Die NEUE, wann?

  • Das fürchte ich wird mit den Rahmenbedingungen nix werden,


    - der V2 zu teuer in der Herstellung

    - das angepeilte Gewicht von fahrfertig 180-190 kg zu ambitioniert für eine 800er

    - der Preis von ca. 8 000 € für einen V 2 mit ca. 800 ccm zu niedrig


    ..aber Träumen kann man ja :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Twin hat sich in der CRF doch bewährt und vom Feeling her steht er dem V2 nix nach.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • vom Feeling her steht er dem V2 nix nach.

    Wenn der Reihentwin


    mit dem genialen Hubzapfenversatz vor dem V 2 dagewesen wäre könnte man das auch umgekehrt sagen.


    ...wobei ich natürlich nicht weiß was vorher da war, Henne oder Ei ? :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Also ich finde den Twin aus der CRF OK,

    mir reichen dann 800 ccm.

    Die Preise können auch bis 10tsd € gehen, brauche kein DCT, viele Mappings, etc.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, schauen wir mal, was die EICMA bringt ?

  • Ich will ein Adventure Bike dass mindestens 80 PS hat, genausogut auf der Autobahn wie im Gelände ist, weniger als 200 kg wiegt, nicht mehr als 3,5 Liter verbraucht, mit einstellbarem Fahrwerk, darf nicht mehr als 10.000 Euro kosten. Und muss natürlich top aussehen. Lieferbar Frühling 2022.


    Also, Honda, ran an die Arbeit!

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Wird wohl noch nichts werden mit einer neuen Transalp in 2022.


    Falls sie irgendwann doch noch kommen sollte, vielleicht dann mit dem etwas zahmer auf Euro 5 getrimmten Motor der CRF1000 ?

    Garantiert kostengünstiger als ein neuer 850er, auch wenn dieser auch auf den größeren 1000/1100ern basieren würde.

  • Man kann sich z.B. auf die Teneree ,Tuareg , KTM um nur einige zu nennen, das Honda-Emblem draufpappen. Dann hat die Wartezeit ein Ende :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • in Spanien wird aktuell, diese Woche die NT1100 der Presse vorgestellt.

    In diesem Rahmen soll das Erscheinen einer Transalp schon durch die Blume dementiert worden sein.

  • Ich will ein Adventure Bike dass mindestens 80 PS hat, genausogut auf der Autobahn wie im Gelände ist, weniger als 200 kg wiegt, nicht mehr als 3,5 Liter verbraucht, mit einstellbarem Fahrwerk, darf nicht mehr als 10.000 Euro kosten. Und muss natürlich top aussehen. Lieferbar Frühling 2022.


    Also, Honda, ran an die Arbeit!

    Dann schau mal bei Triumph vorbei: Tiger Sport 660

    Gruss

  • in Spanien wird aktuell, diese Woche die NT1100 der Presse vorgestellt.

    In diesem Rahmen soll das Erscheinen einer Transalp schon durch die Blume dementiert worden sein.

    ich bin da leidenschaftslos, aber: mein Honda-Händler hat vor wenigen Tagen exakt das Gegenteil behauptet - > Transalp / kleine AT kommt + wird auf Eicma präsentiert

    in wenigen Tagen sollten wir mehr wissen :)-


    https://www.motorradonline.de/…a-transalp-750-fuer-2022/

  • Nichts zu sehen vom einer Transalp auf der EICMA 2021, schade.