Die NEUE, wann?

  • CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • https://www.yamaha-motor.eu/de…adventure/t-n-r-700-2023/


    11 374.- € um genau zu sein, in dem Preisrahmen bewegt sich auch die Transalp.


    Die beiden nehmen sich preislich nix, preisgünstige Adventure-Motorräder der unteren Mittelklasse. Die Tenere-Eigner sind durchwegs sehr zufrieden, Passt.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ....... preisgünstige Adventure-Motorräder der unteren Mittelklasse. ..... Passt.

    Naja, es mag der Einstieg in die reisetaugliche Adventurewelt sein aber "untere Mittelklasse" ist für ich im Preisbereich zwischen 8.000 und 10.000 € angesiedelt. 10 bis 13 oder 14 k würde ich schon als ganz normale Mittelklasse ansehen.


    Und auch wenn ich sie bestellt habe und mich wie Bolle freue, und ich die ja auch unbedingt haben wollte (Bauch), meldet sich doch ab und an der Kopf und stellt fest, daß die 790er Adventure von KTM in der gleichen Preisklasse einen 6-Achsen-Sensor verbaut hat, die 800er V-Strom ein verschraubtes Heck und ein voll verstellbares Fahrwerk besitzt (bei der TA auch für Geld und gute Worte nicht erhältlich) sowie serienmäßig Quickshifter, Motorschutz und Protektoren mitbringt. Drei Dinge, für die man bei der Transalp Zubehörkreuze im Wert von 1.156 € setzt.....

    Mit Blick auf den augenscheinlichen Hauptwettbewerber Ténéré paßt der Preis, beim Rest gibt´s interessante Unterschiede, wie ich finde. "Preisgünstig" sähe für mich etwas anders aus. Ihren Preis wert mögen sie aber sein. Yamahas Erfolg zeigt auch, daß der Preis offensichtlich nicht zu hoch angesetzt ist..... für ein gutes Adventurebike der Mittelklasse.....

  • Naja, es mag der Einstieg in die reisetaugliche Adventurewelt sein aber "untere Mittelklasse" ist für ich im Preisbereich zwischen 8.000 und 10.000 € angesiedelt. 10 bis 13 oder 14 k würde ich schon als ganz normale Mittelklasse ansehen.

    Eine Definitionsfrage, wie ich finde.


    Und auch wenn ich sie bestellt habe und mich wie Bolle freue, und ich die ja auch unbedingt haben wollte (Bauch), meldet sich doch ab und an der Kopf und stellt fest, daß die 790er Adventure von KTM in der gleichen Preisklasse einen 6-Achsen-Sensor verbaut hat, die 800er V-Strom ein verschraubtes Heck und ein voll verstellbares Fahrwerk besitzt

    naja, kommt halt drauf an was ich will. KTM und Suzuki bieten schon länger ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

    Aber der Keks ist eigentlich gegessen, du hast deine Entscheidung getroffen.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Also der Motorrad-Artikel zitiert annähernd meine Wunschliste bzgl. des für mich idealen Moppeds ??

    Ich kann es langsam nicht mehr abwarten ?

    Wenn es wieder wärmer wird, wird es dann richtig hart ... Der Rest vom Fuhrpark wird es dann rausreißen müßen ?

    In meinem KV steht genau dieser Preis... Zubehörpreise sind auch fix, eine Variable ist evtl. die Farbe ?

  • In meinem KV steht genau dieser Preis... Zubehörpreise sind auch fix, eine Variable ist evtl. die Farbe ?

    Meine Farbe ist schwarz, sollte also nicht mehr kosten. Bei mir stehen 490 € mehr drin. Könnte man ja mit der 1.000er-Inspektion verrechnen oder je nach Erstausrüstung ggf. für einen Satz ordentlicher Reifen verwenden....

  • Meine Farbe ist schwarz, sollte also nicht mehr kosten. Bei mir stehen 490 € mehr drin. Könnte man ja mit der 1.000er-Inspektion verrechnen oder je nach Erstausrüstung ggf. für einen Satz ordentlicher Reifen verwenden....

    ich befürchte dass ist der Bereitstellungs- und Überführungspreis der noch drauf gerechnet wird - der Preisunterschied entspricht exakt der aktuellen Umlage


    damit liegt man real bei 10.900 Euro und wer die Farbe weiß (TriColor lt Honda) gewählt hat wird von Honda D exklusiv nochmals mit 300 Euro zur Kasse gebeten - > macht dann schon 11.200 Euro

  • :o


    Wenn's nicht der allgemein verbrietete Irrsinn wäre (Autos fast schon in Kampfpanzer-Format, Mobiltelefone fast schon in Din A4), könnte ich mich ja halbwegs schlapplachen über "untere Mittelklasse" oder "kleine Enduro" für eine 750er mit 92PS.

    Aber leider sind doch zuvielen Leuten an zuvielen Stellen die Maßstäbe offensichtlich soweit verrutscht, dass es nur noch um die Frage geht, wie schnell wir diese Welt zugrunderichten.

    Über das "ob" brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren - hoffnungslos :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tja, das kommt halt dabei heraus in der Welt des "höher weiter schneller".


    Die Mehrheit findet das wahrscheinlich gut, klar sonst gäbe es keine "kleinen" Motorräder mit 90 ps.


    Gut finden Muss man das natürlich nicht :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Preis im KV wird erst fix,

    wenn er auf der Honda Seite gelistet ist !

    Es ist der UVP inklusive Bereitstellung etc..

    Somit sind es 10.490 € + 300 € für das tricolor plus Zubehör.

    Wenn "Motorrad" Recht behält, macht das für mich 12.326 € ?

    Sonstige Nebenabreden natürlich im Kleingedruckten ?

  • Moin,

    wo sind eigentlich die +300€ für die weiße publiziert?

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Im Konfigurator ist der Ausgangspreis plus die Farboption hinterlegt.

    Wählt man eine aufpreispflichtige Farbe,

    wird der Aufschlag dort gelistet,

    kommt logischerweise in D dazu.

    Dieser Aufpreis ist bislang eine Annahme, wer genau damit zuerst kam bzw. ob das auf irgendeiner Länderseite so steht, weiß ich gerade nicht mehr...