Sven´s SH150i

  • Um ein Preisbeispiel zu nennen: Händler verkauft: Honda Sh 150i Bj.: 2020, 13000km Preis 2990 Euro...in Österreich

    Christian

    Noch ein Preisbeispiel: Privatangebot....Honda Sh 150i Bj.; 2021 5900km Preis 2900 Euro

  • Leute nicht böse sein :)-


    Ich kenne keinen Händler der einen Aufriss wegen einem 3 Jahre alten 150er Roller macht, die schauen in die Einkaufsliste und das wird bezahlt. Derjenige der eine Wing oder ähnliches bestellt wird wegen der paar Kröten mehr oder weniger auch nicht mehr groß rumschachern. Wenn derjenige erheblich mehr bekommen sollte wird das der Händler an anderer Stelle wieder draufpacken. Leben und Leben lassen.


    Wirklich nicht böse gemeint, das ist die Realität.


    Wenn wer was anderes erlebt hat dann Gratuliere ich zum Guten Geschäft :sup1:

    Gruß Gerhard

  • ...und die Füße hängen voll im Regen...Wetterschutz für die Beine irgendwie 0%...


    Helmfach klasse, Beschleunigung und Optik auch gut, mir aber fast schon zu viel " Gedöns"

    ( Reifendruckkontrolle, heizbare Sitzbank, Kamera...)


    Griffheizung serienmäßig hingegen klasse, auch das Windschild scheint mal brauchbar zu sein.


    Warum nicht?

    Wird seine Käufer finden ..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Finde das Preis/Leistungsverhältnis auch mehr als bemerkenswert. Bei der 300er Ralley und neuen 900er verhält es sich ja genauso. Würde mir die Dinger gerne mal näher anschauen/probefahren. Leider befindet sich jedoch kein Händler im akzeptablen Radius, der die Modelle auch vorrätig hält. Ohne vernünftiges Händlernetz wird der Verkaufserfolg wohl überschaubar bleiben.

    Gruß, Hans

  • Da bekanntlich der Sparwille in good Old Germany nicht zu unterschätzen ist werden sich preisgünstige Bikes über kurz oder lang etablieren.


    Nur meine Vermutung, es wird sich zeigen.

    Gruß Gerhard

  • ...oder man stellt einfach fest, dass es außer irgendwelchem Firlefanz irgendwann keine echte Steigerung mehr gibt :wink:.


    Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich sehe das wie bei anderen Chinarollern aus vergangenen Tagen, die nicht mehr verkauft werden.
    Händlernetz dünn (https://www.voge-germany.de/service/haendlersuche), Ersatzteilversorgung langfristig eher nicht gegeben da würde ich auch 0 Garantie erwarten auf 10jährige Versorgung, auch wenn was anderes im Gesetzt steht - Die Teile kommen aus China, schlechter Widerverkaufswert.
    Muss was Ersatzteilmäßig ausgetauscht werden, würde ich lange Wartezeiten in meine Überlegungen mit einbeziehen. Ein paar Käufer finden sich immer, wegen den Preisen.


    Finde das Preis/Leistungsverhältnis auch mehr als bemerkenswert. Bei der 300er Ralley und neuen 900er verhält es sich ja genauso. Würde mir die Dinger gerne mal näher anschauen/probefahren. Leider befindet sich jedoch kein Händler im akzeptablen Radius, der die Modelle auch vorrätig hält. Ohne vernünftiges Händlernetz wird der Verkaufserfolg wohl überschaubar bleiben.

    Gruß, Hans

  • Habt ihr den schon gesehen ?


    https://www.youtube.com/watch?v=SnRE8cimldg

    Ja klar. Den Kanal hab ich im Abo. Was mich noch nachdenken lässt sind die gleichen Gedanken wie hansklein777

    Also ich hab rund 40km bis zum Händler. Das ist natürlich kein reiner Voge Händler, sondern einer der mehrere Marken hat.

    Ob man sich bei den Ersatzteilen sorgen machen muss weiß ich nicht. Was Technik angeht kann man sich ja bei der BMW bedienen.

    Man sollte sich damit nicht hinlegen so das man was von den Plastikteilen braucht. Obwohl das wäre bei mir dann eh ein KO Kriterium.

    Sowas dann neu aufbauen wäre mir in jeden Fall zu teuer. Da ich heute noch ne Runde mit der W800 fahren will. fahre ich mal in Hildesheim

    bei dem Händler vorbei um ins Schaufenster zu gucken. Gestern wo geöffnet war hatte ich leider keine Zeit.