Sven´s SH150i

  • Ich möchte mal die neue Enfield Meteor 350 probefahren.

    Der Motor hat ja nur ungefähr 3PS mehr als die 150er,aber hat 200ccm mehr Hubraum. Das muss ja eine völlig andere Motorcharakteristik sein.Stell ich mir interessant vor.

    Hallo!

    Ich hatte eine fast nagelneue classic 500.

    Die hatte 27 PS, fuhr mit Glück und Rückenwind 110 km/h.

    Eigentlich mochte ich das "urwüchsige" an dieser Maschine.

    ABER: In dem einen Jahr hatte ich eine Menge Probleme.

    Das Material und die Verarbeitung waren grauenhaft.

    Z.B. die Kipphebel: Die waren nicht einmal richtig poliert (und wohl auch nicht gehärtet), dort, wo die Berührung mit den Ventilen stattfindet.

    Also waren die nach nach rund 1500 km hinüber.

    Desweiteren Probleme mit der automatischen Dekompression.

    Hydrostößel musste ich tauschen.

    Wenn Schrauben einmal gelöst wurden, war es immer Glücksache, wenn sie ein zweites mal anziehen vertrugen ohne durchzudrehen.

    Ich musste mehr schrauben als fahren.


    So schön das Motorrad in meinen Augen war, so bequem der Einzelsattel. Leider hat die ungenügende Qualität dazu geführt, das Teil wieder abzustoßen.

    Im Vergleich mit Honda wie schwarz und weiß.

  • Die neue Motorengeneration bei RE soll qualitätsmäßig deutlich besser sein. Von der 650er liest man auch nach längerer Laufzeit viel gutes.


    Die Meteor steht auch bei mir ganz oben auf der Liste, könnte sowas wie die Super Cub in XL sein, ich hab kein Problem mit Mopeds, die keine Temporekorde aufstellen.

  • Die Meteor soll echt besser sein was den Motor angeht. Ich lasse aber auch noch einige Zeit vergehen und warte ab was man in den nächsten 2-3 Jahren so hört. Ich hätte gern einen Langhuber mit viel Schwungmasse der schon bei wenig Drehzahl Gas annimmt und nicht so auf der Kette rumhackt wie meine SLR 650. Die möchte immer mit Drehzahlen bei Laune gehalten werden. Ich möchte immer schon Hochschalten,muss aber oft wieder nen Gang zurück weil der Motor bei der Drehzahl dann nicht rückfrei läuft. Enfield's sollen sowas ja sehr gut können. Nächsten Frühling werde ich nach einer Probefahrt schauen.

  • Gibt es für die 2021 Sh150 schon Spiegel mit längeren Armen? Ich würde für die nächste Saison gern was machen das ich nicht mehr nur meine Schultern im Spiegel sehe.

    Ich muss mich bisher immer so verdrehen das ich dann nach hinten gucken kann.

  • Hallo Sven1976 ich habe an meiner SH350I den kompletten Spiegel samt Arm entfernt, da es mir gestunken jedesmal halb Blind zu fahren was den rückwärtigen Verkehr betrifft. Ich hatte kaum etwas gesehen. Egal wie ich den Spiegel einstellte. Jetzt habe ich Lenkerendspiegel montiert und sehe ALLES hinter mir. Die Löcher wo der Spiegelarm war, habe ich mit 30x20mm Blindstopfen (aus den Baumarkt) geschlossen.

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Was da gemacht wurde, kann ich nicht wissen...

    Ich kann sagen was gemacht wurde!

    Als bei 1000 km die Warnlampe an ging, bin ich zum Honda-Händler gefahren und der hat die Wartung(Ölwechsel) bei 1013 km gemacht.

    Außerdem hat er den Wartungsintervall zurückgesetzt damit die Warnlampe nicht mehr leuchtet.

    Das nächste Mal wird die Warnleuchte bei 7013 km angehen und dann fahre ich wieder zur Wartung.


    Übrigens: Mein SH150i ist das Modell KF40, Erstzulassung 07/21, Farbe Rot falls das wichtig ist.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Jetzt habe ich Lenkerendspiegel montiert und sehe ALLES hinter mir.

