für die Versicherungen.


    Aber auch bei der Motorradversicherung kann man mehr als 100% bezahlen, da aber eher wenn man durch einen Unfall hochgestuft wird


    Mach dich einfach mal bei deiner Versicherung schlau, wie die es genau handhaben.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Meine SLR läuft auf einem Altvertrag, daher ist die so günstig. Bei der gleichen Versicherung wollte ich jetzt auch die SH versichern.

    Ansonsten habe ich mein Auto bei einer anderen Versicherung, da könnte ich anfragen was es da kosten würde. Bei der ersten Versicherung kann ich morgen vorbei gehen, die vom Auto ist ne Online Versicherung.

  • right!

  • Da kannst doch bestimmt auch online ein Angebot berechnen lassen.

    Ja, grade gemacht. 150€ im Jahr mit Teilkasko mit 300€ Selbtbeteiligung. Aber nur heute mit 10% Rabatt, sonst 167€.

    Da bin ich gespannt was mir morgen mein örtlicher Versicherungsvertreter für ein Angebot macht.

  • Hab bei dder HUK24 mal geschaut.

    Ja, man kann sich tatsächlich auch über der Internet schlau machen - muss nicht immer erst telefonieren...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich hab als Daten ja nur den Kaufvertrag. Ich hoffe das reicht für die Versicherung mir so eine Bestätigung zu geben die man für die Zulassung braucht. Wie ist das Online? Bekommt man dann eine zum Ausdrucken?

  • Meine SLR läuft auf einem Altvertrag, daher ist die so günstig. Bei der gleichen Versicherung wollte ich jetzt auch die SH versichern.

    Ansonsten habe ich mein Auto bei einer anderen Versicherung, da könnte ich anfragen was es da kosten würde. Bei der ersten Versicherung kann ich morgen vorbei gehen, die vom Auto ist ne Online Versicherung.

    Weil ich inzwischen keinen freien Vertrag mit Prozenten mehr habe, da sind überall irgendwelche Karren drauf angemeldet, hab ich letzte Woche für einen Neuerwerb eine neue Versicherung gesucht. Übrigens für ein Leichtkraftrad, es ist eine 125er.


    Ergebnis: Da Erstfahrzeug (egal was, egal wo versichert) vorhanden, bezahle ich für das Leichtkraftrad mit neuem Vertrag unter 40 Euro/Jahr Haftpflicht inkl. Teilkasko bei einer Online-Versicherung.


    Die anderen bei mir aktuell versicherten Leichtkrafträder (eine Super Cub, eine Vision 110) liegen jeweils ebenfalls deutlich unter 100 Euro inkl. Teilkasko, das aber bei einer Hochpreisversicherung.


    Hab nun extra nachgesehen, die SH 150 (kein Leichtkraftrad) kostet in der Haftpflicht identisch und in der Teilkasko mehr als meine anderen bei derselben Versicherung laufenden Leichtkrafträder. Aber auch noch unter 100,- im Jahr.


    Woher die Infos stammen, Leichtkrafträder wären so unwahrscheinlich teuer und völlig anders in der Versicherung als normale Motorräder - keinerlei Ahnung.

  • Kann es sein, daß der freundliche HUK Coburg Mitarbeiter einen Spielraum bei der Einstufung hat?

    Man hat da ja oft mehrere Fahrzeuge in der Familie und irgendwann bekommen die Kinder ja auch ein eigenes Fahrzeug.....


    Übrigens habe ich 2012 meine fast neue PCX auch VK versichert; bei 60,-€ nur für die VK wollte ich den TK Preis nicht mehr wissen. Natürlich mit SF vom Motorrad und 500,- € SB. (Hpf. 23,- €)


    Vuk


    P.S. Früher waren LKR für Jugendliche wirklich sehr teuer; wahrscheinlich bezahlt auch heute ein Jugendlicher für die 125er mehr, als ein in die Jahre gekommener, bei gleicher SF-Klasse.

  • Nur bekommst im Internet bei den vermeintlich supergünstigen Angeboten eben oft auch nur einen Online-Tarif. Keinen persönlichen Ansprechpartner, Werkstattbindung usw. Das kann iO sein und wenn ich eine alte Möhre nur noch Haftpflicht versichere, mir auch egal. Im Zweifel muss die Gegenpartei dort ihre Ansprüche durchsetzen.

    Will ich aber im Zweifel selber Geld und guten Service, bleibt nur die Agentur.

    Ich habe in 2019 verglichen, Online-Angebote waren selten wirklich günstiger als die bestehende Allianz-Versicherung. Nur war mir dort der Aufschlag für das Mitversichern meiner Fahranfänger-Kinder zu teuer.

    Letztendlich hin ich bei der LVM gelandet. Bessere Konditionen, kulanteres Handling wg der Kinder, direkter Ansprechpartner. Das Gesamtpaket hat gestimmt, bin sehr zufrieden.

  • HUK Coburg Mitarbeiter <> HUK24 sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Letzteres ist ein Online-Tarif.

  • HUK Coburg Mitarbeiter <> HUK24 sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Letzteres ist ein Online-Tarif.

    Habe HUK Coburg Vorort- Versicherung, die ist gegenüber dem HUK24 gerade mal 1-2 Euro teuerer. Also kann man vernachlässigen in meinem Falle. Alles schon online durchlaufen/rechnen lassen.

    .....

    Woher die Infos stammen, Leichtkrafträder wären so unwahrscheinlich teuer und völlig anders in der Versicherung als normale Motorräder - keinerlei Ahnung.


    Du bist kein Fahranfänger, du bist keine 16 Jahre mehr alt, du hast auf deinem Namen noch andere Fahrzeuge versichert - daran wird es liegen.


    Und haben deine LKR eine höhere Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugbrief eingetragen als für die 16jährigen erlaubten 80 km/h?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: