Honda SH 350 Erfahrungen nach 750 KM

  • Hallo Wolfman

    Fahre seit Juni 21 die kleine Sh 125i. Bin schon ca. 2500 km gefahren, kann natürlich mit deinen Geschwindigkeiten nicht mithalten.

    Aber was du über deine Sh schreibst, bzw. von dir gibst da bin ich bei dir. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der kleinen. Ob Fahrwerk, bremsen, antritt, antrieb und ganz besonders der Verbrauch alles Bombe. Möchte es natürlich nicht mit einem 350er vergleichen, aber für nen 125er....

    Ich finde es super das man auch mal das positive seines Roller hervorhebt, gerade wenn es nur Positiv ist.

    Ich hatte schon mehrere 125er, aber die Sh macht alles einfach besser. Habe auch immer gedacht, was ist das denn für ein Rentner Roller bis ich mit dem neuen Modell eine Runde gefahren bin. Ich wusste gleich das isses.

    Und dein Bericht über oben genanntes Fahrzeug entspricht im übrigen auch der Wahrheit.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Eifeltour.

    Gruß Olli

  • Moin moin und einen Gruß aus Hamburg,


    Kompliment, ein toller Bericht bzw Erfahrungsaustausch. Ich bin vor dem Kauf/Bestellung auch vor der Entscheidung gestanden, SH350 oder Forza 350. Es wurde der Forza, weil ich konnte mich mit der Optik nicht so anfreunden um ein Beispiel zu nennen, alleine die Anbringung der Spiegel am Lenker, beim Forza an der Frontverkleidung, sieht meiner Meinung nach wesentlich stimmiger aus. Dann das Thema Windschild, ich bin zwar generell kein Fan von einem Windschild und schon gar nicht solche riesigen Rentnersegel, :shock:, selbst das Serienteil ich schon zu groß, bei mir kommt eine " Sportscheibe " dran, aber wenn ich mir deren Befestigungen und Art der Ausführung so anschaue, nee Danke.....vielleicht lege ich auch einen zu großen Wert für das Ästhetische....mag sein, aber diese 50iger Jahre Baustoffhandelbefestigungsteile gehen gar nicht, Dann zu guter Letzt und was vielfach unterschätzt wird, die Frontbeleuchtung, ein Nachbar von mir hat den 2021 SH350i und bestätigt, daß die Frontbeleuchtung bzw das was da aus den Scheinwerfern rauskommt eigentlich eine Frechheit ist und dafür das der SH weit über 6000 Euro kostet, eingentlich ein Unding von Honda. Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, daß der SH keine Vorzüge hat, auf keinen Fall ist das der Fall, es ist nur mein " subjektiver " Blick, daß der Forza für mich das stimmigere und passendere Fahrzeug ist. Naja, wäre nicht schlecht wenn er 20kg leichter wäre, :cool:, aber dafür habe ich dann umsomehr die Motivation 10-15 kg selbst abzunehmen. In diesem Sinne nochmals, es war ein tolles Fazit von Dir und interessant zu lesen.


    Gruß Frank

  • Guten Morgen aus Essen. Super Bericht :perfekt: Ich bekam schon Komplexe, weil ich nur noch Forza lese. Doch alles richtig gemacht:sonne:Ich wünsche noch viele unfallfreie km. TOP

  • Danke für dein Feedback. Und wie ich sehe, hast du auch die richtige Farbe gewählt.:)-

    Mein Tipp: Die Puig Urban Scheibe, die hat jetzt ABE. Und die bringt echt was. Man will´s ja gemütlich haben auffem Roller. Und Topspeed kommt mit Scheibe auch früher......und etwas mehr. Aber Topspeed ist eh überbewertet. Viel Spaß mit deinem SH.

    Gruß Wolfgang

  • Moin moin und einen Gruß aus Hamburg,


    Kompliment, ein toller Bericht bzw Erfahrungsaustausch. Ich bin vor dem Kauf/Bestellung auch vor der Entscheidung gestanden, SH350 oder Forza 350. Es wurde der Forza, weil ich konnte mich mit der Optik nicht so anfreunden um ein Beispiel zu nennen, alleine die Anbringung der Spiegel am Lenker, beim Forza an der Frontverkleidung, sieht meiner Meinung nach wesentlich stimmiger aus. Dann das Thema Windschild, ich bin zwar generell kein Fan von einem Windschild und schon gar nicht solche riesigen Rentnersegel, :shock:, selbst das Serienteil ich schon zu groß, bei mir kommt eine " Sportscheibe " dran, aber wenn ich mir deren Befestigungen und Art der Ausführung so anschaue, nee Danke.....vielleicht lege ich auch einen zu großen Wert für das Ästhetische....mag sein, aber diese 50iger Jahre Baustoffhandelbefestigungsteile gehen gar nicht, Dann zu guter Letzt und was vielfach unterschätzt wird, die Frontbeleuchtung, ein Nachbar von mir hat den 2021 SH350i und bestätigt, daß die Frontbeleuchtung bzw das was da aus den Scheinwerfern rauskommt eigentlich eine Frechheit ist und dafür das der SH weit über 6000 Euro kostet, eingentlich ein Unding von Honda. Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, daß der SH keine Vorzüge hat, auf keinen Fall ist das der Fall, es ist nur mein " subjektiver " Blick, daß der Forza für mich das stimmigere und passendere Fahrzeug ist. Naja, wäre nicht schlecht wenn er 20kg leichter wäre, :cool:, aber dafür habe ich dann umsomehr die Motivation 10-15 kg selbst abzunehmen. In diesem Sinne nochmals, es war ein tolles Fazit von Dir und interessant zu lesen.


