Sven´s SH150i

  • Ďer Tacho an den alten Sh 125 / 150 -2019 waren schon ein besonderer Augenschmaus.

    Allerdings bringt das neue Display auch die Info gut rüber, passt auch für einen Roller, da praktisch.


    Am Motorrad finde ich diese kleinen Bildschirme auch grausig, da sind analoge Zeigerinstrumente viel ansprechender für meinen Geschmack

  • Heute habe ich die Batterie ausgebaut. Dann habe ich die Sitzbank verschlossen und dann viel mir auf das es ein Fehler war. Die bekomme ich jetzt nicht mehr auf. Den Drehschalter bekomme ich nicht mehr in die Position zum öffnen ,weil kein Saft da ist. Ich muss also die Notöffnung machen, das vertage ich aber an den Tag wo ich die wieder einbaue.

  • Shit happens.


    Dann wünsche ich deiner SH 150i eine angenehme Winterruhe.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Heute habe ich die Batterie ausgebaut. Dann habe ich die Sitzbank verschlossen und dann viel mir auf das es ein Fehler war. Die bekomme ich jetzt nicht mehr auf. Den Drehschalter bekomme ich nicht mehr in die Position zum öffnen ,weil kein Saft da ist. Ich muss also die Notöffnung machen, das vertage ich aber an den Tag wo ich die wieder einbaue.

    Hihi, ganz typisch: Man macht etwas und in dem Moment merkt man... uuups, das war jetzt nicht so doll....

    Kenn ich ✋

  • Einmal musste ich es schon machen als die Batterie leer war weil ich Zündung und somit auch Licht angelassen hatte. Leider gibt es da von Honda kein Sicherheitssystem was den Saft abschaltet wenn das Fahrzeug ohne laufenden Motor mit Zündung und Licht da steht.

  • Jo, das kenne ich noch von der SH 125. Passiert mir nicht noch einmal.


    Aus Schaden wird man klug, zumindest meistens...


    So eine Abschaltung wäre trotzdem schön. Bei Autos geht das ja auch.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Naja bei Autos ist das Gepiepse bei eingeschaltetem Licht und offener Tür schon lange Zeit der Standard, um dem Fahrer nochmal akustisch zu signalisieren, dass er beim Abstellen möglicherweise das Licht vergessen hat auszuschalten. Könnte man beim Roller auch umsetzen, aber wie setzt man das um, damit es nicht auf die nerven geht?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Mist.War es nicht so, dass man irgend eine Nase an der Batterie-Abdeckung im Fussraum entfernen kann und so zukünftig die Batterieabdeckung alleine entfernen kann?

  • Mist.War es nicht so, dass man irgend eine Nase an der Batterie-Abdeckung im Fussraum entfernen kann und so zukünftig die Batterieabdeckung alleine entfernen kann?

    Nee, die Batterie sitzt doch jetzt unter dem Sitz ... wo früher der Tank war

  • Ah, ok, ja klar.


    Der versteckte Kabelbinder an der Öffnungsmechanik, mit dem man immer ohne Schlüssel die Sitzbank entriegeln kann? Das hab ich an der Inno, obs bei nem SH auch machbar ist?