Die NEUE, wann?

  • Falls es jemanden interessiert:


    Der Wolf geht der Frage nach, ob die neue Teansalp noch eine "echte Transalp" ist....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2023.jpgGuten Morgen!


    Habe letztes WE eine schnelle Entscheidung getroffen. Freitag Probefahrt und gekauft. Montag mit Anhänger abgeholt.

    Dienstag angemeldet und das Zubehör verbaut. (Quickshifter, Topcase, Handschutz, Windschild hoch, Hauptständer, 12V-Dose)

    Händler hatte alles lagernd.

    Bin bis jetzt ca. 500 Kilometer gefahren, alles passend für mich. Besonders die Ergometrie (1,83)


    LG, Franz

  • Mahlzeit , schönes Mopped hast du da gekauft, Glückwunsch!

    Habe mit meiner ( baugleichen...👍💪😎 ) TA schon 850 km weg, am Dienstag geht's zur Einfahrinspektion.

    Ist das die Grundplatte des Serientopcases ?

    Danke, Grüße!

  • ... Freitag Probefahrt und gekauft. Montag mit Anhänger abgeholt.

    Dienstag angemeldet und das Zubehör verbaut. (Quickshifter, Topcase, Handschutz, Windschild hoch, Hauptständer, 12V-Dose)

    Händler hatte alles lagernd.

    Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja wirklich schnell.


    Hast Du den Vorführer mit den Extras aus den Demo-Ausstattungspacks des Händlers bekommen oder hatte Dein Händler tatsächlich Mopped und Zubehör "auf Halde"?

  • Mahlzeit , schönes Mopped hast du da gekauft, Glückwunsch!

    Habe mit meiner ( baugleichen...👍💪😎 ) TA schon 850 km weg, am Dienstag geht's zur Einfahrinspektion.

    Ist das die Grundplatte des Serientopcases ?

    Danke, Grüße!

    ......ja, so ist es

  • Der hat tatsächlich alles auf Lager. Zubehör habe ich alles selber montiert.

  • Mahlzeit!

    Frage an die Besitzer der 23er Transalp:


    Wie komfortabel sitzt denn der/die Mitfahrer(in) hinten auf längeren Touren, insbesondere mit Topcase?


    Ist das zumutbar für die Dame des Hauses? :wink:


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    LG, Micha

  • Ergonomie?

  • ....sorry, Ergonomie natürlich.....

  • Wie komfortabel sitzt denn der/die Mitfahrer(in) hinten auf längeren Touren, insbesondere mit Topcase?


    Ist das zumutbar für die Dame des Hauses? :wink:

    hier gibt es eine erste Einschätzung einer erfahrenen Beifahrerin.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Karl-Heinz

  • So, meine ist heute wohl fertig montiert worden, zumindest mit den Teilen, die schon da waren. Der Frontsturzbügel steht leider erst für Mitte Juni zur Lieferung an :mecry: , so daß dieser und also auch die Zusatzleuchten erst später drankommen. Sollte der Brief heute schon den Händler erreicht haben, wird sie morgen zugelassen....