    Gruß Frank

    Danke für´s Feedback. Ja, ist einfach Geschmackssache. Ich mag halt eher das klassische Roller-Design, verbunden mit Supertechnik (die gleiche wie beim Forza). Die Spiegel des Forza sind prima, die lenken in den Kurven allerdings nicht mit. Die Original-Scheibe für den SH 350 ist ne designerische Frechheit, und auch noch richtig teuer. Ich hab die Puig-Urban (Baustoffhandel-Version:)-) drauf, die macht was sie soll.

    Ja, viel Spaß beim Abnehmen:???: Wenn die Kilos runter sind machen wir einen Beschleunigungstest. Du verlierst...........:sonne:

    Viel Spaß mit deinem Forza.

    Gruß Wolfgang

  • Guten Morgen aus Essen. Super Bericht :perfekt: Ich bekam schon Komplexe, weil ich nur noch Forza lese. Doch alles richtig gemacht:sonne:Ich wünsche noch viele unfallfreie km. TOP

    Danke für´s Feedback. Dir auch viel Spaß mit der Forza.

    Jröß uss Kölle

    Wolfgang

  • Genau, sh oder forza ist fast nur ne persönliche Vorliebe, oder?

    Ich finde meine Forza 350 super, kann nur Positives berichten und stimme dem Wolfman zu.

    Habt Spaß mit den Geräten ?

    Is doch super. Wir haben unseren Spaß mit unseren Geräten. Honda kann sich freuen. Und die Vespas tun uns echt leid......:D

    Gruß Wolfgang

  • Ich habe meine org. Spiegel durch Lenkerendspiegel ersetzt. Nun sehe ich endlich wieder die von hinten kommenden Fahrzeuge. Meine Frage an die Liebe Gemeinde hier ist, weiß jemand von euch ob es Blindstopfen gibt damit ich die Löcher R/L (wo ehemals die Spiegel waren) schließen kann. Das doofe ist, dass die Löcher oval sind. Test will ich nicht benutzen.

    Vermutlich gibt es welche beim fHH; bei den Forzas sind sie verbaut.


    Hon

  • Danke für´s Feedback. Ja, ist einfach Geschmackssache. Ich mag halt eher das klassische Roller-Design, verbunden mit Supertechnik (die gleiche wie beim Forza). Die Spiegel des Forza sind prima, die lenken in den Kurven allerdings nicht mit. Die Original-Scheibe für den SH 350 ist ne designerische Frechheit, und auch noch richtig teuer. Ich hab die Puig-Urban (Baustoffhandel-Version:)-) drauf, die macht was sie soll.

    Ja, viel Spaß beim Abnehmen:???: Wenn die Kilos runter sind machen wir einen Beschleunigungstest. Du verlierst...........:sonne:

    Viel Spaß mit deinem Forza.

    Gruß Wolfgang


    :heheha:....:newbie:...ich lach mich schepp, das Zeug was Du rauchst mußt mir mal verraten, denn soviel Optimismus kann man normal gar nicht haben. :sup1::med:

  • Wolfman


    Stimme dir da zu, auch wenn ich "nur" ein 300er fahre. Langt völlig und immer mit der Motorleistung ( selbst bei mir mit nur 25 PS)


    Und optisch, hm, da finde ich die 300/350er auf jeden Fall schöner als die Forza, die mir viel zu "schnörkelig ist ( zu viele "Design-Sicken, merkwürdiges Verhältnis zwischen Bug und Heck, zu kleine Rädchen... Bestimmt auf ein toller Roller, aber nicht für mich.


    Die Front des 350ers finde ich sogar schöner als die des SH 300 ( bis auf die schwachsinnige Scheinwerfer-Position), an den Flanken hingegen kann ich meine Augen bei der 300er am Chromglanz weiden:D.



    Schon die vorher gefahrene SH 125i drückte das Motorrad in die Ecke des Carports, seit dem 300er findest es noch weniger Beachtung.


    Dir und allen anderen weiterhin gute Fahrt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)