Sven´s SH150i

  • Ja, das versuche ich schon alles im Rahmen zu halten. Aber blöderweise war ich gerade mitten in der (geilen) Tour,

    wo der Kilometerzähler auf 1000 umgesprungen ist. :007:


    Aber ich denke, bei 150km mehr würde Honda wahrscheinlich selbst im Falle eines Falles keine Probleme machen.


    Nochmal zum Verbrauch bei meiner Tagestour - ich habe das Gefühl, dass die Durchschnittsverbrauchs-Anzeige etwas zu gutmütig ist.

    Beim Nachrechnen bin ich nicht auf 1,9 Liter, sondern knapp über 2 gekommen. Aber man tankt ja auch nicht immer 100 %ig genau voll.

    Hast Du da Erfahrungen, Sven?

  • ich trage meine Tankrechnungen immer bei Spritmonitor ein. Der errechnet dann den Durchschnitt. Der liegt auch immer höher als der Boardcomputer anzeigt. Wieviel muss ich nachher am Computer Mal mal gucken.

    Aber laut Spritmonitor liege ich jetzt nach 800km bei ca. 2.5 Liter Verbrauch. Hier im Harzvorland bekommt man nicht so super niedrige Verbräuche hin. Ich bin auch ne längere Tour mit meiner Frau hinten drauf gefahren.

  • ich meine, dass es früher immer hiess: plus-minus 10% aber es kommt letztlich drauf an, was der händler einträgt. ist letztlich kulanz. ich würde es nicht ausreizen und mit freundlichkeit punkten, vielleicht vorher mal telefonisch erfragen. man kann ja zu jedem Honda Händler gehen, oder?

  • Der Tacho eilt ca 10% vor, somit vermutlich auch der Kilometerzähler. Dann musst wohl auch auf den Verbrauch 10% draufrechnen.

    Im übrigen wurde bei SuS genau das bemängelt, da man daher auch zu früh bei den Inspektionen vorfährt. Bei 12.000 hast tatsächlich erst knapp 11.000 auf der Uhr.

  • So viel säuft der Roller ???? 2 Liter auf 100 km - ja so eine Unverschämtheit !


    :rolleyes::med::007:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich will nicht auf hohem Niveau jammern - der Verbrauch dieser Maschinen heutzutage ist ein Traum!

    In meiner Jugend gab es bei uns eine Clique mit 80ern (Honda MBX80, Yamaha DT, RD etc.) und gestern

    hab ich mich an die Zeit erinnert und ein bisschen im Netz gestöbert. Gefunden hab ich einen Testbericht

    der Honda MBX 80 von damals. Die hatte 9,5 PS und einen Verbrauch von 4,3 Litern!

  • Der Tacho eilt ca 10% vor, somit vermutlich auch der Kilometerzähler. Dann musst wohl auch auf den Verbrauch 10% draufrechnen.

    Im übrigen wurde bei SuS genau das bemängelt, da man daher auch zu früh bei den Inspektionen vorfährt. Bei 12.000 hast tatsächlich erst knapp 11.000 auf der Uhr.

    Genauso ist es!

    Die Hersteller wissen auf welche Zahlen und Werte geachtet wird.

    Der Gesetzgeber auf Abgaswerte etc.

    Der Verbraucher unter anderem auf Verbrauch und Geschwindigkeit.


    Es ist doch bekannt wie die Hersteller sich darauf einstellen und tricksen.


    Bei meinem Kymco Bj.2019 läuft der Tacho im unterem Bereich 10 km/h Plus. Zufall? Bestimmt nicht. Heute ginge es genauer......


    Selbst mein Niu Elektro Schrott Fahrzeug , der GPS und GSM hat zeigt zu viel an. Kilometer werden mechanisch abgegriffen.

    Weshalb ? Reichweiten Betrug.


    Egal wo, wir werden doch mit Zahlen überall betrogen.


    (Selbst bei Corona) ;)


    Also denke ich , locker sehen. Sind die Verbrauchswerte hinterm Kommer sooo relevant ??? :)

  • ich glaub jeder sollte den Roller fahren, der seinen Bedürfnissen (Fahrprofil) entspricht. Niu hat sehr gute Testberichte im Hinblick auf Verarbeitungsqualität.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Jo, mag sein, aber der Niu ist vom Nutzwert her betrachtet eher Spielzeug als ein ernsthaftes Fortbewegungsmittel wie ein "richtiger " Roller, was Reichweite, Stauraum, Geschwindigkeit, Wetterschutz, Soziustauglichkeit angeht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ja, was jetzt? alles lügner und betrüger (selbst bei Corona :gruebelx:) aber dann "locker sehen"?


    NIU hat übrigens in vielen Tests hervorragende Noten bekommen, vielleicht hast du ihn zu "Schrott" gefahren oder was meinst du? Und was hat das alles Sven`s 150er zu tun? Fragen über Fragen...

  • Okay, so viele Fragen.... und die beantworten ohne den Thread zu schreddern .....


    Und was hat das alles Sven`s 150er zu tun?

    Nicht anders in vielen vorangegangenen Beiträgen: Nicht viel!

    Der Themen Titel sagt ja nicht wirklich viel aus. Da ist dann ne Menge erlaubt . :)


    Meine Aussage Schrott war sicherlich etwas unglücklich gewählt.

    tompeter hat es aber gut getroffen und es auf dem Punkt gebracht.

    Genauer darauf einzugehen würde hier nicht hineinpassen,


    Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur erwähnen, dass man mit den Zahlen, mit denen wir tagtäglich berieselt werden, kritischer umgehen sollten und nicht leichtgläubig alles glauben.



    PS.

    Der ERoller ist in meinen Augen schrottig , weil er für 3000€ nicht das einhält was versprochen wurde. Im Gegensatz z.B. zum Honda Vision. :wink:


    (Davon abgesehen..... ganz ehrlich..... 0,1 oder 0,2 mehr o. weniger verbrauch auf hundert.......:schlaf::frage: )