Honda SH125 Kaufberatung / Meinungen

  • Ein verbesserter 50er Roller. Ein 50er der einen im Gegensatz zu den gängigen 50ern im Verkehr nicht blockiert :D

    Schön formuliert :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • B196Berlin ,


    Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Viel Spaß mit dem Teil. Der Plan bei mir ist eigentlich so: Heute Nachmittag zulassen und dann am Dienstag Nachmittag nächste Woche abholen.

  • Nabend,


    Seit heute Nachmittag ist der SH125 zugelassen, nächste Woche ist Abholung. Hat alles bei der Zulassungsstelle geklappt inkl. Wunschkennzeichen. Soll ja ab Dienstag bei uns Bombenwetter werden.

  • Nabend,


    Seit heute Nachmittag ist der SH125 zugelassen, nächste Woche ist Abholung. Hat alles bei der Zulassungsstelle geklappt inkl. Wunschkennzeichen. Soll ja ab Dienstag bei uns Bombenwetter werden.

    ist es weit weg?

  • Geht, ca. 50 km. Einfacher wäre es über die Autobahn, dass will ich dem Roller aber noch nicht zumuten, daher fahre ich den "Umweg" über die Landstraße nach Hause, auch unter der Berücksichtigung, des Einfahrens.

  • Das ist der richtige Weg für die ersten Kilometer:perfekt:.


    Viel Spaß bei der ersten Gewöhnungsrunde.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja Thomas, noch nicht den Griff vom Gasgeben, auf Anschlag. Unterschiedliche Drehzahlen, sind meiner Meinung nach, die besten Voraussetzungen, für's einfahren.


    Noch mal wegen dem Kennzeichen: Es war gestern wieder so, dass es sie überhaupt nicht interessiert hat, die Größe. Hab 180x200 mm genommen.

  • Geht, ca. 50 km. Einfacher wäre es über die Autobahn, dass will ich dem Roller aber noch nicht zumuten, daher fahre ich den "Umweg" über die Landstraße nach Hause, auch unter der Berücksichtigung, des Einfahrens.

    So mache ich es auch. Ich bin jetzt bei 220km und der Roller hat noch keine Autobahn gesehen,nur Landstraße und Stadt. Wobei 90% Landstraße waren .

  • Geht, ca. 50 km. Einfacher wäre es über die Autobahn, dass will ich dem Roller aber noch nicht zumuten, daher fahre ich den "Umweg" über die Landstraße nach Hause, auch unter der Berücksichtigung, des Einfahrens.

    ja, max halbgas, nicht stark bremsen oder beschleunigen und an die neuen Reifen denken. Der SH fährt ansonsten wie auf Schienen!

  • Immer wieder niedlich, wie süß die kleine Vision neben der großen Vision wirkt.

    *Lach* der Vision ist auf dem Foto zwei Reihen Pflastersteine weiter hinten hingestellt.

    Der SH125 ist 25 Millimeter länger, 15 Millimeter niedriger und und 25 Millimeter weniger hoch als der Vision.

    Die Sitzhöhe des SH125 ist zwanzig Millimeter weniger als beim Vision 110, die Bodenfreiheit 25 Millimeter geringer. Sein Radstand ist wiederum 25 Millimeter größer. Die Bereifung hinten ist 100/90 vs. 90/90 beim Vision. Der SH125 wiegt 18 Kilogramm mehr, seine maximale Zuladung ist sieben kg höher.

    https://www.honda.de/motorcycl…e-125/specifications.html
    https://www.honda.de/motorcycl…n-110/specifications.html

  • *Lach* der Vision ist auf dem Foto zwei Reihen Pflastersteine weiter hinten hingestellt.

    Der SH125 ist 25 Millimeter länger, 15 Millimeter niedriger und und 25 Millimeter weniger hoch als der Vision.

    Die Sitzhöhe des SH125 ist zwanzig Millimeter weniger als beim Vision 110, die Bodenfreiheit 25 Millimeter geringer. Sein Radstand ist wiederum 25 Millimeter größer. Die Bereifung hinten ist 100/90 vs. 90/90 beim Vision. Der SH125 wiegt 18 Kilogramm mehr, seine maximale Zuladung ist sieben kg höher.

    https://www.honda.de/motorcycl…e-125/specifications.html
    https://www.honda.de/motorcycl…n-110/specifications.html

    ja, die unterschiede sind nicht so gewaltig.

  • Die Schlüssel für das Topcase sind für die Demontage, nicht zum öffnen.

    Man kann mit den Topcase Schlüssel auch das Topcase öffnen. :wink:

  • Man kann mit den Topcase Schlüssel auch das Topcase öffnen. :wink:

    Nein.


    (bitte auch lesen, auf welches Modell sich das Posting bezog)

  • Um einen aktuellen SH 125, wenn ich mich nicht täusche.

    Und mit dem Schlüssel, mit dem man das Topcase entsperren kann um es entnehmen zu können, kann man auch das Topcase öffnen. Dafür schließt man unten auf und drückt auf den kleinen Schwarzen Knopf, welcher am Topcase selber ist.


    Kann ich gerne an meinem SH 125 Modeljahr 2021 vorführen.