    Das hast du auch in einem anderen Thread auf meine Kritik an den Spiegeln geantwortet. Auf deinen Namen bezogen: die hätte ich gern unterm Baum :D:kiss:.


    Sollte das unerwartet nicht passieren (war immer artig!) bitte ich um einen Link. Ich habe mal halbherzig gesucht, aber (noch) nix gefunden...


    VG Matze

  • Hier findest du die Honda Information

    Zitat

    Damit Sie an Ihrem Honda Motorrad besonders lange Freude haben, beträgt die Frist der Honda Garantie bei jedem neu zugelassenen Motorrad, Leichtkraftrad oder Roller und bei Original-Zubehörteilen 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Wettbewerbsfahrzeuge sind davon ausgeschlossen.

    Der komplette Inhalt und die Bedingungen der Honda Garantie sind im Serviceheft aufgeführt.

    Im Kundienstheft und Garantiebestimmungen von meinem Modell Honda SH 150, ist das gleiche wie deins, steht:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, das es - je nach Modell - drei verschiedene Wartungsintervalle gibt; 4.000km, 60000 km, 12.0000 km. ..........Bitte schauen Sie in Ihrem Fahrerhandbuch nach, was für Ihr/en Motorrad/Roller zutrifft.

    Fahrerhandbuch, Seite 77 - Schaust du bitte selbst nach, Wartungsplan Intervalle *x 1000km ( Da steht nirgends x 1000 nach der 1x1000èr) oder 1x im Jahr, falls Fahrleistung nicht erreicht. Wenn du in Google Wartungsplan Honda SH xxx eingibst, könntest du einen finden..:

    Zitat

    1, 6, 12, 18, 24, 30, 36 - mehr darf er nicht schaffen ;-) *Spaß

    Bei dir wird nix anderes stehen. Da gibts nix mit "Es zählt, was die Wartungsanzeige anzeigt.". Bei der x 1000 kann ich auch sehen, das es keine Wartung nach meinem Verständnis ist, offiziell ist es ein Motorölwechsel. Frag deinen HH, meiner macht nach Wartungsplan, erste richtige Wartung bei 6x1000, falls ich die Garantie behalten will. Paar Hundert kann man nat. mehr oder weniger haben. Wieviel, kann dir dein HH Händler sagen. Mehr sag ich auch nicht mehr zu dem Thema, ist nicht mein Garantieanspruch, der verloren gehen kann.

    Ich hätte auch gern einen Link zu den verwendeten Spiegeln. Würde ich mir gerne ansehen.

    Ich schließe mich an! Die Originalen tun es zwar, bei meinem Körperbau, aber mehr sehen kann nicht verkehrt sein. Hauptsache, die Dinger habe ne ABE.

  • Für die Forza wäre sowas schöner.

    Gibt es in ziemlich vielen Varianten, größen und formen. Zum klemmen oder verschrauben und in unterschiedliche Farben.

    Preis überschaubar.

    Einfach mal bei Amazon unter zusatzspiegel schauen.

    IMG_20211123_143146.jpg

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Hier noch die versprochene Bilder.

    Die org. Lenkerenden passen nicht für die Lenkerendspiegel. Der überaus freundliche Fachverkäufer hatte mit mir zusammen fast drei Stunden nach passenden Spiegel und Lenkerenden gesucht. Wir hatten 7 verschiedene Spiegel ausprobiert ob sie passen. Dann mussten wir noch passende Lenkerenden finden. Die hatten wir alles vor der Louis Filiale getestet und am Schluß zusammengebaut. Gott sei Dank hatte er das passende Werkzeug im Laden. Als dank hatte ich Ihm ein Frühstück spendiert. So wurden wir alle Happy.

    1 SH350.jpg


    Die Abdeckkappen habe ich mir im Bauhaus besorgt.. Diese sind nur eingeklibst.

    2 SH350.jpg


    Die Siegel sind die kurze Version.

    3 SH350.jpg


    Frontansicht.

    4 SH350.jpg

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Danke. Die Abdeckkappen vom Bauhaus sind aus welcher Abteilung? Die scheinen ja sehr gut zu passen. Bei den Spiegeln müssen die Griffgummis nicht verändert werden?