Sven´s SH150i

  • Stimmt dich überhaupt nicht. Auf der Autobahn suche ich mir eine ausreichend große Lücke zwischen LKW und schwimme dann mit Tacho 90 - 95 km/h (echte 80 - 85 km/h) mit. Dann gebe ich etwa halbgas und muss mir überhaupt keine Sorgen machen irgendwie bedrängt zu werden. Und so werden sicherlich die meisten fahren die mit ner 125er oder 150er auf der Autobahn Strecke machen und nicht an der nächsten Ausfahrt wieder runter fahren.

    Und da wäre ein Tempomat schon sehr interessant wenn man 20, 30 km Autobahn am stück fährt.

  • Ich denke das ein Tempomat Sinnvoll ist wenn man viel und lange Autobahn fährt. Ich bin z.B. schon 400 km am Stück auf der Autobahn gefahren. Ganz nebenbei finde ich den SH bei langen eintönigen Fahrten alles andere als unbequem. Bis auf den rechten Arm und das kommt von der stundenlangen eintönigen Haltung. Von daher wäre ein Tempomat für mich auf jeden Fall sinnvoll.

  • Stimmt dich überhaupt nicht. Auf der Autobahn suche ich mir eine ausreichend große Lücke zwischen LKW und schwimme dann mit Tacho 90 - 95 km/h (echte 80 - 85 km/h) mit. Dann gebe ich etwa halbgas und muss mir überhaupt keine Sorgen machen irgendwie bedrängt zu werden. Und so werden sicherlich die meisten fahren die mit ner 125er oder 150er auf der Autobahn Strecke machen und nicht an der nächsten Ausfahrt wieder runter fahren.

    Und da wäre ein Tempomat schon sehr interessant wenn man 20, 30 km Autobahn am stück fährt.

    Bei der Sache mit dem Vollgas stimme ich Dir zu. Da muss ich zumindest bei der 150er nicht die ganze Zeit Vollgas geben. Da klemme ich mich meist hinter einen die langsamer fahren. Aber längere Strecken fahre ich damit nicht auf der Autobahn. Wenn ich z.B. Richtung Harz fahre was so 35-40km für mich sind, dann fahre ich lieber gemütlich über die Dörfer, auch wenns länger ist und länger dauert.

  • Ich denke das ein Tempomat Sinnvoll ist wenn man viel und lange Autobahn fährt. Ich bin z.B. schon 400 km am Stück auf der Autobahn gefahren. Ganz nebenbei finde ich den SH bei langen eintönigen Fahrten alles andere als unbequem. Bis auf den rechten Arm und das kommt von der stundenlangen eintönigen Haltung. Von daher wäre ein Tempomat für mich auf jeden Fall sinnvoll.

    Respekt, mit so wenig Motor solche Strecken auf der Autobahn zurück zu legen verlangt einiges von Fahrer und Fahrzeug. Der Roller ist d nicht in seinem Element. Es geht natürlich, aber wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich dafür ein anderes Fahrzeug.

  • Ich habe mir den 150er SH extra dafür gekauft jeden Tag die 40 km je Strecke zur Arbeit zu fahren. Davon etwa 35 nur Autobahn. Das klappt wunderbar. Und ich spare jeden Monat etwa 150 Euro an Kraftstoffkosten.

  • Ich denke das ein Tempomat Sinnvoll ist wenn man viel und lange Autobahn fährt. Ich bin z.B. schon 400 km am Stück auf der Autobahn gefahren. Ganz nebenbei finde ich den SH bei langen eintönigen Fahrten alles andere als unbequem. Bis auf den rechten Arm und das kommt von der stundenlangen eintönigen Haltung. Von daher wäre ein Tempomat für mich auf jeden Fall sinnvoll.

    Respekt, mit so wenig Motor solche Strecken auf der Autobahn zurück zu legen verlangt einiges von Fahrer und Fahrzeug. Der Roller ist d nicht in seinem Element. Es geht natürlich, aber wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich dafür ein anderes Fahrzeug.

    Ich nehm auch nicht immer den Roller aber bei gutem Wetter wird das sicher das ein und andere mal vorkommen. Bin bis jetzt erst einmal die Strecke gefahren und fand es nicht schlimm. Bis auf meine Hand und Arm war es wirklich angenehm. Das Wetter war gut und wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt ist es auch nicht unangenehm was andere Verkehrsteilnehmer angeht. Geschwindighkeit lag bei c.a. 95 kmh


    Denkst du das ist nicht gut für den Motor? Ich fahr recht viel. Hab jetzt 20 000 km nach 2 Jahren auf dem Tacho

  • Ich habe mir den 150er SH extra dafür gekauft jeden Tag die 40 km je Strecke zur Arbeit zu fahren. Davon etwa 35 nur Autobahn. Das klappt wunderbar. Und ich spare jeden Monat etwa 150 Euro an Kraftstoffkosten.

    Moin

    Genau dafür ist er mitunter da. Geld 💰 sparen und Spaß zu haben. Ich z. B. fahre jeden Tag 25 km hin und Rückfahrt zur Arbeit, und bin immer wieder begeistert wie sparsam dieses Fahrzeug doch ist. Hier mal schnell Einkaufen, jemanden besuchen oder einfach mal so ein paar Runden drehen.....

    Steige immer mit Spaß auf die Sh.

    Olli

  • Ich sammle nicht so viel Kilometer. Hin und zurück sind es bei mir 25Km an Arbeitsweg. Ich kann mir aussuchen ob ein Teil davon Autobahn ist oder nicht. Über die4 Autobahn geht der Weg etwas schneller. Aber der Roller verbraucht dabei etwas mehr, weil ich schneller fahre und ich habe auf dem Weg ohne Autobahn mehr Fahrspaß. Daher nehme ich meistens den Weg ohne Autobahn.