Sven´s SH150i

  • Guckt nicht nur auf den Tacho, sondern messt mal euere 130 km/h mal mit GPS (Navi, Handy-App) und staunt...

    Interessiert mich nicht. Ich richte mich nach dem Tacho,denn der zählt. So kann man auch nicht zu schnell fahren wenn man sich an die Schilder hält. Ist doch egal wenn der Tacho vorläuft, das wissen wir doch ohnehin.

  • Guckt nicht nur auf den Tacho, sondern messt mal euere 130 km/h mal mit GPS (Navi, Handy-App) und staunt...

    Egal, die marschieren doch alle gleich vor bei unseren Italo-Japsen. Insofern dann wieder vergleichbar, auch wenn es nach GPS weniger ist,

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Dann brauche ich aber nicht behaupten ein 150er-Roller fährt 120-130 km/h, wenn es dann mit GPS gemessen nur 108-112 km/h in der Realität sind.


    Da lügt ihr euch doch selber was in die Tasche.


    Die tatsächlichen Werte sind interessant, nicht was der Lügentacho vormachen will.


    Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist denn der Sh150 in den Fahrzeugpapieren angegeben?


    Ist ja grad mal der Sh300 mit ca. 130 km/h in den Papieren angegeben.


    Dann fährt ein 150er mit 10 PS weniger 130 km/h - Ja, klar. Was sonst? Bergrunter vielleicht und mit viel , viel, viel Anlauf.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • gemach gemach ....:)-


    die V-Max / die Beschleunigung gerade bei leistungsschwachen Geräten wie zB der SH-Reihe ist stark davon abhängig wer drauf sitzt, Windschild ja / nein + wie groß isses (Aerodynamik) tbc ....


    mein Ex-SH300 lief bei rd 155 - 160 km/h* Tachoanzeige (mal ein paar km mehr / weniger) in den Begrenzer + das war immer und jederzeit + selbst leicht bergauf erreichbar -> schlanker Fahrer + kleines Windschild macht es möglich. Dadurch auch eher Miniverbrauch


    der auf dem SH übliche 100 + xx kg Klopper inkl Rentnersegel kann davon nur träumen

    Beschleunigung bis 100 hat hier mal einer (ehem. user bezgi mit rd 70 kg) mit ca 10 Sekunden gemessen, ein Schwergewicht lag bei rd 14 Sek


    kurzum: exorbitante Unterschiede beim 300er, beim 125er + 150er sicher ähnlich


    * mir war es egal was die Tachoanzeige in real war - ich gehe von einem einem deutlichen Vorlauf aus. Trotzdem lief das Ding sehr gut + schneller wie von Honda versprochen

    Werksangabe V-Max beim 27 PS SH300 -> 131 km/h

  • Ja, darum eben mal mit GPS messen, das ist der reale Wert.


    Was waren nun die 155-160 km/h Tacho nun in Real?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ja, darum eben mal mit GPS messen, das ist der reale Wert.


    Was waren nun die 155-160 km/h Tacho nun in Real?


    * mir war es egal was die Tachoanzeige in real war - ich gehe von einem einem deutlichen Tachovorlauf aus. Trotzdem lief das Ding sehr gut + schneller wie von Honda versprochen

    Werksangabe V-Max beim 27 PS SH300 -> 131 km/h

  • Bei meinem SH 350 stehen in den Papieren 134 km/h hab erst 400 km runter also hab ich noch keine Vollgas Fahrt hinter mir bis jetzt laut Tacho 110 km/h da ging er sehr schnell hin und ich bin kein leicht Gewicht :wink:

  • Ralf


    Ohne genauen Messwert (GPS) alles nur Spekualtion und subjektives Empfinden.


    Vielleicht ist dein Sh300 schon bei real 125 km/h in den Begrenzer gelaufen und der Tacho hat 155 km/h angezeigt?


    Oder dein Tacho hat 160 km/h angezeigt und bist in Wirklichkeit 170 km/h gefahren?


    Alles möglich (theoretisch).

    Darum muss eben vernünftig gemessen werden.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das 2021 Modell ist mit 108 eingetragen. Ich geh auch nicht davon aus das der schneller fährt,ausser Bergab und mit Rückenwind.

  • Das 2021 Modell ist mit 108 eingetragen. Ich geh auch nicht davon aus das der schneller fährt,ausser Bergab und mit Rückenwind.

    Genau.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich weiß nicht aber ich glaub kaum das hier irgendjemand nicht weiß das die 125 Kmh aufm Tacho nicht die echte Geschwindigkeit ist. Wieso macht man da so ein Drama draus?

  • Weil heute Drama-Tag ist. :popcorn:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • again:

    die V-Max / die Beschleunigung ist gerade bei leistungsschwachen Geräten wie zB der SH-Reihe stark davon abhängig wer drauf sitzt, Windschild ja / nein + wie groß isses (Aerodynamik) tbc ....


    insofern sind die 108 km/h eher ein akademischer Wert der je nach Fahrer / Ausrüstung / technischem Zustand (zB Vario) usw. mehr oder minder deutlich abweichen kann oder auch mal punktgenau zutrifft


    beim 150 PS Motorrad verwischen solche Kleinigkeiten

  • der auf dem SH übliche 100 + xx kg Klopper inkl Rentnersegel kann davon nur träumen

    Beschleunigung bis 100 hat hier mal einer (ehem. user bezgi mit rd 70 kg) mit ca 10 Sekunden gemessen, ein Schwergewicht lag bei rd 14 Sek

    Heee :fetch: ... bin auch ein um die hundert Klopper und wie ich schon x-mal schrub habe ich die Werte wie du auch erreicht ;) . Das Gewicht an Sich macht in der Topspeed praktisch gar nichts aus, nur die Aerodynamik. Ich brauche natürlich deutlich länger dahin, aber zumeist klappts auch.

    Das ALLE alten SHs lediglich 5kmh Tacho/GPS Abweichung hatten ist ja bewiesen. Erst mit den E4 Modellen hat Honda über die Palette das Tachotuning eingeführt (von +5kmh auf +14kmh)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...

    Das ALLE alten SHs lediglich 5kmh Tacho/GPS Abweichung hatten ist ja bewiesen. Erst mit den E4 Modellen hat Honda über die Palette das Tachotuning eingeführt (von +5kmh auf +14kmh)


    Also mein Sh300 hat bei Tacho 110 km/h ca 10% Abweichung. Laut GPS-Navi fährt er da gerade mal 100 km/h.


    So absolut kann man nicht sagen, dass alle NF02 nur 5% Tachoabweichung nach oben haben. Meiner hat da mehr.


    Aber eigentlich geht es um die Geschwindigkeiten von Sh150i hier im Thread.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: