Hallo Zusammen,
ich suche den Filter ,der Original am Benzinhahn im Tank verbaut ist.Beim Händler sagen Sie,zu alt.
Was tun?? Wo bekomme ich sowas???
Danke und Gruß
Hallo Zusammen,
ich suche den Filter ,der Original am Benzinhahn im Tank verbaut ist.Beim Händler sagen Sie,zu alt.
Was tun?? Wo bekomme ich sowas???
Danke und Gruß
Welches Fahrzeug? Twins gibt es viele
Stimmt,Sorry
Ist eine CM400T NC01.
Werde mal mein Profil ausfüllen,voll vergessen
Für die CM gibt es zwei Tanks (10 und 14 Liter brutto). Haben unterschiedlich lange Röhrchen für die Reserve und - wenn ich mich recht erinnere - auch unterschiedliche Filter.
Sind aber beide nicht mehr lieferbar
Ich hab bei meiner VT ein Messingsieb/Filter von der Sprühlanze einer Buckelspritze eingebaut.
Auch wenn sie bei Honda nicht mehr lieferbar sind, tauchen gelegentlich noch einzelne Exemplare aus alten Lagerbeständen auf - um ggfs. drauf hinzuweisen, wäre es aber von Vorteil, zu wissen was er braucht.
Ein kleiner Schlauchfilter - möglichst mit 90° gewinkelten Anschlüssen - tut es aber auch.
Alles anzeigenFür die CM gibt es zwei Tanks (10 und 14 Liter brutto). Haben unterschiedlich lange Röhrchen für die Reserve und - wenn ich mich recht erinnere - auch unterschiedliche Filter.
Wie erkenne ich denn das Fassungsvermögen??Was ist mit den "Ersatzbenzinhähnen"meistens aus China.Taugen die was??? Oder lieber die Variante,alten Filter rauspopeln und Filter nach aussen verlegen??Sieht nicht sooo schön aus,aber zweckmäßig.
Wie erkenne ich denn das Fassungsvermögen?
Tanken fahren!
Der 10-Liter-Tank hat 'ne abschliessbare Klappe über dem Deckel, der 14-Liter-Tank hat 'nen abschliessbaren grossen Chromdeckel.
Wenn Du das alte Feinsieb noch garnicht draussen hast, warum willst du dann ein neues? Erstmal rausholen und schauen, ob es gerissen ist (zum Rausziehen habe ich schonmal 'ne dicke Holzschraube verwendet). Sofern das Teil nicht zerrissen ist, ist alles gut - was da durchgeht an Roststaub und ähnlichem aus dem Tank, setzt auch die Versager nicht zu.
Also laut Tankdeckel hab ich dann die 14 Liter Version.Das Sieb steckt im Tank,hätte es erneuert,da es beim rauspopeln bestimmt kaputt geht.
War so mein Gedanke .Und das der Weichmacher nach ca 40 Jahren entwichen ist???
Werde mal am WE den Trick mit der Holzschraube anwenden.
Danke und Gruß
Wenn Du es vorher "verkehrtrum" durchspülst oder wenigstens ausbläst, dass die Krümel (zumindest zum Teil) rausgehen, kriegst Du es besser raus.
Wirklich Holzschraube nehmen! Die ist konisch und hat scharfe Gewindekanten. Spanplattenschraube und Dübelschraube sind zylindrisch und taugen dafür nicht. Die Schraube soweit eindrehen, dass die Kanten vom Gewinde etwas ins Plastik schneiden. Dann ein Stückchen wieder rausdrehen, damit der Spreizdruck weggeht, dann ziehen.
Ich weiss ja nicht, ob Weichmacher in Benzin entweichen,
aber etwas ersetzen, dass funktioniert,
verstößt gegen das eherne Prinzip: "Never Chance a running system!"
Naja, wobei eine CM 400 ja eher ein running gag ist.
Behelfsweise würde ich nach ALLEN Benzinhähnen von Hondas dieser Jahrgänge schauen.
Meist sind die baugleich.
Es geht nicht um den Benzinhahn. Sondern um das Feinsieb über dem Hahn, im Tank.
Wobei ich das auch nur anfassen würde (bzw. versuchen würde das zu tauschen), wenn erkennbar grobe Krümel aus dem Tank in die Versager geraten. Solange nur staubfeiner Rost-Schlamm sich in den Schwimmerkammern gesammelt hat, würde ich das Sieb als intakt ansehen und nicht anfassen.
Ansonsten heisst es "Never change ..." nicht "Chance ..." - das ist was anderes. Aber die CM ist sowieso ein ziemlich chancenloser Gag
Ist PLA aus dem 3D Drucker eigentlich Spritbeständig
Oder ABS ...
Kannst du damit ein Feinsieb (Maschenweite geringfügig größer als Feinstrumpf) drucken? Ich teste das dann gerne - wenn das Zeug sich auflöst, verbrennt mein Ölbrenner das stressfrei mit. Die Abgase stinken jetzt schon derart, dass das auch nichts mehr schlimmer machen kann ...