Sven´s SH150i

  • Da bin ich komplett bei euch das es kein Aufwand ist es zu überprüfen. Einmal wach rütteln kann aber nicht schaden. Alle die sich dabei nicht angesprochen fühlen weil Sie es sowieso regelmäßig machen- Herzlichen Glückwunsch! ;-)


    Ich hab mir heute 2 Liter vom passenden Motoröl hier im Shop gekauft. Das ist im Angebot für 12,95€. Bei Amazon war der Liter fast 24€. Bei den örtlichen Händlern hatte keiner das 10w30 mit der MB Spezifikation.

    Das ist doch klasse. Zum Luftdruckprüfen hab ich ein eigenes Gerät zuhause. Spart den Aufwand an den Tankstellen, wo die Anzeigen meist sehr ungenau sind.

    Ich hab seit einiger Zeit einen Akkukompressor der extra für sowas da ist .Mann muss es nur nutzen. Gekauft habe ich das weil die Tankstellen bei uns in der Gegend seit geraumer Zeit Geld dafür nehmen wenn man den Luftdruck kontrollieren und einstellen will. Da muss man Geld einwerfen damit das Gerät funktioniert.

  • Ich habe mir einen Kompressor von Makita zugelegt. Akku und Ladegerät habe ich schon für andere Werkzeuge. Ein gutes Teil für relativ wenig Geld.

    Gruß

    Klaus

  • Ich benutze für Zuhause ne einfache Fahrrad-Standpumpe mit Druckanzeige und entsprechenden Aufsätzen (die meisten haben nen Schraderventil-Adapter bei). Damit hab ich auch schon Autoreifen nachgefüllt. Muss man zwar bissle öfter pumpen als beim Fahrrad, aber wirklich viel Arbeit ist das nicht.


    Das Problem mit ungenauen Druckanzeigen an Tankstellenkompressoren hab ich hier in der Umgebung nicht. Vielmehr ist die Ventilaufnahme dort oft ruiniert, sodass die Verbindung gar nicht dicht wird. Da nehm ich dann doch lieber ne eigene Pumpe.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Habe mir bei AliExpress die Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S bestellt. Nie wieder die vergurkten Schraubventile an der Tanke. Außerdem sollen die Reifen im kalten Zustand aufgepumpt werden. Nebenbei hat sie ein LED-Licht und lässt sich als Powerbank verwenden. Es gibt noch ein älteres Modell, das eventuell günstiger ist. Größter Unterschied, ist das es keinen USB-C Stecker hat, sondern nur den alten Mikro USB Stecker.

    https://www.amazon.de/Xiaomi-C…ssor+1s%2Caps%2C71&sr=8-2


    Leider ist AliExpress inzwischen recht teuer geworden, sodass sich im Moment der Einkauf via China nicht mehr rechnet.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Eine Probefahrt mit einer SH350 oder Forza350 ist derzeit weder mit einem Vorführer noch mit einem Gebrauchtfahrzeug zu haben. Der einzige Händler hier in der Nähe verweist auf nächstes Frühjahr. Das hatte ich mir allerdings auch schon so gedacht, aber fragen kostet ja nichts.

  • Das natürlich alles andere als schön, da muss man schon eine gewaltige Affinität zu Honda haben um nicht "fremd" zu gehen. Ob ich das nochmals so ohne weiteres alles mitmachen würde, was ich vom Zeitpunkt Sommer 2021 - Frühjahr 2022 mit meinem neu gekauften Forza und dem Unvermögen des Lieferhändlers erlebt habe, glaube ich ehrlich gesagt nicht. So gerne ich den Forza fahre aber um zufrieden zu sein gehört für mich auch ein gescheiter Händler dazu, für den Service und Kundendienst keine Fremdwörter sind.

    Zum Glück habe ich in HH noch einen großen HH, er ist zwar das dreifache an Weg entfernt, aber zumindest passt das.

    Sonst wäre ich wahrscheinlich zu Yamaha mit dem Xmax 300 oder Kymco Xciting 400i abgewandert.

  • Kymco hat mein Honda Händler auch stehen. Ob die besser verfügbar sind weiß ich nicht. Wie es bei der Qualität bei Kymco aussieht ist mir auch noch nicht bekannt. Von der Optik her finde ich einige Modelle gut.