Motor springt schlecht an

  • Hallo,


    hier habe ich gleich das nächste Problem.

    Meine Bolle springt sehr schlecht an. Nur mit Starthilfespray.

    Bei gezogenen Choke säuft sie sofort ab. Wie ist eigentlich die Wirkungsweise der beiden Kabel die am Choke-Hebel angesteckt sind?

  • Hallo,


    hier habe ich gleich das nächste Problem.

    Meine Bolle springt sehr schlecht an. Nur mit Starthilfespray.

    Bei gezogenen Choke säuft sie sofort ab. Wie ist eigentlich die Wirkungsweise der beiden Kabel die am Choke-Hebel angesteckt sind?

    Kannst du mal Foto vom Choke-Hebel mit den angesteckten Kabeln machen? Damit wir wissen wovon du redest.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ich denke mal Kabel ist die Laienhafte Bezeichnung für Züge. Warum da allerdings zwei sein sollten ist mir ein Rätsel, zwei wären der Gashahn :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Choke hat nur einen Zug und wirkt normalerweise als minimale Gasanhebung.


    Gründe für schlechtes Anspringen sind mehrfach hier und in anderen Foren aufgelistet.


    Zünd- kerzen, Stecker, Kabel, Spuelen sind eine Ursache.


    Viel Glück :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Jedenfalls macht es keinen Sinn länger zu Orgeln. Wenn nicht sofort nach Start ein Huster kommt sofort abbrechen.

    Schwimmerkammern leeren sodass danach frischer Sprit drinnen ist, oder eben Bremsenreiniger & Co in Ansaugkasten. Oder ev. frische Batterie anhängen oder Motorrad im 2. oder 3. Gang anschieben.

  • Das sind die Kabel vom Kupplungsschalter. Ich schäme mich, Da hab ich mich schön zum Ei gemacht. Aber mir hat mal einer erzählt, der wäre mit dem Choke gekoppelt und würde beim Startvorgang etwas Frühzündung einstellen...

  • Wer kennt eine richtig gute Werkstatt die sich mit den "alten" Vergasermotoren noch richtig gut auskennt im Postleitzahlbereich 09111 + Umkreis?

  • Die Leute die sich damals gut ausgekannt haben waren 1980 mindestens 30 und sind heute in Pension.

  • In deiner Nähe ist leider wenig, auch aus dem Board. Biker Bär in Bayern könnte bestimmt helfen, Gurky auch wenn er denn noch aktiv ist. Ansonsten kann man bestenfalls versuchen sich ran zu tasten.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Gurky baut gerade ein Renngespann :D

    Falls der Zeit hat.... hilfsbereit ist der. Sind aber auch 240 km :roll:


    Aber den kannst du mal antickern, der weiß vielleicht jemand der in deiner Nähe ist...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • 240 km ist nicht grade um die Ecke! Und das 2 x (1 x bringen, 1 x holen)...


    Was kann man noch so als Sofortmassnahme oder Optimierungsmassnahme selbst durchführen?

  • Sprit immer abdrehen, vor Start erst aufdrehen, volle Batterie und mit voll gezogenem Choke kurz starten. Keinesfalls Gas geben dabei.

    Es muss sich sofort was tun, sonst is was faul.

    Immer nur ganz kurz starten bis die Huster zu Motorlauf führen.

  • Ok, zurück zum eigentlichen Problem. Springt sie nur schlecht an? Wenn sie einmal warm ist, läuft sie dann normal?

    Ist das Problem immer? Nur nach längerer Standzeit? Nur wenn sie warm ist?

    Tasten wir uns doch mal Schritt für Schritt ran.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :gruebelx:


    Wenn er doch in #1 schreibt

    Bei gezogenen Choke säuft sie sofort ab.

    glaube ich, dass eher das Grundgemisch schon zu fett ist - da hilft vielleicht mehr, mit viertel oder halb offenem Gas zu starten als mit voll gezogenem Choke.

    Aber das ist auch nur Fern-Rätselei - und mit den Vierzylindern kenne ich mich auch wenig aus, an welchen Schrauben man da drehen müsste, um das Standgas abzumagern :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.