Honda SH125 Kaufberatung / Meinungen

  • Nein, das Modell 2020 ist für die Euro5 extra geändert worden. Da wird es nicht gleich eine Änderung für 2021 geben.

    Und bei Honda sicher auch nicht für 2022, 2023.

    Na gut, vielleicht am Preisschild ?

    Erst wenn die Euro 6 kommt, dürfte sich wieder was ändern.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche :kiss:.





    B196Berlin ,


    Stefan, die LKR Kennzeichen finde ich häßlich, sorry ist aber so. Mein Keeway hat 220x200 mm als Kennzeichengröße. Groß und breit :sing:. Der Honda wird die Kennzeichrgöße von 200x200 oder 180x200mm bekommen. Unten ist das Kennzeichen vom Keeway.

  • vermutlich sind eure Zulassungsstellen kulanter als in Berlin. Wenn das Ding erst dran ist, kann es im schlimmsten fall eh maximal 10 Euro kosten.

  • Ja, die Sachbearbeiterin hatte sich damals gewundert, so groß :gruebelx:, sagte sie zu mir. Darauf sagte ich zu ihr, ja bitte. OK, wenn das ihr Wunsch ist.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier in Hessen nur das 255 x 130 und das 240 x 130. Habe dann letzteres genommen, da man bei diesem nur einen Buchstaben vor der Zahl hat (beim größeren sind es 2 Buchstaben). Dann habe ich mir als Wunschzeihen I700 gewählt, wobei der Buchstabe I so nah an den Zahlen sitzt, das es nach 1700 aussieht. Wenn schon eine blöde Kennzeichengröße, dann wenigstens eine coole Nummer (ist natürlich Geschmackssache :)-).

  • Das breite Leichtkraftradkennzeichen darf nur an LKR verwendet werden.


    Umgekehrt darf an jedem Krad (auch Leichtkraftrad) das sog. "Kraftradkennzeichen" verwendet werden.


    Breite: 180mm oder 220mm, Höhe 200 mm

  • Breite: 180mm oder 220mm, Höhe 200 mm

    nach wie haben die Kennzeichen mit der großen 75mm-FE-Schrift bei Krafträdern ihre Gültigkeit.


    Wer er besonders groß haben will darf bis 280mm Breite x 200 Höhe dranschrauben.

  • nach wie haben die Kennzeichen mit der großen 75mm-FE-Schrift bei Krafträdern ihre Gültigkeit.


    Wer er besonders groß haben will darf bis 280mm Breite x 200 Höhe dranschrauben.

    Deshalb schrieb ich "Kraftradkennzeichen" :bb:

  • Ich muss sagen ich bin über die Webseite Gutschild.de gegangen und dort wurden nur die beiden von mir erwähnten Größen in der Rubrik Leichtkrafträder angeboten. Wenn die anderern Größen auch zulässig sind wundere ich mich darüber, dass diese nicht angeboten werden. Ich dachte das hat rechtliche Gründe, aber anscheinend ja nicht. Ist jetzt aber auch egal, das Schild ist dran und letztendlich bin ich der einzige beim Fahren, der es sowieso nicht sieht :0018:

  • Was ich mich gerade frage: Wieviel Keyless Schlüssel gibt es eigentlich mit dazu? Kannst du etwas dazu sagen B196Berlin ( Stefan ) oder andere Teilnehmer hier?


    Vielen Dank,


    Liebe Grüße

    Stephan