Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Mir ist es egal, ob ich nach der Tour für 9€ oder für 19€ volltanke, hauptsache ich hatte Spass beim Fahren :coole:

    Genau so sehe ich das auch, Ich fahre Zweirad nicht nur um günstig zur Arbeit zu kommen, sondern um Spaß zu haben und Freude und Endspannung zu haben. Es ist für mich mehr Hobby als Nutzen.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Mir ist es egal, ob ich nach der Tour für 9€ oder für 19€ volltanke, hauptsache ich hatte Spass beim Fahren :coole:


    Mir ist es egal, ob ich nach der Tour für 9€ oder für 19€ volltanke, hauptsache ich hatte Spass beim Fahren :coole:

    Genau so sehe ich das auch, Ich fahre Zweirad nicht nur um günstig zur Arbeit zu kommen, sondern um Spaß zu haben und Freude und Endspannung zu haben. Es ist für mich mehr Hobby als Nutzen.

    Wie viele KM fährst du denn im Jahr?

  • Ich fahre mit meinen zwei Rollern im Jahr ca. 11000km. Mal mehr, mal weniger je nachdem, wie das Wetter ist.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Moin.

    Ich denke mal das 120 km/h auf dem Tacho wirklich die angegebenen 109 entsprechen, das schafft meiner auch und ab 122 ist dann der Begrenzer am Nerven.

    Das alles mit hoher Scheibe und 140 Kg Zuladung drauf.


    Mit kleiner Scheibe habe ich auch schon 132 erreicht und dann kam der Begrenzer.


    Ich denke mal das es auch am Riemen liegt. Je nach Gewicht und Gegendruck /Fahrtwind rutscht der mehr oder weniger, daher auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

    Auf der gleichen Autobahnstrecke erreiche ich mal 122 und das andere Mal, bei Gegenwind, nur 113 und der Begrenzer greift ein, also woher soll es sonst kommen?

    Der Antrieb ist also nicht verlustfrei.

    Oder denke ich da falsch?

    Gruß Rudi

  • Hallöchen,


    nach dem meine Erfahrung mit dem von mir in Italien bestellten, aufgrund produktiver Mängel leider nicht passenden Faco Windschild zwar nicht unbedingt positiv verliefen, mir dieses jedoch optisch am besten gefällt, schmeiße ich einfach mal die Frage in die Runde, ob jemand ein solches ggf. noch "herumliegen" hat und mir anbieten mag?


    Alternativ wird es ansonsten das Puig Traffic, wobei mir das Faco tatsächlich besser gefällt.


    VG

    Frank

  • Dann bestell es doch nochmal. Werden ja nicht alle schlecht sein. Ich habe es auch an meiner SH und es passte perfekt.

  • Dann bestell es doch nochmal. Werden ja nicht alle schlecht sein. Ich habe es auch an meiner SH und es passte perfekt.

    Vielen Dank für die Empfehlung.


    Eine erneute Bestellung werde ich dort allerdings nicht vornehmen.


    Abgesehen vom Nichtbeantworten meiner Nachrichten nahm sich der bekannte Anbieter mit der Rückerstattung sprichwörtlich Zeit bis zur letzten Minute.


    Dazu kürzte er diese um die Versandkosten i. H. v. 14€.


    Diese wurden mir allerdings unaufgefordert kulanterweise von eBay erstattet.

  • Moin.

    Ich denke mal das 120 km/h auf dem Tacho wirklich die angegebenen 109 entsprechen, das schafft meiner auch und ab 122 ist dann der Begrenzer am Nerven.

    Das alles mit hoher Scheibe und 140 Kg Zuladung drauf.

    Ich denke mal das es auch am Riemen liegt. Je nach Gewicht und Gegendruck /Fahrtwind rutscht der mehr oder weniger, daher auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

    ´Das sieht man hier gut, GPS und Tacho bei hoher Scheibe, der hat die Tachogenauigkeit wissen wollen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Riemen rutsch dabei nicht, der ist nicht das Problem. Wär auch schlecht und gefährlich, dann wär meiner schon durch. Der Motor hat da nur nicht mehr die Kraft um schneller zu laufen.

  • Da der Begrenzer da noch nicht einzusetzen scheint, gibt er kein Vollgas nach meiner Meinung. Da es da aber nur um die Tachoabweichung ging, eh egal. Die sieht man ja. In der Praxis fahr ich auch knapp unter dem Begrenzereinsatz, auch wenn es theoretisch noch gering schneller geht, der ist nämlich sehr nervig.

  • Mir ist es egal, ob ich nach der Tour für 9€ oder für 19€ volltanke, hauptsache ich hatte Spass beim Fahren :coole:


    Genau so sehe ich das auch, Ich fahre Zweirad nicht nur um günstig zur Arbeit zu kommen, sondern um Spaß zu haben und Freude und Endspannung zu haben. Es ist für mich mehr Hobby als Nutzen.

    Wie viele KM fährst du denn im Jahr?

    So ca. 4-5.000 im Jahr , manchmal mehr ...

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Leute, wir sind zwar nicht die schnellsten und schönsten, dafür brauche wir aber auch nur 1/3 von dem Sprit den die andren für die gleiche Strecke brauchen ... bei manchen sicher sogar nur 1/4.


    Ich freu mich immer wenn ich nach na Tour von 200 KM für 9€ wieder voll Tanke :med:

    Wenn beim 150er Spritsparen noch ein Thema ist und vorne an steht, könnte man ja auch zu Fuß gehen, da kann man(n) die ganzen Spritkosten einsparen. :roll:

  • Was ist daran verwerflich. Ich fahre meinen 150er auch um billig von a nach b zu kommen. Nur dafür habe ich ihn gekauft. Für den Spaß gibt's noch das große Motorrad und für schlechtes Wetter und Fahrten mit der Familie das Auto. Der Roller bringt mich halt entspannt und für ganz kleines Geld täglich zur Arbeit und in die City wo er mit die lästige Parkplatzsuche erspart.

  • Ich freu mich immer wenn ich nach na Tour von 200 KM für 9€ wieder voll Tanke :med:

    Wenn beim 150er Spritsparen noch ein Thema ist und vorne an steht, könnte man ja auch zu Fuß gehen, da kann man(n) die ganzen Spritkosten einsparen. :roll:

    Wo ist dein Problem?

    Sicher ist es bei unseren Fahrzeugen unerheblich ob man 1/10 mehr oder weniger braucht oder ob der Sprit 1,60 oder 1,90 kostet aber man darf sich doch wohl darüber freuen mit so wenig so weit zu kommen. :fetch:

  • Wo ist dein Problem?

    Wo siehst Du ein Problem? Sehe eher ein Problem bei denjenigen die sich darüber echauffieren das jemand es eben als albern findet sich über Verbräuche von 1/10 Literchen ewig auszutauschen. :D

    Außerdem sollte man schon erkennen wenn eine Antwort nicht als "Bierernst" geschrieben wurde.

    Sicher ist es bei unseren Fahrzeugen unerheblich ob man 1/10 mehr oder weniger braucht

    Scheint wohl doch nicht so unerheblich zu sein, sonst würde man nicht seit ewigen Zeiten darüber schreiben. :wink:


    Entspannt Euch. :D