Die NEUE, wann?

  • heute meinte mein Mech. wer im Sommer in der CH TA fahren will muss jetzt bestellen.......mit Glück bekommt er eine ende April für den Ausststellungsraum.......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Vorschußlorbeeren für die Transalp. Bei der Leserwahl zum "Motorrad des jahres 2023" der Zeitschrift Motorrad kommt die Transalp auf den 5. Rang in der Kategorie "Enduro/Supermoto", ohne daß sie je auf unseren Straßen gesehen wurde. Einsendeschluß war wohl auch bevor die ersten Testberichte durch die Gegend flatterten. Okay, meine Stimme hat sie auch bekommen.


    https://www.motorradonline.de/…torrad-des-jahres-2023-1/


    Ich finde die Kategorien, die sich "Motorrad" da einfallen lassen hat, aber ein wenig unscharf. "Crossover" mag ja noch recht sauber sein, aber die Linie zwischen "Enduro/Supermoto" und "Adventure Touring" scheint mir dann doch eher schwammig. Andererseits: Vor den ersten Tests war die Einordnung unter "Enduro/Supermoto" sicher naheliegend, nun würde man sie vielleicht eher zu "Adventure Touring" packen. Na zumindest tue ich das. So, wie ich meine TA auf der Bestellliste nun ausgestattet habe, ist das sowieso nichts für den harten Offroadeinsatz, eher etwas fürs komfortable Reisen auf guten und schlechten Straßen sowie Schotter- und Waldwegen; Adventure Touring eben.

  • Vermutlich gibt es nächste Woche Post zur Quickshifter-Aktion. Die Händler sind Ende dieser Woche per Rundschreiben informiert worden und hatten die Kundendaten zu bestätigen. Na dann kiekn wa ma!

  • Vermutlich gibt es nächste Woche Post zur Quickshifter-Aktion. Die Händler sind Ende dieser Woche per Rundschreiben informiert worden…

    ich war heute mal beim FHH und wir haben den aktuellen Stand im System gecheckt. Als Liefertermin ist jetzt die 19. Kw (bei Bestellung 18. Kw) verzeichnet. Ebenso die Bestätigung von Honda für den kostenlosen Quickshifter.

    Gruß Karl-Heinz

  • Laut dem Händler soll die 750er im April zur Probefahrt kommen. Wenn der Motor gefällt ist es eine Option.

  • TA-Ford.jpg


    Spinnerei am Rande: Habe heute den "Für-mich-ist-vorbeischlängeln-Okay-Hinweis" für Auskenner installiert. Ma kiekn, ob Zielgruppe det ooch so deutet....

    (ick wees, könnte ooch ma wieda jewaschn werdn)

  • Wo bekommt man den so etwas her? :coole:

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Heute kurz vor Ladenschluss beim fHH gewesen und mir mein Moped angesehen.

    Der schwarze Vorführer und meine weiße sind gestern angekommen.

    Die dunkle stand schon im ShowRoom, meine weiße war noch halb verpackt, aber schon aus ihrem Käfig befreit.

    Kommende Woche sollen die Briefe eintreffen. Dann wird der Vorführer zugelassen und das bei mir rumliegende Nummernschild bekommt auch seine amtliche Marke.

    Beide sind mit Trailmax Mixtour bestückt.

    Das georderte Zubehör für meine ist auch komplett am Lager. Wohl an!

    (Der alte Mann freut sich wie ein kleines Kind... :lol: )

    Dateien

    Wer kriecht kann nicht stolpern.

  • Die ersten Maschinen für den Verkauf (4 Transalp) sind vorgestern beim Händler eingetroffen. Ich war heute mal dort die notwendigen Papiere für die Zulassung unterschreiben, die Neue ein wenig gestreichelt und mit dem Vorführer eine Runde gedreht. 😀👍 Der Motor ist super geschmeidig, die Schaltung butterweich und genau. Kein ewiges Suchen nach dem Leerlauf wie bei der verflossenen Guzzi. Den Windschutz fand ich auch nicht schlechter wie auf der AT. Aber das ist ja sowieso höchst individuell. Das Auspuffgeräusch fand ich sehr angenehm. Meine ist mit Dunlop Traiilmax bereift und auf dem Vorführer waren Metzeler montiert. Die singen ein wenig. Nun muss nur noch das Zubehör dran und dann kann es endlich los gehen. 👍😀🥺

    Dateien

    • IMG_8477.jpg

      (386,63 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06412.jpg

      (744,11 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Karl-Heinz

  • Die sind aber hässlich

    So lange ich das nicht in Natura gesehen habe gebe ich solche Äuserungen nicht ab.Aber die Farbgebung finde ich so auf den Bildern auch nicht die gelungenste.

    Die SC80 hat mir am Anfang auch gar nicht gefallen inzwischen geht es.Aber immer noch nicht so daß ich mich zu einer Probefahrt hinreißen liese.

    Da gefällt mit die Hornnet viel besser auf der ich schon Probe gesessen bin obwohl die eher klein ist.Da werde ich wohl mal ein Proberündchen damit drehen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Also meine TA in weiß kommt diese Woche noch an, Auslieferung dann in KW 20...

    Vorführer und andere Moppeds sind schon da !

    So langsam wird es was 👍🤘😎