Honda SH125 Kaufberatung / Meinungen

  • Dem bordcomputer kann man genauso wenig glauben, wie der Geschwindigkeitsanzeige. Da der Tacho wohl 12-17% voreilt, hat man eben nicht 300 km gefahren sondern nur 249-264 km.
    wer es genau ermitteln möchte, dann randvoll tanken, reservekanister mitnehmen, das fahrstrecke anhand gps-tracking genau ermitteln und den roller gnadenlos leerfahren.
    aber wer macht das schon und wofür? Ob ich am ende 0,2 l mehr oder weniger verbraucht habe ist doch egal.

  • Ne, der schreibt nur vor, dass die Werte nicht zu niedrig sein dürfen.

    Lies doch hier mal die exorbitant abweichenden Werte zwischen Anzeige und GPS Wert. Das Forum ist voll davon. Kein 350er läuft echte 160, kein 125er echte 120-130.

    Vielleicht bergab mit Rückenwind und Heimweh

  • Da der Tacho wohl 12-17% voreilt, hat man eben nicht 300 km gefahren sondern nur 249-264 km.

    nein

    der Gesetzgeber schreibt eine viel präzisere Angabe vor

    Ne, der schreibt nur vor, dass die Werte nicht zu niedrig sein dürfen.

    Lies doch hier mal die exorbitant abweichenden Werte zwischen Anzeige und GPS Wert. Kein 350er läuft echte 160, kein 125er echte 120-130.

    Vielleicht bergab mit Rückenwind und Heimweh

    :confusedx:


    du hast den Beitrag nicht verstanden


    Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 Prozent abweichen

  • Früher hat man auch nur von Tacho werten gesprochen wo es noch kein GPS gab. Ich finde beim vergleichen hier sollte man es dabei belassen . Dann hat man auch vergleichbare Werte da die Tachos doch bestimmt alle ähnlich falsch gehen.

    Als ich neulich tankte ,war die Restreichweite schon nicht mehr angezeigt, der Motor lief aber noch. Zufällig hab ich dann genau 7.0 Liter in den 7 Liter tank rein bekommen.

  • Ich habe mit/für eine Bekannte heute morgen ihren neuen SH125 (Vorführer mit ~400km) abgeholt und ca. 10km durch den Ruhrpott gefahren:


    Tolles Fahrzeug, sehr sympathisch & hübsch, habe mich sehr schnell sicher und wohl gefühlt, ich liebe diese Start-/Stop-Automatik, schön leise, angenehmes Abrollverhalten, leichtes Handling, mit Geschick und Übung auch von Personen mit geringer Körper-/Muskelmasse leicht aufzubocken, Tankklappe stand leicht offen, viele Trip-/Verbrauchsanzeigen, leider ohne Außentemperatur, leicht spiegelndes Display, bei viel Sonne etwas schlecht abzulesen, während der Fahrt überlegt, den als 150er meiner Frau zu schenken, völlig uneigennützig natürlich. ?


    Insgesamt: Dringende Kaufempfehlung!


    20210703_104657.jpg




    Vuk

  • was war das mit der Tankklappe?


    ansonsten stimme ich den anderen hier zu: die beleuchtung muss im sommer voll aufgedreht werden, deine restlichen bewertungen teile ich komplett. ich fahre seit über 20 jahren diverse Roller 50- 125ccm und in dieser klasse ist das für mich bislang der beste roller in allen belangen. könnte ich den 150er fahren, wäre das vermutlich der traumroller aber wegen 25 ccm mache ich keinen A-Führerschein.

  • ich fahre seit über 20 jahren diverse Roller 50- 125ccm und in dieser klasse ist das für mich bislang der beste roller in allen belangen.

    Hattest Du nicht geschrieben, dass Du erst seit März 20 überhaupt den 125er-Schein hast? Da scheint nachvollziehbar, dass der SH 125 das beste von Dir erlebte Gerät seitdem ist.


    Die Tankklappe liegt bei meinem SH 150 auch nicht bündig auf, von Anfang an nicht. Hab mal halb motiviert an der Befestigung rumgefummelt und dann beschlossen, es zu ignorieren.


    während der Fahrt überlegt, den als 150er meiner Frau zu schenken, völlig uneigennützig natürlich. ?


    Kann ich nur empfehlen, die Mehrleistung ist sehr angenehm bei gleichzeitig noch akzeptablem Gewicht für diese Sorte Moped. Der SH 150 ist bei mir derzeit das meistgenutzte Fahrzeug überhaupt, alle anderen Vier- und Zweiräder stehen deutlich mehr.