Honda SH 350 Erfahrungen nach 750 KM

  • Sobald dein Spritverbrauch um fast 2 l/100 ansteigt, solltest du den vorgeschriebenen Luftdruck 2,5 hi und 2,0 vo mal genauer anschauen.

    Nach dem ich den Luftdruck richtig gestellt habe, ist der Spritverbrauch von 4,0 auf 3,3 liter gesunken

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Stimmt, wer mit 1 Bar zuwenig durch die Gegend schleicht, braucht etwa 1 l /100 mehr und beizeiten einen neuen Hinterreifen (100 €) und + 20 € für mont. & wuchten.

  • Was mir noch aufgefallen ist....

    Als ich den SH abgeholt habe und das erstmal damit gefahren bin.


    Bei einer Geschwindigkeit von 54 kmh bis 56 kmh

    Im quasi lastfreien fahren, also weder Beschleunigen noch Motorbremse, ich glaube die meisten bezeichnen es als Gleiten oder Segeln.

    Der SH ruckelt in diesem Geschwindigkeitsbereich.


    Vom Gefühl her so als wenn der Antriebsriemen mal lose und mal straff ist.


    Jetzt nach 500 Km ist das immer noch so, aber nicht mehr so stark ausgeprägt.


    Ist das Normal...?


    Der SH ist mein erster Automatik Roller, bin früher immer CBR 900 und 1000 gefahren.

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Da keiner auf meine Anfrage antwortet, gehe ich davon aus das bei euch kein Konstantfahrruckel vorliegt und eure SH 350 ganz geschmeidig laufen bei konstanter Geschwindingkeit..... :confusedx:


    Neulich war ich Abends auf der Landstraße unterwegs, es war leer und man konnte mal ein wenig probieren, dabei ist mir aufgefallen das dieses Ruckeln auch bei konstant 60 Km/h 70 Km/h auftritt.

    :(

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • genau deshalb ging mein sh350 zurück an honda

    Da keiner auf meine Anfrage antwortet, gehe ich davon aus das bei euch kein Konstantfahrruckel vorliegt und eure SH 350 ganz geschmeidig laufen bei konstanter Geschwindingkeit..... :confusedx:


    Neulich war ich Abends auf der Landstraße unterwegs, es war leer und man konnte mal ein wenig probieren, dabei ist mir aufgefallen das dieses Ruckeln auch bei konstant 60 Km/h 70 Km/h auftritt.

    :(


    deshalb ging mein sh350 zurück an honda


    MfG Parson

  • Ich habe aber keine Fehlerlampe leuchten und bis jetzt hat die TC auch noch nicht rumgemeckert.

    Aktueller Km Stand 560 Km

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Statte am besten einen Besuch bei Deinem Händler ab, und der soll sich darum kümmern und gleichzeitig kläre das mit der losen Batterie, fehlender Luft im Reifen usw usw. Denke Du solltest ihn einmal richtig einnorden, denn es kann ja wohl nicht sein, daß Du über 6000 Euro abdrückst und Du bekommst ein Fahrzeug das eine miese Übergabekontrolle hatte. Ich kann ein lied von singen was sich mein Lieferhändler alles erlaubt hat, eigentlich ein Armutszeugnis und wenn ich Honda Offenbach wäre, entweder würde ich ihm den Händlervertrag kündigen oder einen neuen Händler versuchen einzusetzen.

  • Ich hab den Händler schon angerufen und ihm meine Meinung zu dem Auslieferungszustand gesagt.

    Seine Antwort, wir haben den Kollegen entlassen, der war neu bei uns und ich bin nicht der erste der solche Probleme bemängelt.


    Als Entschädigung hat er mir die kostenlose 1000 Km Inspektion angeboten


    Bei Google hat der Händler eigentlich eine recht gute Bewertung von 4,7 Punkten


    Da ich selber mal Werkstattleiter war, weiß ich was da immer so für Leute eingestellt werden, in der Regel haben die meisten nur ne große Klappe, so wirklich Ahnung haben nur wenige.

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Das unterschreibe ich komplett. Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich meinen Forza 350 ab Februar zu meiner freien Werkstatt bringen kann, Chef schraubt selbst, und war mehrere Jahrzehnte Werkstattleiter bei einer Honda-Vertretung und ihm kann ich blind und voller Vertrauen den Forza zur Inspektion und Tüv bringen, da ich schon seit 10 Jahren Kunde bin und war immer sehr begeistert, und das zu Preisen die ich gerne bezahle, einzig in der Saison hat er eine Terminvorlaufzeit von 4-5 Wochen, was aber auch ein Zeichen von Qualität mit angemessenen Preisen ist und er dementsprechend Kunden hat.


    Was ich mit meinem wahrscheinlich neuen Sh125/150 mache, hmmm...in sauren Apfel beißen und die Inspektionen wegen der Garantie beim Lieferhändler machen lassen . :confusedx:

  • Immerhin ist Dir der Händler positiv entgegen gekommen. Die Entschädigung finde ich zwar nett, aber dass er nicht gleich jegliches Fehlverhalten seines Mitarbeiters abstritt noch besser. Gibt da ja ganz andere, relativ arrogante Händler.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Eine Frage an die (inzwischen) erfahrenen SH350 Besitzer:


    Mein vorheriger Roller (Aprilia Sportcity 300 Cube) hat an heißen Tagen bei mehr oder weniger langen Stop-and-Go Fahrten oder an Ampelstopps im Leerlauf ziemlich Hitze entwickelt und es ist ein lauter Zusatzlüfter am Kühlergrill angesprungen. Unüberhörbar laut!

    Bei meinem SH 350 gibts auch so einen Lüfter, aber ich hab in noch nie laufen gehört. Auch nicht bei sengender Sommerhitze bei langen Ampelstopps.


    Wie ist das bei euch? Hört ihr den Lüfter? Oder ist der so leise? Ist meiner möglicherweise defekt?

  • Und hört man den Lüfter dann auch deutlich?

    Ich hab meinen noch nie gehört, auch nicht nach Stop-and-Go und anschließend mehreren Minuten Leerlauf an der Ampel bei über 30 Grad.

    Entweder ist der Lüfter sehr leise, oder meiner ist defekt. Der Ventilator in meinem altem Aprillia war jedenfalls extrem laut.


    Schon blöd, dass es keine Temperaturanzeige gibt. Bis das rote Licht angeht, will ich eigentlich nicht ausprobieren, möglicherweise ist ein Thermofühler defekt und die Warnleuchte geht auch nicht an...