Honda Forza 2021 Leistungstuning bis 15 PS

  • Bei 0,4 PS Leistungssteigerung, wùrde ich den K&N Luftfilter schnappen. Ein Leisrungsplus von ca. 5 % ist realistisch..als hätte man 15.3 PS

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Kann mir jemand erklären wieso ein Luftfilter für mehr Leistung sorgen kann?

    Setz Dir mal ´ne Sauerstoffmaske auf, dann biste auch fitter. Mehr/saubere Luft hilft wohl.

  • bei Saugmotoren helfen die strömungsoptimierten Luftfilter, bei einem Turbomotor wærs sinnlos aber für + 0,4 PS reicht's auf jeden Fall, Vorteil ist das Serviceintervall alle 50.000 km waschen und neu Ölen...

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Chiptuning: Ebenso wie bei mehrspurigen Fahrzeugen können auch bei den kleinmotorigen Zweirädern Veränderungen an der Systemsoftware vorgenommen werden. Hierbei können Einspritzmenge, Drehzahlübersetzung, Zündsteuerung und weitere Vorgänge verändert und vermeintlich optimiert werden.

    Danke,

    hast du dafür einen konkreten Tipp? Ich kann mir vorstellen das der Verbrauch steigt, was aber bei diesen Rollern zu vernachlässigen ist.


    Es sollte vom TÜV abgenommen werden, meiner würde auch ein Auge zudrücken wenn der Roller etwas über 15PS hätte.

    :007: schont die Umwelt :sup1:

  • Bei 0,4 PS Leistungssteigerung, wùrde ich den K&N Luftfilter schnappen. Ein Leisrungsplus von ca. 5 % ist realistisch..als hätte man 15.3 PS

    Wurde im #1 erwähnt inkl. YouTube Video.

    Soll wohl nix bringen.

    :007: schont die Umwelt :sup1:

  • Mehr/saubere Luft hilft wohl.

    Entweder mehr Luft, oder saubere Luft.

    Wenn es jemand schaffen würde beides mit ein und demselben Filter gleichzeitig zu schaffen,
    dann würde dieser jemand sehr viel Geld verdienen....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie viel Luft reinströmt hängt aber auch von der Ansaugung ab. Manchmal ist es der Luftfilterkasten der Potenzial hat. Bei KTM zum Beispiel. Da gabs sogar im offiziellen Zubehör einen offenen Luftfilterkasten (allerdings natürlich ohne Straßenzulassung also nur für Renneinsatz etc.) welcher wohl um die 5 bis 6 PS gebracht hat, mit original Luftfilter. Warum der nicht legal war? Geräuschwerte überschritten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Entweder mehr Luft, oder saubere Luft.

    Wenn es jemand schaffen würde beides mit ein und demselben Filter gleichzeitig zu schaffen,
    dann würde dieser jemand sehr viel Geld verdienen....

    Vielen Dank für den Erklär Bär, eh Erklär Werwolfi

    aber nichts anderes habe ich geschrieben, mach Dich mal schlau was ein Slash/Schrägstrich bedeutet.


    DIN 5008 regelt für den Schrägstrich als Wortzeichen für „und“, „oder“, „bzw.“, „pro“ oder „je“ (aus Wikipedia)


    Auskunft kostenlos.:wink:

  • Es gibt Mittel die einen wieder zu vollem Haar verhelfen.

    Es gibt Mittel die einen zu Muskeln verhelfen und das ganz ohne Training.

    Usw usw


    Genauso verhält es sich mit Lauffiltern und den meisten Auspuffschalldämpfern die mehr Leistung versprechen. Und das auch noch bei hochmodernen Motoren. :)

    Es hilft den Herstellern und Verkäufern.


    Ich habe hier schon dreimal durchgelesen..... es geht wirklich um enormen 0,4 PS..... GEWALTIG :gruebelx: :):007:

  • Vielleicht kann man ja einen 2. Motor (zB. Modellrennauto) parallel schalten:gruebelx:

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl